Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Musst mal im Taskali-Thread mitlesen, die ist Spezialistin für die scheuen Miezen.
Wenn sie sehr verspielte Exemplare hat, nimmt sie 2 Wedel, einen zum Spielen, einen zum Streicheln😀
Bei meiner scheuen Luzie gabs damals Babybürste am Stab und dann gings rasant weiter zur Hand 🙂
 
A

Werbung

Endlich schaffen es Yadul & Pingu liebe Grüße zu senden :yeah: Yadul hat sich gut bei uns eingelebt. Yadul ist sehr neugierig, möchte überall dabei sein, nur angefasst möchte er nicht werden, nur, wenn es was zu fressen gibt :yeah: Pingu ist ihm ein gutes Vorbild und die beiden sind inzwischen sehr gute Spielkameraden geworden :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden sehen toll aus. Kannst du mir die Fotos bitte möglichst in Originalgröße an happy_end@sieben-katzenleben.org senden? Die hätte ich gerne für Ana.

Ich freue mich, dass die beiden es so gut getroffen haben.
 
Leider noch was Trauriges:

Yeong ist heute Nacht gestorben. Jetzt leben von den ursprünglich sechs Müllkitten noch drei.

1812.jpg
 
Yadul und Pingu sehen wirklich toll aus :pink-heart::yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos von den beiden. Schön, dass sie sich schon gut eingelebt haben.
 
Werbung:
Wow, die beiden sind ja wirklich traumhaft schön.
Ich finde es immer beneidenswert das ihr so oft die Namen wechselt.
Ich stehe jetzt zum dritten Mal vor der Frage, Name lassen oder ändern. Da mein Mann aber einen unmöglichen Geschmack hat und Kater gerne Horst, Günther, Lutz usw. nennen würde und das geht gar nicht für mich wird es wohl wieder einmal so enden das die Miez den Namen behält und fertig.
Die Sache mit dem Wedelstreicheln hatte ich mir die Tage auch schon angesehen. Finde auch das Taskali das echt super macht mit ihren Scheuchen.
 
meine Katzen haben auch alle den Namen behalten, den sie hatten. Einzig Darling war damals noch in Spanien ohne Namen und daher hatte ich drum gebeten, ihn Darling zu nennen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Und das passt für mich perfekt - er ist mein Darling :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde beides völlig ok, Namen behalten oder einen neuen geben - allerdings war ich immer zu unkreativ 😳

Tja, und da ich Gonso-Haley nicht sooo toll fand, ist da halt Felicitas rausgeworden, ich fand das passte - auch wenn die Kleine nicht bei mir alt werden wird und mein Pflegi ausziehen wird - anscheinend mache ich alles anders 😀😀😀 jedenfalls kenne ich niemanden, der seiner Pflegekatze einen neuen Namen verpasst und dann ziehen läßt 👽:muhaha:
 
Wow, die beiden sind ja wirklich traumhaft schön.
Ich finde es immer beneidenswert das ihr so oft die Namen wechselt.
Ich stehe jetzt zum dritten Mal vor der Frage, Name lassen oder ändern. Da mein Mann aber einen unmöglichen Geschmack hat und Kater gerne Horst, Günther, Lutz usw. nennen würde und das geht gar nicht für mich wird es wohl wieder einmal so enden das die Miez den Namen behält und fertig.
Die Sache mit dem Wedelstreicheln hatte ich mir die Tage auch schon angesehen. Finde auch das Taskali das echt super macht mit ihren Scheuchen.

Bei mir ist das Tradition. Alle Tiere die zu mir kommen bekommen einen neuen Namen. Für mich ist es das Abschließen, vom schlechten hinein in ein neues Leben. Nicht das es den Katzen im Tierheim nicht gut geht o.ä. für mich ist das einfach der Moment in dem das Tier angekommen ist und daher gehört für mich ein neuer name dazu. Und Pandora hieß ja vorher Theresa, so heißt eine Freundin die jeden Montag zu besuch ist. Es gäbe wohl viele lustige Situationen wenn ich riefe "Theresa! Weg vom Tisch! Lass unsere Gäste in Ruhe!" oder oder oder 😀:grin:
 
Ich habe "gute" Namen behalten und sinnlose (Jin) bzw. traurige (Perdido) Namen geändert bzw. abgewandelt (jetzt: Jim bzw. Dido). Aber durch Koseformen werden die Namen auch flexibel gehalten...
 
Für mich ist die Namensgebung auch ein Ritual, das gehört einfach zur Einbürgerung dazu
und da ich nicht auf gängige Katzennamen stehe, muss es geschmacklich auch sein 😀
Pauline hab ich nicht umbenannt, der Name war ok.
Sushi war eigentlich Susan und sollte ne Rosa oder Greta werden,
aber ich hab sie zu lange Sushi gerufen, ich konnte mich einfach nicht mehr umgewöhnen...
 
Werbung:
Wenn man bedenkt, dass ich sonst Blanco, Iloron und Panda hätte, gefallen mir die neuen Namen doch erheblich besser. Shari habe ich ja aufgesammelt, da war der vorherige Name unbekannt und bei Priscila wäre eine Änderung nach 1,5 Jahren ziemlich komisch gewesen. Auch wenn ich mir den Namen Priscila nicht ausgesucht hätte.
 
Neuzugänge:

Cristin:
1818.jpg


Tabby:
1819.jpg


Cuscus:
1820.jpg
 
wer ist die weisse ? Neben Tabby


LG

Susann
 
Keine Ahnung. Die Katzen sind bei einer Freundin von Ana. Tabby sitzt mit mindestens zwei weiteren Katzen zusammen. Ich habe nachgefragt, ob die auch über uns vermittelt werden sollen, warte aber noch auf Antwort.
 
Werbung:
Hier mal neue Fotos von Narada, Ekavir und Elili

23863932ak.jpg


23863933it.jpg




sowie von Marie

23863934hj.jpg


23863935nk.jpg


23863936zb.jpg


23863937ln.jpg


23863938ob.jpg
 
was ist mit der schwarz/weissen ? Die lag doch schon wie tot da .

Ich finde diese Bilder auch sehr furchtbar !Sehr beklemmend !Gerade wenn ich , wegen Überbelegung, nichts mehr aufnehmen kann .


Ach , könnte ich nur vernünftig helfen ....


traurige Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben