Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Gibt es schon was Neues von Moreno ? Sind die Testergebnisse schon da ? Ich habe so für ihn gebetet das er wieder gesund wird .Hat es geholfen ?
 
A

Werbung

Ich bleib immer wieder ob ich will oder nicht immer noch bei eurer HP hängen...

Aber ich bin ja böse und hab keinen gesicherten Freigang. 🙁 nur Freigang pur mit allem was passieren kann, leider...

Hab echt geistigen Zwiespalt. Soviel arme Schnuten, aber mein Freund will keine mehr, aber mein Herz würde gerne wieder, aber dann würde ich Nelos veraten sagt mein Hirn...Und wer bekommt schon ne Katze oder gar 2 wenn er schon eine auf dem gewissen hat...

Dabei ist doch Luna und Clementine einfach nur :pink-heart:

Ich sollte es bleiben lassen...Kann mich mal wer bitte schütteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvia, quäl dich doch nicht so.

Es ist nun nicht mehr zu ändern und Nelos wird reichlich betrauert, mehr kannst du nun nicht mehr tun.

Ich hab ja schon gesagt, dass ihr eure Katze bekommen werdet - wenn es an der Zeit ist.

Deinen Freund kann ich gut verstehen, auch das kann sich noch ändern.
Flauschwolke hier aus dem Forum habe ich zum ersten Mal keine Woche nach Lemmchens Unfalltod getroffen und sie auf 7KL aufmerksam gemacht. Damals wollte sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemals wieder eine Katze aufnehmen.

Sie hat sich dann doch einige Zeit später ein Fellchen von Ana ausgesucht und nun konnte sie es nicht abwarten und hat sich - ein kompliziertes - Notfellchen zugelegt und legt auch dort nun alle Kraft hinein.

Das ausgesuchte Fellchen ist nun ihr Patenkätzchen!

Auch wenn die Trauer und der Schmerz jetzt noch brennt und schmerzt.
Es wird vorübergehen.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Flugpaten, ist da bald wieder Platz für unsere Fellis?
 
Neue Katze?

Ich bleib immer wieder ob ich will oder nicht immer noch bei eurer HP hängen...


Hallo Piepmatz,
ich hatte Dir ja schon über das" Vermächtnis" einer Katze geschrieben.
Mir geht es genauso mit dem Freigang, der nicht zu sichern ist, wie es den Vorstellungen von 7KL entspricht. Deshalb würde ich keine VK überstehen
und würde bestimmt keine Katze bekommen, obwohlin den letzten Jahren hier die Katzen rumwandern und nichts passiert.
Ich möchte auch in unserer ländlichen Gegend keine reine Wohnungskatze.
Die fühlen sich draußen einfach pudelwohl und glücklich. Das war auch Dein Nelos, glaube mir, auch wenn es nur kurz war für Euch.
ich habe den Eindruck, viele wollen Wohnungskatzen, um sie zu beschützen und für sich lange zu haben. Aber ich glaube, wenn ein Tier sich als Freigänger wohlfühlt, sollte man nicht ständig in Angst leben, sondern es
mit etwas Gottvertrauen angehen.
Ich habe mich bei 7KL für eine Patenschaft entschieden, die ich weiterführe
und in einem Tierheim in Ortsnähe einen schönen 4jährigen schwarzen Kater geholt, der schon seit 2007 dort wartete. Er hat es auch verdient!!
Er wurde sogar als Freigänger angeboten. Wir konnten Ihn sofort mitnehmen.
Jetzt schmust er und tobt durchs Gelände un d erinnert uns im positiven Sinne an unseren toten Willie. Willie hat uns ihn "gegeben" und das macht uns wieder glücklich. Es ist kein Verrat an der verstorbenen Katze!
So solltet Ihr es sehen.

Liebe Grüße von Anni
 
Projekt 13

hab gerade gelesen das nur noch 4 Kitten am Leben sind.
Find ich total traurig:sad:
 
Werbung:
Piepmatz, ich kann dich sehr gut verstehn, man fühlt sich sehr schlecht wenn man ein fellchen begraben musste...ich mache mir auch die grössten vorwürfe weil ich die gefahr nicht gesehn habe und erst der Unfall mir klargemacht hat, das es nicht gehtn in ungesicherten Freigang!:sad:
Auch wenn hier runderrum 30 ger zone sind und es ein paar nachbarskatzen hier gibt...es gibt katzen die kennen keine autos, besonders die ganz kleinen sind stark gefährdet.

Ich kann aber auch die Vereine verstehn, das sie die katzen auf Dauer schützen wollen, die armen haben schon in spanien einen schweren start ins leben gehabt und in ihrem neuen Heim sollen sie so sicher wie möglich sein.

Und wegen einer neuen katze, es hilft definitiv nicht gegen den Schmerz, es lenkt nur ab und es macht im dümmsten Falle alles viel komplizierter... wenn du dann eine katze hast, mit der du so wie ich im Moment überhaupt nicht klarkommst... Es gibt keine garantie das es passt....

Und wenn bei euch tatsächlich keine Sicherung möglich ist, vieleicht schaust du dann irgendwann, so wie attila schrieb, wenn etwas zeit und schmerz vergangen, ist im örtlichen Tierheim nach einer Freigänger katze die schon etwas älter ist und auch Autos kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Select
Wobei ich das ignoriert habe, es gab noch eine zweite. Weiß den Namen aber nicht mehr. Schweineteuer, aber von den Inhaltsangaben sehr gut (da gibts etliche Alternativen).

Bin allerdings grad noch auf weiterer Forschungsreise. Muss gestehen, ich hab das Thema viel zu lang schleifen lassen und bin nicht mehr up-to-date :reallysad:
Was früher für meine Hunde und Katzen wichtig und ganz normal war, hab ich doch erheblich vernachlässigt. Komm mir schon ganz schäbig vor. Lag aber auch daran, dass ich bei meinen TS-Hunden immer gesagt bekam, bitte möglichst nicht hochwertig ernähren und wenn, dann langsam angehen. So bin ich Dödel einfachheitshalber bei der Industrie geblieben.
Das hat sich endlich geändert und nur nach wenigen Tagen merke ich an meinen Hunden und auch an Fussel und Ratoncito-Rutzelbutzel, dass ihnen die Änderung richtig gut bekommt !
Schande über mein Haupt also :reallysad:

Hallo Margitt,
als ich die Ooki bekommen habe wurde mir auch empfohlen ganz langsam auf hochwertiges Futter umzusteigen.
Mit Ooki hab ich ja überhaupt keine Probleme mit dem Nassfutter. Die inhaliert sowieso alles wie die meisten spanischen Fellchen.
Aber meine anderen beiden "hassen Nassfutter" Ich bin ewig auf der Suche nach einer Sorte welche sie mögen. Ich hab von Aldi bis Hills alles durch, aber vergebens. Da wird höchstens mal bischen von der Soße (die muss immer mit dabei sein) geschlabbert und dann vielleicht ein paar Bröckchen. Es ist zum verzweifeln.
Ooki dagegen findet das absolut super. Da kann sie sich nämlich von Napf zu Napf fressen. Weis schon gar nicht mehr wie ich das auf die Reihe bringe, denn bis meine sich mal überlegen vielleicht doch noch ein paar Brocken zu fressen, ist meistens nichts mehr da😕
Im Moment fressen die die Tütchen von Royale Canin für 1,29 pro Tüte uffzhh.
Aber egal die guten Sorten wie z.B. Grau, selbst Almo Nature usw. geht im Moment überhaupt nicht. Mach ich was auf von Aldi, Lidl usw. (Probier ich zwischendurch immer mal) gehen die gar nicht erst an ihren Napf. Die Küche wird komplett umgegraben und dann mit erhobenen Hauptes nichts wie weg. Wie kann ich es wagen sowas in den Napf zu bringen igittiigitt...bähhhh
 
Werbung:
Habe viele Jahre am idyllischen Land in einem klenien Dorf gelebt umringt von Feldern, Wiesen und Wäldern und genau 4 (!!!) Dorfstraßen mit vielen, vielen Freigängern (unsere auch).
Es gab regelmäßig überfahrene Katzen, natürlich auch Marder etc. Ich konnte immer gar nicht hinschauen, wenn ich wieder eine sehen musste. Aber die meisten im Dorf nahmen das in Kauf, das ist halt so.
Die Katze unserer Nachbarn wurde in der Einfahrt vom Besitzer beim Rückwärtsfahren überrollt. Sie stand dann kurz danach ausgestopft im Fenster neben der Haustür :reallysad:
Aber gut...

Das Thema Freigang ist für mich sehr zwiegespalten und ich kann nicht sagen ja oder nein. Es kommt auf die Wohnlage und Umgebung an (und auf die Durchfahrer, nicht alle 30er Zonen sind sicher, nicht alle Raser meiden ruhige Dorfstraßen) - und es kommt auf die Katze an.

Einen typischen Freigänger, der es gewohnt ist und der in der Wohnung oder im Haus randaliert und immer unzufriedener wird, der sich auch nicht auf andere Gedanken bringen lässt usw., weil es ihm einfach im Blut steckt, den nicht mehr rauszulassen finde ich krass.
Aber eine Katze, die drinnen zufrieden ist, oder eben eine junge Katze, die das gar nicht kennt - weshalb soll die Freigang haben??? Weshalb sollte man es ihr angewöhnen? Ich möchte damit keinesfalls die Freiheit der Katzen einschneiden. Natürlich ist es schön Mäuse zu jagen und raschelnde Blätter, die Umgebung zu beobachten und sich mit anderen Katzen zu fetzen etc., es wäre mir zu gefährlich und meine Katze ist mir zu wichtig dazu!

Silvia: Das habe ich jetzt allgemein geschrieben und ist nicht auf dich gemünzt !
Wie es dir geht und wie du hin und her gerissen bist, kann ich gut nachvollziehen. Ist schwer, da wieder rauszukommen, aber das wird schon. Es heißt ja nicht, dass du nie wieder eine Katze haben wirst. Wie Tatze schon schrieb und das unterschreib ich dir auch so - deine Katze wird DICH finden, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, geht manchmal blitzschnell und sollte so sein...

Mit dem Tod des geliebten Tieres umzugehen ist bei jedem Menschen anders. Dein Freund braucht noch, dir würde es helfen, wenn du gleich wieder was zum Tüddeln hättest. Beides ist richtig. Manche Menschen brauchen sofort was zum Tüddeln und Lieben, für andere ist das wie ein Verrat am verlorenen Tier. Andere Menschen brauchen unterschiedlich Zeit für den Abschied, das Akzeptieren und die Trauer, was wieder für andere ein "steiger dich doch nicht rein" sein kann. Und es gibt Menschen, die möchten niemals mehr ein Tier haben, weil sie den Schmerz nicht nochmal erleben möchten. Manche ziehen es ihr Leben lang durch, andere irgendwann nicht mehr, fühlen sich wieder bereit.
Kopf hoch, das wird alles wieder.
 
Gibt es schon was Neues von Moreno ? Sind die Testergebnisse schon da ? Ich habe so für ihn gebetet das er wieder gesund wird .Hat es geholfen ?

Haben heute die Testergebnisse bekommen und es sind alle positiv.Moreno geht es sehr sehr schlecht er ist noch dünner geworden und frisst nicht mehr.so leid es uns tut haben wir uns dazu entschlossen ihn heute abend von seinem leiden zu erlösen.
 
Hallo Margitt,
als ich die Ooki bekommen habe wurde mir auch empfohlen ganz langsam auf hochwertiges Futter umzusteigen.
Mit Ooki hab ich ja überhaupt keine Probleme mit dem Nassfutter. Die inhaliert sowieso alles wie die meisten spanischen Fellchen.
Aber meine anderen beiden "hassen Nassfutter" Ich bin ewig auf der Suche nach einer Sorte welche sie mögen. Ich hab von Aldi bis Hills alles durch, aber vergebens. Da wird höchstens mal bischen von der Soße (die muss immer mit dabei sein) geschlabbert und dann vielleicht ein paar Bröckchen. Es ist zum verzweifeln.
Ooki dagegen findet das absolut super. Da kann sie sich nämlich von Napf zu Napf fressen. Weis schon gar nicht mehr wie ich das auf die Reihe bringe, denn bis meine sich mal überlegen vielleicht doch noch ein paar Brocken zu fressen, ist meistens nichts mehr da😕
Im Moment fressen die die Tütchen von Royale Canin für 1,29 pro Tüte uffzhh.
Aber egal die guten Sorten wie z.B. Grau, selbst Almo Nature usw. geht im Moment überhaupt nicht. Mach ich was auf von Aldi, Lidl usw. (Probier ich zwischendurch immer mal) gehen die gar nicht erst an ihren Napf. Die Küche wird komplett umgegraben und dann mit erhobenen Hauptes nichts wie weg. Wie kann ich es wagen sowas in den Napf zu bringen igittiigitt...bähhhh

Oje, so einen Hund hatte ich mal... Da waren wir dann echt verzweifelt und haben alels mögliche gemacht, waren glücklich, nur weil er mal einen Happen genommen hat...
NIE MEHR !
Nö, keine Angst, das heißt nicht, dass ich gegen Hunde bin, hatte auch danach immer welche. Aber ich mach keine Kapriolen mehr. "Brutal" gesagt, entweder sie fressen oder sie fressen nicht. Verhungert wird so schnell nicht.

Dafür rühren meine nach 2 Tagen kein TroFu mehr an :aetschbaetsch2:

Welche Tricks hast du denn beim Futter schon angewandt?
 
Werbung:
ooooooooooooooh, das ist ja furchtbar für euch. Tut mir sehr, sehr leid.

Moreno aber nicht weiter am Leben zu belassen, nur damit er sich quält, finde ich aber richtig. Danke euch dafür !

Traurig, tschüß kleiner Moreno...
 
Haben heute die Testergebnisse bekommen und es sind alle positiv.Moreno geht es sehr sehr schlecht er ist noch dünner geworden und frisst nicht mehr.so leid es uns tut haben wir uns dazu entschlossen ihn heute abend von seinem leiden zu erlösen.

das ist wirklich traurig..aber wahrscheinlich ist es das beste, wenn es ihm schon so schlecht geht, leiden soll er schließlich auch nicht..der arme Moreno..da hat er endlich sein Glück gefunden und es verweilte nur so eine kurze Zeit 🙁
 
@Mahitai:
Fühlt Euch mal gedrückt, es tut mir sehr, sehr leid!
Ich weiß, Ihr habt ihn sehr lieb.

Ich bin sehr traurig, einfach nur noch traurig und mir laufen die Tränen runter.

Moreno, Du lieber, süßer, fröhlicher, verspielter lebenslustiger Schatz, gute Reise, mein Junge!

Kuß,

Schatzkiste
 
Mahitai, wie geht es Muffin?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben