Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
danke, da schaue ich regelmäßig rein ... 🙂

bisher habe ich allerdings noch nichts passendes gefunden ..... 😳
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
Ich habe gesehen, dass Danbi gestorben ist. So eine Hübsche, die hatte ich auch im Blick.

Warum zieht RUMI auf eine PS? Wegen ihrer Fellfarbe? Die ist so wunderschön :pink-heart:, und wie sie in die Kamera guckt :omg:
Es gibt andere schwarze Katzen, die schon sehr lange warten...

Rumi war bei Manuela, diese hat sie ja damals vom Fluss mitgenommen, obwohl sie eigentlich keine Kapazitäten mehr hat.
 
Schaut mal, wer es endlich zu den Reservierten geschafft hat. 🙂
 
Schaut mal, wer es endlich zu den Reservierten geschafft hat. 🙂

Ich freue mich für Gabana! Endlich 🙂

Und auch für sie niedliche Mika :pink-heart:

Bei Makas Nachruf kamen mir die Tränen. Ich muss immer an unser Katerchen denken, dem in seinem ganzen Leben 134 glückliche Tage vergönnt waren.
Auch wenn man weiß, dass man der Katze wenigstens mal zeigen durfte, was ein Zuhause bedeutet, fällt es so schwer loszulassen..... und Maka und ihrer Famile war ja noich viel weniger Zeit vergönnt als uns 🙁
 
Ich freu mich auch für Gabana :pink-heart:!
Und die Hoffnung stirbt zuletzt wer evtl. auf eines der freien Plätzchen in D. nachrücken darf, aber das wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben 🙁
 
Ich freue mich auch für Gabana, komm gut in dein neues Zuhause an. :pink-heart:
Wie geht es den Dabaro?
 
Werbung:
Ist der wunderbare Oresama schon ausgezogen???
 
Hier ist mal ein neues Video von Dorita:
https://www.youtube.com/watch?v=i2nbVe8jKG4

Oresama zieht nächsten Samstag um.

Da sich Dakaro immer noch aufregt, wenn eine andere Katze auch nur an ihm vorbeigeht, suchen wir für ihn ein Zuhause als Einzelkater oder zu anderen, ruhigen Katzen, die ihn in Ruhe lassen.
 
Wie toll für Gabana :yeah:!
 
Naranjito läßt mal liebe Grüße da :pink-heart:

28393571un.jpg
28393572fr.jpg
 
Oooh, was für ein hübsches Kerlchen 🙂

Hallo erstmal 🙂 ich lese schon seit einer Weile hier mit und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Man freut sich richtig, wenn man liest, dass immer wieder neue Fellchen reserviert werden und ein neues Zuhause finden können!

Wir warten übrigens ganz gespannt auf unsere Ageda, die vielleicht schon nächste Woche bei uns einziehen darf ♥
 
Werbung:
hallo Mene,
ja, Naranjito ist wirklich hübsch, aber auch relativ "pflegeintensiv" - er muss halt gebürstet werden. Das findet er ok ... aber mehr auch nicht.

Es freut mich, dass Ageda reserviert ist, sie war ja schon mal bei den reservierten Fellchen, aber dann klappte die Vermittlung leider nicht ....
 
Es freut mich, dass Ageda reserviert ist, sie war ja schon mal bei den reservierten Fellchen, aber dann klappte die Vermittlung leider nicht ....

Gibt es wirklich Leute, die von der Reservierung noch zurücktreten 😕
 
Gibt es wirklich Leute, die von der Reservierung noch zurücktreten 😕

Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Familiäre Gründe oder deine Katze wird krank und es besteht Ansteckungsgefahr, mir fallen einige unschöne Situationen ein, in denen eine neue Katze nicht die höchste Prio ist.

Und manchmal dauert es sehr lange, bis es einen Flug gibt. (was natürlich kein Vorwurf ist, nur eine rationale Feststelung 🙂) Wenn das damals bei Pandora (Theresa) nicht so schnell gegangen wäre, hätte ich mich auch noch woanders umgeschaut. Gizmo alleine ging garnicht und wenn ich 3-4 Monate hätte warten müssen, dann hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Damals waren aber auch noch nicht so viele Katzen in D.
 
Das war ja bei Panini auch so. Da hatte es einfach aufgrund der vielen schwarzen Katzen eine Verwechslung im Charakter gegeben. Die Familie hatten dann auch einen anderen schwarzen Kater adoptiert und weil mir das so leid tat das Panini nach 3 Jahren warten dann doch wieder kein Zuhause gefunden hatte, haben wir ihn selber genommen.
Soweit ich mich erinnere hatte die Familie den Kater auch wieder zurück gegeben, sie wären mit Panini erst recht nicht glücklich gewesen.
Er war ja auch mein Patenkater, deshalb hatte ich die Geschichte mitbekommen.
Und wo wir beim Thema sind hier mal Bilder von ihm, Amichi und Friends.

28414371xr.jpg


28414372eo.jpg


28414373ow.jpg


28414374ri.jpg


28414375qh.jpg


28414406pw.jpg
 
ja, immer wieder haben wir das, meistens passieren dann solche Dinge wie, Freunde/ Familie haben Katze gefunden und dieser gibt es man nun ein Zuhause ....

Das ist zwar meistens dann für unsere Katze traurig, aber die andere Katze hat ja dann Glück gehabt.

In der Tat kann es auch wirklich lange dauern, bis man die Katze hat -aber manchmal geht das auch wirklich schnell ... da spielen auch verschiedene Faktoren eine Rolle. Wenn die Katze ausreisefertig ist, geht das natürlich schneller. In der Regel dauert es bei jüngeren Katzen länger und bei Katzen, die recht frisch in Anas Obhut sind. Katzen, die schon lange bei Ana sind, sind meistens schon lange kastriert und gegen Katzenkranheiten geimpft. Außerdem sind sie oft stabil und entsprechend fit. Junge oder neue Katzen müssen manchmal noch getestet werden, je nach Zustand muss dann die eine oder andere auch noch gepäppelt werden.

Bei Langzeitinsassen fehlt oft nur noch die Tollwutimpfung, außerdem kann man zu deren Charakter oft sehr viel mehr sagen und muss dann nicht mehrmals bei Ana nachfragen, was und ob es passt.
 
Werbung:
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Familiäre Gründe oder deine Katze wird krank und es besteht Ansteckungsgefahr, mir fallen einige unschöne Situationen ein, in denen eine neue Katze nicht die höchste Prio ist.

Und manchmal dauert es sehr lange, bis es einen Flug gibt. (was natürlich kein Vorwurf ist, nur eine rationale Feststelung 🙂) Wenn das damals bei Pandora (Theresa) nicht so schnell gegangen wäre, hätte ich mich auch noch woanders umgeschaut. Gizmo alleine ging garnicht und wenn ich 3-4 Monate hätte warten müssen, dann hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Damals waren aber auch noch nicht so viele Katzen in D.

Ja, das stimmt.. gegen Krankheit ist leider niemand gefeit!
Bei mir musste es damals mit Jeanies Gesellschaft auch schnell gehen, da habe ich deswegen nur nach Katzen in Deutschland geschaut... erst eine Katze auszusuchen und dann wieder absagen, wäre mir zu traurig gewesen. Man freut sich ja auch selbst auf das Tier 🙁


ja, immer wieder haben wir das, meistens passieren dann solche Dinge wie, Freunde/ Familie haben Katze gefunden und dieser gibt es man nun ein Zuhause ....

Aber das mit den gefundenen Katzen .. naja..komischer Zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, manchmal mag das nur eine Ausrede sein ... aber wir haben auch häufig Anfragen, wo man nun nach einer Zweitkatze sucht, da die Erstkatze eben so dort eingezogen ist ...
Also, ich glaube, so unglaubwürdig ist das nicht unbedingt. Oft erzählt man ja dann auch Freunden usw. das man noch Zuwachs sucht ....
 
Huch, wo sind denn meine ganzen Fotos hin. Hat wohl nicht geklappt, also zweiter Versuch.

28416696oj.jpg


28416697sh.jpg


28416698bu.jpg



28416699sk.jpg


28416700zi.jpg
 
tolle Fotos :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben