Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wir begrüßen heute in Deutschland:

Masuzu und Raspa

23051168sf.jpg
23051169wb.jpg


Belinda und Sumire

23051170zq.jpg
23051171kc.jpg


Palmera und Mitty

23051172gf.jpg
23051173rq.jpg


und als einziges männliches Flugkätzchen: Baco

23051174tb.jpg


Wir bedanken uns herzlichst bei der Adopantin von Mitty und Palmera, die ihre zwei Schätzchen sowie Belinda, Sumire, Masuzu, Raspa und Baco ins Glück geflogen hat.

Auch ein liebes Dankeschön an unsere heutige Flughafenbetreuung!

Wir wünschen unseren Glücksfellchen und ihren Adoptanten alles Gute und ein langes, gemeinsames, schönes Leben!
 
A

Werbung

Am Fluss (http://www.sieben-katzenleben.de/aktionen.php?rows=1&page=6) ist die Situation eskaliert. Eine Gruppe Jugendlicher zieht dort durch die Gegend, fängt die Katzen, derer sie habhaft werden können und quält sie zu Tode. Die Katzen, die sich nicht anfassen und fangen lassen, werden mit Steinen beworfen.

Eine am Fluss vorhandene Kolonie wird immer kleiner, weil immer mehr Katzen dort diesen Jugendlichen zum Opfer fallen. Ana versucht nun verzweifelt, die restlichen Katzen einzufangen. Allerdings beschränken sich die Jugendlichen nicht nur auf die eine Kolonie, sondern ziehen am Fluss entlang. Die Polizei unternimmt nichts, weil bisher keine Fotos gemacht werden konnten und es daher keine Beweise gibt.

Hier die Katzen, von denen Ana Fotos gemacht hatte, wir wissen nicht, wer davon noch am Leben ist:

1711.jpg


1712.jpg


1713.jpg


1714.jpg


1715.jpg


1716.jpg


1717.jpg
 
Das ist ja furchtbar.:dead:
Was geht in den kranken Köpfen vor?

Hoffentlich können so viele wie möglich gerettet werden.
 
Das finde ich wirklich krass und widerlich! Ich hoffe sehr, daß Ana möglichst viele retten kann! Was ich nicht verstanden habe: wenn es sich um ein abgeschlossenes Areal handelt, von dem die Katzen nicht flüchten können - warum kann Ana sie dort nicht fangen? Kommt man von oben dort nicht hin?
 
Hier siehst du mal ein Video, da kann man das Problem besser erkennen. Im Prinzip brauchst du immer jemanden zweites, dem du die Falle oder die Tiere hochreichen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=18_muO0VcUk
 
Ist das nicht mit Hilfe irgendwie mal möglich? Ich weiß, von außen fragt es sich immer leicht und Ana tut ja immer alles irgendwie Menschenmögliche :sad:
 
Werbung:
Ana versucht ja derzeit, die Katzen dort einzufangen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Diese verdammten Jugendlichen machen sich einen Spaß daraus, die Tiere zu Tode zu quälen oder zu steinigen.
 
Am Fluss (http://www.sieben-katzenleben.de/aktionen.php?rows=1&page=6)Die Polizei unternimmt nichts, weil bisher keine Fotos gemacht werden konnten und es daher keine Beweise gibt.

Man sollte Anna eine oder mehrere Wildkameras / Fotofallen schicken, damit sie Bilder hat! Die Katzen zu retten hilft nicht den Nachkommenden, die von "netten" Menschen dort entsorgt werden. Da gehört auch die "Ursache" sprich die Jugendlichen bekämpft. Sowas nennt sich Mensch! :massaker: Ich könnt kotzen...........
 
Angelito, der ja derzeit bei mir auf PS ist, hat noch Glück gehabt, dass man ihn damals "nur" im Pappkarton vor einem Wohnhaus ausgesetzt und nicht die Mauer runtergeworfen hat. Das hätte er nicht überlebt, er war damals erst ca. 8-10 Tage alt.

Unglaublich, was es für Menschen gibt. Manuela und Ana wollten uns die Details ersparen, was mit den Katzen angestellt wird.
 
Manuela war heute am Fluss und hat versucht, Katzen einzufangen. Leider hat sie keine erwischt. Sie versucht es morgen wieder. Wir hoffen, von ihr dann auch Infos zu bekommen, wie viele Katzen derzeit vor Ort sind. Vielleicht kann sie auch Fotos machen, allerdings will sie früh morgens hin, da ist das Licht noch nicht gut.
 
Die Kleine hier konnte heute von Manuela am Fluss gefangen werden:

1718.jpg
 
Werbung:
Oh toll! Das ist doch schon mal ein Anfang!! Ist das die kleine Schwarze vom Photo auf Eurer HP?
Hier geht es uns gut; Jarim hat kommenden Freitag seine Zahn-OP. Da wird alles in Ordnung gebracht, was erforderlich ist. Heute nacht habe ich ganz wirr von den Katzen geträumt 😱😕
 
Nein, das ist sie nicht. Manuela hat noch eine zweite, größere schwarze Katze am Fluss gesehen, das könnte sie sein.

Übrigens lassen wir bei den geretteten Katzen auf Facebook über den Namen abstimmen. Wenn ihr wollt, poste ich die Vorschläge hier und ihr könnt auch abstimmen.
 
Oh ja, poste doch bitte die Namensvorschläge auch hier :yeah:.
 
Vorschlag 1: Gracias (Grace)

Vorschlag 2: Love

Vorschlag 3: Natsuki
 
guten Abend,

was für ein schönes Lackfellchen .... :pink-heart:
Augen wie Murmeln, ich würde sie Bolita (=Murmel auf span.) nennen. 😉
Wie alt ist sie denn? Ist sie gesund?

Meine Daumen sind für alle anderen gedrückt.
das junge Menschen so grausam sein können, ist unvorstellbar für mich.
Meine Tochter (6 jahre) weinte heute, als sie unserer katze aus Versehen ein ganz kleines bischen auf die Pfote getreten ist. .....
 
Werbung:
Eine Bolita haben wir schon.

Sie ist ca. 4 Monate alt.
 
Leider haben wir unschöne News von den letzten Flugkatzen 🙁
Belinda und Sumire sind aus persönlichen Gründen der Adoptantin wieder in die Vermittlung zurückgekommen .... es ist dort recht dringend ... falls ihr also jemanden wisst, der zwei zauberhafte Tiger-Mädels sucht ... schickt sie mal auf unsere HP ... 😳
 
Gute und schlechte Nachrichten von den Flusskatzen.

Diese Katze hier konnte Ana gestern einfangen:
1723.jpg


Diese beiden Katzen hier sind definitiv tot:
1712.jpg


1716.jpg
 
Scheisse !

......
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben