Sie zerkratzt mir alle meine Tapeten HILFEEE

• Themenstarter Themenstarter MamaMia87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehungstipps
ich kenne viele die nur eine katze haben ! und ich bin erlich , es ist mir zu viel mit zwei katzen... wenn ich mir überlege mit meinem freund zusammen zu ziehen der auch noch einen hund hat ....das wird einfach zu viel sein kann man mich da nicht auch verstehen[/QU

nein nein nein .2 oder keine .Und was ist Dir zu viel sie Beschäftigen sich nicht nur mit Dir .Oder die Kosten auch da gibt es Lösungen.Freund und Hund na da ist es auch besser 2 Katzen zu habe.Ich habe auch 2 Samtpfoten und einen Hund .Da hat der Hund auch mal seine Ruhe. Und es klappt prima .Nur den Freund habe ich vor Jahren abgeschafft der störte.:omg::omg::omg::omg:Seit dem gehts uns besser.
Na los trau Dich und und Du wirst sehen es ist wunderschön und ausgeglichen.

ich glaube mit diesem schreiben ist mir viel mehr geholfen ! denn ja es ist die angst dass mir zwei zu viel werden . Ich verstehe ja dass man am besten zwei tiere halten sollte , ist ja nicht nur auf katzen bezogen . Ich kenne nur so viele die nur eine katze halten und ich habe mir gedacht , wenn es die anderen es mit einer schaffen dann schaffe ich das auch ! Ja vielleicht ist sie halt nicht wie die anderen !!! Ich mache mir ja schon meine gedanken , ob ich mir doch lieber eine zweite holen sollte , wenn ich dann arbeiten bin oder mit freunden unterwegs bin (was sehr selten durch die sitoation ist) dass ich mir keine großen gedanken mehr machen brauche . Kann es denn sein das meine maus sich mit der anderen katze nicht versteht ???

A

Werbung

ich glaube mit diesem schreiben ist mir viel mehr geholfen ! denn ja es ist die angst dass mir zwei zu viel werden . Ich verstehe ja dass man am besten zwei tiere halten sollte , ist ja nicht nur auf katzen bezogen . Ich kenne nur so viele die nur eine katze halten und ich habe mir gedacht , wenn es die anderen es mit einer schaffen dann schaffe ich das auch ! Ja vielleicht ist sie halt nicht wie die anderen !!! Ich mache mir ja schon meine gedanken , ob ich mir doch lieber eine zweite holen sollte , wenn ich dann arbeiten bin oder mit freunden unterwegs bin (was sehr selten durch die sitoation ist) dass ich mir keine großen gedanken mehr machen brauche . Kann es denn sein das meine maus sich mit der anderen katze nicht versteht ???

Du kannst versuchen das Probelm mit dem "nicht-verstehen" schon im Vorraus etwas zu vermindern: Suche nach einer Katze die gut sozialisiert ist (also nix mit 8 Wochen alt von der Mama weg, Einzelhaltung oder ähnlichea9. Am Besten fragst du mal beim tierschutz oder im Tierheim nach einer Katze im gleischen Alter/Geschlecht und bitte lass deine Katze vor einer Zusammenführung kastrieren.

Ohne Worte.....

das sollte heutezutage standard sein ein Kondom zu benutzen, sind die alle bescheuert so mit ihrem leben zu spielen?!? 😱 😱

sorry, very off topic, aber darüber kann ich mich echt nur aufregen und den kopf schütteln.....

*hüstel* da hab ich auch letztens eine verdammt eklige Geschichte gehört...
Die Kommilitonin einer Freundin hatte auch so eine Aufreiss-und-ohne-Kondom-rummachen-Phase.

Irgendwann hat sie sich dann einen in der Disco aufgerissen, sie sind zu ihr und hatten einen One Night Stand.
Am nächsten Tag bemerkte sie, dass sie sich etwas eingefangen hatte und ging zum Gyn.
Dann stand die Polizei vor ihr...denn die Krankheit, die sie sich eingefangen hat, ist meldepflichtig, weil man sich solche Bakterien nur beim "Umgang" mit Leichen holen kann 😳

Tja, ihr Aufriss war wohl ein gesuchter Psychopath, in dessen Wohnung sich mehrere tote Frauen inzwischen stapelten...:stumm::stumm:

Da wird mir gleich anders...

Back 2 topic:

2 Katzen sind wirklich viel einfacher 🙂
Mit einer Katze musst du dich ständig beschäftigen, sie fordert viel Aufmerksamkeit ein, während 2 Katzen sich selbst beschäftigen und du frei nach Lust und Laune entscheiden kannst, ob du mitspielen / mitkuscheln möchtest.
Wenn du weg gehst, musst du kein schlechtes Gewissen haben, dass deine Mieze sehnsüchtig auf dich wartet, die liegen dann zusammengekuschelt irgendwo und warten nicht maunzend auf dich.

Wenn du dir denkst "Ich will aber nicht, dass meine Katze die andere Katze viel lieber hat als mich" kann ich dich beruhigen, das wird bestimmt nicht der Fall, im Gegenteil, bei mir ist es so, dass die Miezen miteinand raufen und spielen und ich bin die Kuschelmami, zu der nach dem Spiel kuscheln gegangen wird 🙂

Dann stand die Polizei vor ihr...denn die Krankheit, die sie sich eingefangen hat, ist meldepflichtig, weil man sich solche Bakterien nur beim "Umgang" mit Leichen holen kann

O M G. Mehr kann ich dazu nicht sagen xDDDD

Und zu MamaMia:

Stell dir mal vor, es wäre andersrum. Du wärst ein kleiner Mensch und würdest nur mit großen Katzen zusammenleben. Du verstehst ihre Sprache nicht, auch wenn sie nett zu dir sind, dich füttern und kuscheln, aber trotzdem würdest du dich furchtbar einsam fühlen. Deswegen sind diese Schritte wichtig: Katze kastrieren, Tierheime besuchen, Zweitkatze besorgen 🙂

daran hab ich auch gleich gedacht, als ich das hier gelesen hab.
das wär doch mal jemand mit vermeintlicher 'problemkatze' ..
eine gemachte problemkatze .. problem einfach zu beheben. 😀

Meine Vermutung: die meisten Probleme sind eher menschengemacht.

Meine Katzen zerstören mir die Möbel, die Gardienen und die Tapete, trotz Kratzbretter, Kratzbäumen und verwöhntem Lebensstil. Sie sind Biester und machen mich furchtbar wütend, weil sie alles kaputtmachen. Aber sobald man in ihre Augen schaut und sie wieder wie Unschuldsengel gucken, ist alles vergessen.🙄

Werbung:
Ich möchte dann noch auf diesen Thread hier hinweisen: Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Bei Tapete kratzen muss man aber auch aufpassen, dass sich das Verhalten nicht "einschleift", weil es doch so éin schönes Gefühl ist, wenn die Rauhfasertapete unter den Pfoten in Streifen hängt... 🙄
Ich kenne das Problem nämlich auch - ich habe hier einen pubertären Jungkater sitzen, der einen auf dicke Hose machen will (Ich sag ihm dann "Ich bin hier die Oberkatze!" 😀). Wichtig ist, die entsprechenden Stellen mit Myrteöl zu entdurften; an den Pfoten befinden sich nämlich Duftdrüsen, die als Wegmarkierung dienen. Ziel der Übung ist es, das Katzl an die Stellen geht die noch riechen (Kratzbaum usw.) statt an die Tapete.
Und wenn sie es richtig macht: Loben, in Freudentaumel verfallen, das gaaaaaanz toll finden 😉.

Hat sie denn genug Kratzmöglichkeiten? Deine Katze muss sich daran auch mal lang ausstrecken können.

Ansonsten wirst Du um einen Kumpel aber nicht herumkommen - aber bitte vorher kastrieren, das ist weniger Stress für die Tiere (unkastrierte Katzen sind aggressiver im Revierverhalten). Du musst nicht auf Biegen und Brechen einen Kumpel suchen, wäge ab, guck, ob ihr euch sympathisch seit und ob es vom Charakter her passt. Gut sozialisiert sollte der Partner auf jeden Fall sein!
Und keine Angst, wenn es nicht gleich die große Liebe ist - so eine Zusammenführung kann schon mal mehrere Wochen und Monate dauern.

PS: Das hier Die Kosten einer Katze ist vielleicht noch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind Biester, obwohl sie NICHT alleine sind. Wieso denkt ihr, dass es daran schwerpunktmäßig liegt?
Klar sollte eine Katze nicht alleine gehalten werden (außer sie braucht Einzelhaltung), aber man kann nicht jedes Problem darauf zurückführen.

Meine sind Biester, obwohl sie NICHT alleine sind. Wieso denkt ihr, dass es daran schwerpunktmäßig liegt?
Klar sollte eine Katze nicht alleine gehalten werden (außer sie braucht Einzelhaltung), aber man kann nicht jedes Problem darauf zurückführen.

Da hast Du natürlich recht - ich habe das Problem mit der Tapete ja auch (s.o.), aber ich arbeite daran.

Mit einer Zweitkatze kann aber zumindest den Faktor Langeweile ausschließen, meinst Du nicht? 🙂

@ sternenstaub: ich falle gleich um und dann kann man mir das riechsalz reichen..... Wie eklig ist das denn?!?!? Gott, ich würde mich den rest meines lebens mit domestos desinfizieren 😱 😱

Werbung:
@zefaina: auch verwöhntsein und inkonsequenz kann eine ursache sein.
zwei katzen nicht gleich heile welt.
ein bisschen was muss man schon auch tun. 😉 deswegen sind sie noch lange keine biester. 😉

@theo: klar. aber es gibt einfache und schwierige probleme. solltest du tatsächlich seriös sein, so such dir doch einen wirlkich schwierigen fall. denn ich denke, deine psychologin dürfte kläglich unterfordert sein mit einer kratzenden einzelkatze. 😉

@theo: klar. aber es gibt einfache und schwierige probleme. solltest du tatsächlich seriös sein, so such dir doch einen wirlkich schwierigen fall. denn ich denke, deine psychologin dürfte kläglich unterfordert sein mit einer kratzenden einzelkatze. 😉

Bislang hat mir noch niemand gesagt, dass ich unseriös arbeite. Im Gegenteil.

Und warum soll ich einen besonders schwierigen Fall vorstellen?
Ich meine, dass ein eher alltäglicher Fall mitsamt vernünftigen Ratschlägen viel mehr bewirken kann. Es gibt doch noch sehr viele Katzenhalter, die meinen, eine Katze sei halt so wie sie ist und man könne da nie etwas machen.

🙂

Bislang hat mir noch niemand gesagt, dass ich unseriös arbeite. Im Gegenteil.

Und warum soll ich einen besonders schwierigen Fall vorstellen?
Ich meine, dass ein eher alltäglicher Fall mitsamt vernünftigen Ratschlägen viel mehr bewirken kann. Es gibt doch noch sehr viele Katzenhalter, die meinen, eine Katze sei halt so wie sie ist und man könne da nie etwas machen.

🙂

Um eine Einzelkatze zu einer Soziopathin zu machen, die irgendwann völlig abschaltet/resigniert und sich daher "brav" benimmt, braucht es keinen Tierpsychologen. Das geht auch von ganz alleine.

Ja, der Katze ist vielleicht weniger langweilig, aber sie stellen immer was an. Es sind kleine Biester, weil sie so intrigant sind. Sie kratzen wie die wilden (oft heimlich, wenn Frauchen nicht zu Hause ist) an der Tapete. Man kommt wieder, sieht es, ist kurz vorm ausrasten und dann gucken die wie Unschuldsengel. Was soll man da noch unternehmen, außer sie auf den Arm zu nehmen und ihnen ein Küsschen zu geben?

Intrigant? :wow:

Werbung:

Si claro, mir hat zum Beispiel Zamo meinen Freund ausgespannt. Jedes Mal wenn ich was geholt bekommen will, höre ich "Kann, grad nicht, Zamo ist grad so schmusig".

Intrigantes, mieses Pack, dabei bezahl ich das Futter!!!

Um eine Einzelkatze zu einer Soziopathin zu machen, die irgendwann völlig abschaltet/resigniert und sich daher "brav" benimmt, braucht es keinen Tierpsychologen. Das geht auch von ganz alleine.

Erstaunlich, wieviele Unterstellungen man in einen Satz hinein bekommen kann.

😉

Si claro, mir hat zum Beispiel Zamo meinen Freund ausgespannt. Jedes Mal wenn ich was geholt bekommen will, höre ich "Kann, grad nicht, Zamo ist grad so schmusig".

Das höre ich dauernd 😀
"Kannst du mal bitte...." - "Nein, geht nicht, Franzi schläft gerade so schön auf meinem Schoss und wenn ich ihn runtersetze, fängt er wieder an zu nölen"
🙄😀

Mein Mann zieht mir z.B. auch nachts die Decke weg, damit sein Emmi-Schatz sich drauf breitmachen kann.

Erstaunlich, wieviele Unterstellungen man in einen Satz hinein bekommen kann.

😉

Ich unterstelle gar nichts, ich weiss nur nicht, warum man eine Einzelkatze ums Verrecken therapieren sollte, wenn ganz man einfach eine Zweitkatze holen könnte und das Problem damit gelöst wäre. Auf eine Art und Weise, die sicher das Beste für die Katze wäre.
Aber vielleicht kannst du den Sinn des Unternehmens ja erklären. 🙄