Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, was für eine Hübsche...
 
A

Werbung

Wir Menschen sind immer noch ziemlich seltsame Wesen, wenn wir nicht gerade Leckerchen in der Hand haben. Ich glaube auch, Zazzy ist nicht sooo begeistert von Jiji, er führt sich ab und an ziemlich eifersüchtig auf. Jiji wollte gestern oder vorgestern mal ganz vorsichtig aufs Sofa neben mich liegen, da hat Zazzy ihm eine gezwiebelt.
Natürlich kennt er vieles auch einfach nicht, der wöchentliche Staubsauger z.B. macht ihm sehr zu schaffen. Oder wenn wir uns zu "schnell" (in normaler Geh-Geschwindigkeit) zu nah (ca. 50 cm) an ihm vorbei bewegen.
Wenn wir ruhig wo sitzen, kommt er aber auch relativ nahe ran, lässt sich streicheln und genießt das sehr.

Hört sich doch aber schon sehr gut an.

@ Susann

Ja, sie sieht toll aus.
 
Ich finde Jezebel auch bezaubernd :pink-heart:

Blackfire,
ich wollte gar nicht den Eindruck erwecken, dass uns die Entwicklung nicht gefällt oder zu langsam geht! Im Gegenteil, die Kleinigkeiten auf dem Weg sind immer ein tolles Gefühl - wie heute morgen z.B., als Jiji gemeinsam mit Thommy und Zazzy vor mir in die Küche lief, um dort aufs Fressen zu warten.
Beim Fressen ist Zazzy übrigens sehr friedlich, nur mich/uns mag er wohl nicht so recht teilen bisher. Aber mal abwarten.
 
Ja, das mit dem Fressen merken sie sich am Schnellsten. Das andere dauert in der Regel länger, das habe ich hier auch schon gehabt. Früher hat Sisi auch keine andere Katze auf meinem Schoß geduldet, aber Nayelli hat ihr wohl den Zahn gezogen - die ist einfach sozial zu allen (oder eher penetrant) und läßt sich nicht vertreiben, auch wenn sie mal eine gescheuert kriegt. Und die anderen nutzen mittlerweile die von Nayelli erreichte Nachgiebigkeit von Sisi auch aus.
 
Hier mal ein aktuelles Bild vom Schmuseprinz Hiory :pink-heart:

23943829me.jpg


Aktuell ist er noch etwas lädiert, aber dafür ist er der unglaublichste, süßeste, beste Kater der Welt:pink-heart: Wie gut, dass er schon eine halbe Anfrage bei einer Wiederholungstäterin hat, so komme ich vielleicht nicht in Versuchung ... 😳😳😳
 
Ich finde Jezebel auch bezaubernd :pink-heart:

Blackfire,
ich wollte gar nicht den Eindruck erwecken, dass uns die Entwicklung nicht gefällt oder zu langsam geht!

Das hatte ich so auch nicht aufgefasst, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Ein Update zu Dorita: Da sie mit Calici zu tun hat, wurden ihr bis auf die Fangzähne alle Zähne gezogen. Ich hoffe, dass das Schnorcheln damit besser wird, aktuell macht es den Eindruck, dass das in der Tat der Fall ist.

Hier mal einige Fotos von ihr (auf einem mit Duna zusammen):

Dorita081.JPG


Dorita085.JPG


Dorita087.JPG


Dorita091.JPG


Dorita092.JPG


Dorita094.JPG


Dorita095.JPG
 
Werbung:
heute beim Zahnspezialisten:
Hiorys Zähne sind tiptop in Ordnung, der Doc meinte nur: "Frau XY das ist Katzenschnupfen, aber das hat sich nicht in der Mundhöhle breit gemacht. Damit habe ich nichts zu tun, da kann ich nichts machen. Er hat schöne Zähne, wunderbares Zahnfleisch - und noch nichtmals Zahnstein hat er. Der "fehlende" Zahn ist sowas wie bei uns der Weisheitszahn, manchmal kommt der, manchmal nicht.

Wollen Sie den Kater behalten? Der ist ja verschmust. Wenn Sie den Katzenschnupfen im Griff haben, dann wird er doch leicht zu vermitteln sein, so verschmust wie er ist. Hach, er wäre sogar noch als Praxiskater geeignet. Aber, wenn ich mit Hiory nach Hause komme, dann schmeißt mich mein Kater raus. Schade! Behalten Sie ihn?"

Ich: "Nein, ich habe genug eigene Katzen, aber er ist so gut wie vermittelt."

Dr.: "Ach, das ist ja toll. Aber Hiory ist ja auch toll!"

:omg::omg::omg::omg:
 
Das freut mich sehr für Hiory, dass die Zähne so gut sind und dass er Aussicht auf ein schönes zu Hause hat 🙂
 
Die drei Kleinen hat Ana auch aus der Tötung geholt:

Perrerakitten15.jpg
 
Ach du meine Güte,die kleinen sind ja fürchterlich aus
 
In der Perrera hätten sie keine Chance gehabt.
 
Werbung:
Die vier Kleinen, die Ana neulich auf der Straße gefunden hat.

Genma:
1824.jpg


Shampoo:
1825.jpg


Kasumi:
1826.jpg


Marikoo:
1827.jpg
 
Finnja und Felicitas wurden gestern dann auch von Denise und mir in ihr neues Zuhause gefahren. Es geht den beiden gut, sie sind schon recht neugierig und kuscheln ihren Menschen nieder.
Für mich ist das etwas ungewohnt wieder, die Beiden sind niedliche Herzchen ... auf einmal ist alles so ruhig ... 😳
 
Bei uns wirds immer besser - langsam scheint auch Zazzy sich an den komischen Neuen zu gewöhnen. Der kommt auch immer häufiger runter vom Kratzbaum, wenn wir uns bewegen 😉 Er lässt sich allgemein nicht mehr so ins Bockshorn jagen, aber ich vermute, dass er insgesamt - zumindest den Katzen gegenüber - schon ein sehr gutes Selbstbewusstsein hat. Daran muss Zazzy (der ja bisher keine "Konkurrenz" in dem Sinne hatte) wohl noch ein bisschen knabbern und Jiji in die Schranken weisen.

Allerdings macht Jiji in den großen Blumentopf, den wir im Wohnzimmer stehen haben :dead:
Morgens war immer schon bisschen Erde rausgebuddelt und wir haben nichts dabei gedacht und fleissig aufgefegt und heute erwischte mein Mann ihn gleich zwei Mal dabei. Die Katzen-Klos darf er nutzen, er wird von den beiden nicht verfolgt oder vom Klo vertrieben...
Kann ich erstmal versuchen, Steine oder Strumpfhose über die Erde zu legen/spannen, bevor ich die ganze Blumenerde wechseln muss? Hasendraht oder Fliegengitter werden ja immer empfohlen, aber die hab ich nicht da und heut komm ich nicht mehr dazu, was zu kaufen.
 
oh je - Steine ist eine gute Idee ... falls es ihn abhält.
Aber, stinkt das dann nicht schon furchtbar, wenn er immer wieder da reingegangen ist?
Ich würde versuchen, die Erde komplett zu wechseln, also die Pflanze umtopfen und dann Steine drüber legen. Zumindest für die Katerchen riecht es bestimmt dauerhaft nach Toilette 😳

Nun, so wird euch wenigstens im Weihnachtsstress nicht langweilig 😛 Ist doch prima, was sich die Katzen immer so ausdenken :massaker:

Der Rest klingt ja soweit wirklich gut 🙂
 
Da verwechselt er den Blumentopf wohl mit einem Klo. Hatte ich gelegentlich auf dem Balkon auch. Steine sollten eigentlich helfen, dann kann er nicht mehr buddeln.
 
Werbung:
Also hier sind Blumentöpfe auch sehr verführerisch! 😉

Gerade die Neuzugänge freuen sich darüber mal wieder Erde unter den Pfoten zu haben.

Ich habe alles mit Kieselsteine abgedeckt. Nun ist Ruhe!🙂

Selbst Katzengrastöpfe werden komplett um gebuddelt.
 
Thyria, da riecht gar nix. Sonst wären wir vorher ja schonmal aufmerksam geworden. Aber seit 5-6 Tagen war morgens halt immer bisschen Erde ausgebuddelt neben dem Topf. Also eher nervig als wirklich besorgniserregend. Vielleicht hat er auch tatsächlich erst Gestern oder vor 2 Tagen mit Pinkeln angefangen und davor nur gebuddelt.
Wir haben jetzt erstmal ne Tüte drübergespannt, die hat ihn zumindest bis jetzt von weiteren Aktionen abgehalten. Umtopfen überleg ich mir zwischen den Jahren, wenngleich ich nicht wirklich Bock drauf hab, die Pflanze wurde gerade mal vor ca. 2-3 Monaten frisch umgetopft. Was tut man nicht alles...
 
Neuzugänge:

Mahadev ist vor einiger Zeit bei Manuela aufgetaucht:
1829.jpg


Zac (mit Erza):
1830.jpg


Erza (mit Zac):
1831.jpg
 
Wieder ein Langzeitinsasse der ein Zuhause bekommt. Wie schön!🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben