Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke.........🙂

A

Werbung

Ana gibt zwei weitere Ihrer Katzen in die Vermittlung: Nelos und Pepa

12677129wf.jpg

12677130po.jpg

(Dein Nelos, Piepmatz, war nach diesem Kater benannt)

Ein paar weitere News aus Spanien:

- wir hatten eine ganze Reihe von Bettchen mit extra hohem Rand geschickt, damit die Katzen im Winter nicht so frieren... ein paar Spezialisten legen sich nämlich auf ihre Höhlen und machen sie so unbenutzbar... sie sind am Samstag angekommen...

- Ana hat ein Angebot von ihrer Freundin Nieves. Diese möchte gern ein weiteres Zimmer als Winterquartier für Katzen ausbauen. Dazu muss es aber renoviert und mit einer Heizung versehen werden. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ana & Nieves dabei zu unterstützen, da die Erfahrung einfach zeigt, dass die Katzen auf den Pflegestellen die größten Überlebenschancen haben. Nieves hat schon lange Pflegekatzen und das einzige Problem, das wir mit ihnen haben, besteht darin, dass sie immer etwas pummelig in Deutschland ankommen, gell Uschi... 😀

Das wäre ja klasse!

Bei Nelos Anblick ist mein Herz gehüpft!

Lass das mal Piepmatz sehen!

Ana gibt zwei weitere Ihrer Katzen in die Vermittlung: Nelos und Pepa

Ganz ehrlich?

das tut wirklich weh, und lässt mich erstarren. Mir wird kalt und warm und schlecht zu gleich.

Renate, das hab. Direkt heute morgen beim aufstehen. Seitdem hab ich Schüttelfrost und Übelkeit.

Und nein, er is zwar schön - aber kein echter Nelos, "Unser" Nelos war hübscher und frecher und perfekter. Das war "DER" echte Nelos. Auch wenn er den Namen von ihm (also der vom Foto von Alisea) hat...

Für mich und meinen Freund gibt es für immer nur einen echten und wahren Nelos!

Hallo Alisea!
Mal wieder Grüsse von Deinem Ex-Pflegi Herrn Kicklinger....er hat seine große Liebe zu Campino entdeckt.....egal wo Campino liegt und in Ruhe schlafen möchte...er quetscht sich einfach dazu....:pink-heart:...bleibt dann aber ganz ruhig liegen damit er dem älteren Herrn nicht auf die Nerven geht......süß, oder? :pink-heart:

Anhänge

• Katzenallerlei 003.jpg
    Katzenallerlei 003.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 40
  • Katzenallerlei 004.jpg
    Katzenallerlei 004.jpg
    34 KB · Aufrufe: 42
Ganz ehrlich?
Für mich und meinen Freund gibt es für immer nur einen echten und wahren Nelos!

Kann ich verstehen. Obwohl wir Paddy nach meinem Paddy benannt haben, wird es für mich auch immer einen Paddy geben. Ich verstehe auch nicht, dass es Leute gibt, die einen Namen zweimal hintereinander vergeben. Meine Nachbarn z.B. hatten eine Dogge, die Kara hieß. Der neue Hund heißt Kira. So etwas wäre nichts für mich.

Werbung:

Und überhaupt? Wie kann meiner nach diesen Kater benannt werden? Dachte dieser hier is neu bei Ana?

Dann kann doch mein Nelos sein Namen nicht von íhm haben oder meinst du es andersherum?

Ne,dieser Kater ist Anas Nelos und lebt schon lange bei ihr.

Und überhaupt? Wie kann meiner nach diesen Kater benannt werden? Dachte dieser hier is neu bei Ana?

Dann kann doch mein Nelos sein Namen nicht von íhm haben oder meinst du es andersherum?

Als dein Nelos gestorben ist, hat Ana mir geschrieben, dass sie Deinen Nelos nach ihrem Nelos benannt hat, weil er ihrem als Kitten so ähnlich sah und weil er einer ihrer speziellen Lieblinge war...

Das Problem ist, dass Pepa eine Katze ist, die viel Aufmerksamkeit fordert, mehr, als Ana ihr geben kann, weil sie ja noch all die anderen Katzen hat, um die sie sich kümmert. Und Nelos ist mit Pepa unzertrennlich, deswegen sollen die beiden zusammen ein neues Zuhause finden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alisea!
Mal wieder Grüsse von Deinem Ex-Pflegi Herrn Kicklinger....er hat seine große Liebe zu Campino entdeckt.....egal wo Campino liegt und in Ruhe schlafen möchte...er quetscht sich einfach dazu....:pink-heart:...bleibt dann aber ganz ruhig liegen damit er dem älteren Herrn nicht auf die Nerven geht......süß, oder? :pink-heart:

Ich hab Dir ja gleich gesagt, dass dieser Kater auf eine unsagbar charmante Weise gestört ist 😛 Campino wirkt irgendwie voll begeistert 😱

Niki gibt Gas

Ich möchte an dieser Stelle wieder einmal kurz von Niki berichten: er ist heute sieben Wochen bei uns und entwickelt sich weiter ganz prima! Heute hat er zum ersten Mal eine Krabbe aus der Hand akzeptiert :pink-heart:, die er ganz großartig fand. Danach hat er noch einen Krümel Ziegenfrischkäse gekostet... Er spielt in letzter Zeit viel, und zwar ganz intensiv mit den kleinen Plüschratten von Ikea, die er hingebungsvoll durch die Gegend kickt - wie ein Kitten sieht er dann aus :pink-heart: Manchmal kugelt er sich auch einfach auf dem Boden herum. Er wirkt deutlich erholt, möchte ja überall dabei sein und sucht auch die Gesellschaft der Anderen, auch wenn er dann manchmal Angst vor seiner eigenen Courage bekommt und doch schnell wieder unter dem Bett verschwindet. Auch die Wohnung ist schon "seine". An uns Menschen muß er sich weiter gewöhnen; schnelle Bewegungen verunsichern ihn noch. So gehen wir langsam, blinzeln viel und flöten ihn mit hoher Stimme an 😉. Sehr froh bin ich, daß er wohl doch ein bißchen hört. Anfangs hatte er gar kein Ohrenspiel und reagierte nicht auf Geräusche. Mittlerweile bewegt er die Ohren etwas und scheint doch Geräusche wahrzunehmen (vielleicht hört er ja auch nur, was ihm gefällt - typisch männliches Wesen 😀). Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben und seine weitere Entwicklung begleiten zu dürfen!

Werbung:
Und wir sind sehr froh, dass er so gut untergekommen ist. 🙂

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an die Pflegestelle von Ayame. Ohne Euch hätten unsere Notfälle wesentlich schlechtere Chancen.

:pink-heart:

Ich freue mich so das Niki immer mehr Fortschritte macht und sich so gut erholt hat bei dir!
Würde ja gerne mal sehen wie er um die Plüschmaus springt 😀

Niki gibt Gas

@ Blackfire: dankesehr!

@ Mizi: es ist wirklich so niedlich - wie ein großes schwarzes 6 kg-Kitten 😀.
Das Spielen tut seiner Kondition, seinem Muskelaufbau und seiner Beweglichkeit gut - und seiner Seele :pink-heart: Und er hat ein ganz liebes Wesen :pink-heart: Könnte es sein, daß hier jemand ganz schön verknallt ist 😕?

@ Blackfire: dankesehr!

@ Mizi: es ist wirklich so niedlich - wie ein großes schwarzes 6 kg-Kitten 😀.
Das Spielen tut seiner Kondition, seinem Muskelaufbau und seiner Beweglichkeit gut - und seiner Seele :pink-heart: Und er hat ein ganz liebes Wesen :pink-heart: Könnte es sein, daß hier jemand ganz schön verknallt ist 😕?

Es macht fast den Eindruck... Kann es sein, dass Du eventuell planst, diesen Kater bei Dir dauerhaft in Gewahrsam zu nehmen??? 😀

Hallo Alisea!

Übrigens nehme ich auch von Dir gerne mal wieder Fotos in Originalgröße. 😉😀

happy_end@sieben-katzenleben.de

Werbung:
An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an die Pflegestelle von Ayame. Ohne Euch hätten unsere Notfälle wesentlich schlechtere Chancen.
Danke Blackfire, ich fasse es als Kompliment auf, dass ihr uns Ayame (und Bafy und Nenya) anvertraut.
Als Dankeschön hätt' ich schon wieder ein paar neue Bilder.
So sah es vor wenigen Minuten bei uns aus. :smile::smile:

Manche findet man einfach:

12686520ps.jpg

12686521oo.jpg

12686522qi.jpg

Bei manchen muss man schon etwas länger suchen.

12686523cw.jpg

12686524bb.jpg

Und: wir haben tatsächlich noch ein paar freie Stühle. 🙄

Tatsächlich?! Lass mich nachsehen... ich glaube, wir haben noch ein paar stuhllose Katzen übrig...😎

Zuletzt bearbeitet: