Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
patentante

ja sie haben recht werde erstmal warten
können sie mir sagen ob ruggero,aramis und alastor sch aus der tötung ist
 
A

Werbung

Wir fragen Ana. Da sie gestern sehr viel zu tun hatte, kann es sein, dass sie noch nicht dazu gekommen ist. Dann müssten die drei aber soweit stabil sein. Sobald eine Katze einen kranken Eindruck macht, holt sie sie raus.
 
bleibt stevie denn eine forumskatze? würde gerne seine entwicklung miterleben

ach mensch ich freu mich für die mäuse :pink-heart:

Von Stevie haben wir erste Fotos im neuen Zuhause bekommen, es sieht fast aus, als habe er nie wo anders gewohnt... hab schon nachgefragt, ob ich die Bilder hier posten darf... 🙂
 
Hier sind die ersten Bilder von Stevie in seinem neuen Zuhause:


6073296.jpg


6073297.jpg


6073298.jpg


6073299.jpg


6073300.jpg


Mann, is dat ein süsser Frosch.... :pink-heart:
 
Nach dem ganzen Hick-Hack um Stevie,hatte ich keinerlei Lust mehr, hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.
Stevie ist und bleibt bei mir.Ich werde, sobald ich einen Termin habe mit ihm zu einem Augenspezialisten gehen, vielleicht kann man doch noch etwas machen.Diese Chance, wenn auch verschwindend klein, bekommt er auf jeden Fall.Wenn er blind ist und bleibt, ist es auch egal.Er kommt damit gut zurecht und ich habe kein Problem damit.
Nach nur zwei Tagen findet er sich erstaunlich gut zurecht.Er springt auf das Sofa und auf die Kratzbäume, man kann nur staunen.Im Bett schläft er auch schon. Was will man mehr.
 
Werbung:
Es ist faszinerend anzusehen wie gut Stevie mit seiner Blindheit klarkommt und wie schnell er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat.Curra und Kira haben sich heute zum ersten beschnüffelt wenn auch nur ein paar Sekunden ,dann ist Kira wieder angefangen zu fauchen aber es geht mit kleinen Schritten aufwärts .Es ist witzig zu sehen das Curra vor Sachen wie dem Staubsauger oder dem Fön obwohl sie sehr laut sind überhaupt keine Angst hat.Kira geht jedesmal stiften.
 
Habt ihr was von der geplanten Tötung gehört?
Kann man da noch was tun außer Daumendrücken?

Das tue ich, so fest ich nur kann ...

Ach Mensch.
 
Wegen Tötungen wendet Ana sich üblicherweise nicht an uns, weil da dann ja immer sehr kurzfristig Plätze gebraucht werden... da können wir dann kaum helfen... da sie regelmässig Katzen aus der staatlichen Perrera holt (und sie dann teilweise schon übergangsmässig in ihrem Auto untergebracht hat) hilft sie hier sicher auch nach Kräften mit. Sie und Josefina sind ja die einzigen, die sich in Jerez um die Katzen kümmern, die anderen Mädels betreuen und vermitteln die Hunde und helfen sporadisch, wenn Not an der Katze ist... Ich bin vorsichtig optimistisch, dass sie es schaffen werden. Ana stand schon in Kontakt mit Leuten, die eine Kolonie betreuen, weil wir diskutiert hatten, ob wir Anarion, Cirion und Inti dorthin geben, da sie völlig wild sind...
 
Werbung:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die staatliche Perrera in Jerez echt furchtbar ist; ich hatte mit Ana kürzlich einen längeren Mailverkehr zu dem Thema, wo sie mir ausführlich von den Umständen dort berichtet hat. Dort sind nahezu alle Katzen krank, weil die hygienischen Umstände grauenvoll sind und das Personal nicht kooperiert. Als ich gefragt habe, wieso sie uns denn keine Fotos von den Katzen in den Käfigen dort schickt, wenn sie doch regelmässig dort ist, meinte sie, dass sie das nicht wolle. Für die Katzen, die sie dort rausholt braucht sie immer stationäre Plätze beim Tierarzt, weil sie eben immer sehr krank sind, und danach noch welche, wo sie sie separieren kann, damit sie nicht die anderen anstecken. Trotz aller ihrer Bemühungen sterben ca. 60% der Katzen, die sie aus der staatlichen Perrera holt, nur die übrigen 40% kommen durch und stehen dann auf unserer HP zum vermitteln. Weil so viele sterben, will sie auch in den Käfigen keine Fotos machen. Dann verliebt sich eine Familie in sie und will sie adoptieren und dann sterben sie, hat sie mir geschrieben, das findet sie furchtbar...
 
Es ist doch erstaunlich und gleichzeitig tröstlich, dass solche Situationen immer wieder Kräfte freisetzen, dass rettend und helfend eingegriffen werden kann und die Fähigkeiten vorhanden sind, um sowas selbst zu verkraften.
Und die Fähigkeit nicht zu vergessen, dauernd zu wirken - ohne es an die große Glocke zu hängen ... :verschmitzt:
 
vilelleicht würden Bilder aber manche leute mal aufrütteln wie schlimm es im ausland für die Katzen ist.
 
... oder einen Abstumpfungs- bzw. Gewöhnungseffekt erzeugen bzw. man macht sich auch sehr angreifbar aufgrund angeblicher "reißerischer Aktionen"?

Anas Begründung und die daraus resultierende Entscheidung empfinde ich als sehr mitfühlend und sehe auch daran wieder, wie sie wirklich an alle und alles denkt. Und ich empfinde es als einen sehr sanftmütigen Weg, der mir auch sehr zusagt.

Liebe Grüße!
 
Wir haben heute Infos zu Milagro bekommen: Er ist wohl gesund und kann auch sehen. Sie will uns demnächst Fotos schicken.
 
Werbung:
Wir haben heute Infos zu Milagro bekommen: Er ist wohl gesund und kann auch sehen. Sie will uns demnächst Fotos schicken.

Würd ich mich sehr drüber freuen, der arme kleine Kerl sah so schrecklich aus.🙁
 
patentante

was machen die menschen nur das kann doch nicht sein (aber die haben kein herz)
da kommen mir die trähnen die armen katzen das ist ja grausammmmmmmmmmmmmm
wie kann man alle die katzen helfen es sind so viele
die menschen müßen schnell lernen aber schnell
 
Ja, da hast Du wohl recht, Inge, man fragt sich wirklich, was das für Menschen sind...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben