Sie zerkratzt mir alle meine Tapeten HILFEEE

• Themenstarter Themenstarter MamaMia87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehungstipps
Das höre ich dauernd 😀
"Kannst du mal bitte...." - "Nein, geht nicht, Franzi schläft gerade so schön auf meinem Schoss und wenn ich ihn runtersetze, fängt er wieder an zu nölen"
🙄😀

Mein Mann zieht mir z.B. auch nachts die Decke weg, damit sein Emmi-Schatz sich drauf breitmachen kann.

Siehste und da ist er, der intrigante Kern der Pelzträger! Zuerst fremdes Gebiet anektieren und dann nölen, wenn die Freude ein Ende hat.
:grummel:

A

Werbung

Siehste und da ist er, der intrigante Kern der Pelzträger! Zuerst fremdes Gebiet anektieren und dann nölen, wenn die Freude ein Ende hat.
:grummel:

:grin::grin: Unsere Tiere sind wirklich berechnend und setzen ihre Intelligenz gezielt ein.

warum man eine Einzelkatze ums Verrecken therapieren sollte, wenn ganz man einfach eine Zweitkatze holen könnte und das Problem damit gelöst wäre.

Ich finde es etwas gewagt, eine Ferndiagnose zu betreiben und mit Gewissheit zu erklären, was die Ursache eines Problems sei und was die Lösung.

Auf der einen Seite alles "ganz einfach", auf der anderen Seite "ums Verrecken therapieren": da sind mir einfach zuviele Vermutungen und pauschale Behauptungen im Spiel, zu viel Schwarz-weiß-Denken. Hilfreich ist das eher nicht.

:grin::grin: Unsere Tiere sind wirklich berechnend und setzen ihre Intelligenz gezielt ein.

In diesem Sinne - If cats had thumbs 😀

Entschuldigung für's OT...

Ich finde es etwas gewagt, eine Ferndiagnose zu betreiben und mit Gewissheit zu erklären, was die Ursache eines Problems sei und was die Lösung.

Auf der einen Seite alles "ganz einfach", auf der anderen Seite "ums Verrecken therapieren": da sind mir einfach zuviele Vermutungen und pauschale Behauptungen im Spiel, zu viel Schwarz-weiß-Denken. Hilfreich ist das eher nicht.

Hilfreich wäre es ja ersteinmal abzuwarten was die TE weiter berichtet...

Zuletzt bearbeitet:

Du suchst halt händeringend nach jemandem, der seine Katze für dein Projekt zur Verfügung stellt. Von daher.... 😀

Du suchst halt händeringend nach jemandem, der seine Katze für dein Projekt zur Verfügung stellt. Von daher.... 😀

Ich suche: ja.
Händeringend: nein.

Abgesehen davon sehe ich da auch keine ethischen Bedenken noch irgend etwas, was mit "zu Tode therapieren" zu tun haben könnte.

Aber das wird jetzt tatsächlich langsam off-topic.

Werbung: