Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Guten Morgen,
Danke für die liebe Begrüssung.
Ja ich sehe das auch so, jedes Kätzchen bzw. Tier, hat ein Recht auf ein schönes leben. Nils wurde im September gefunden, er war da gerade mal 2 - 3 Monate alt, es war so erstaunlich das er sich hier gleich wohl gefühlt hat. Ich muss sagen ich dachte das es aussreichend ist, wenn er Klopfer als Spielgefährten hat, aber nöööööööö es ist doch anders wenn Katzen zusammen spielen und toben. Ich hab dann angefangen zu suchen und als ich auf die Seite von Sieben-Katzenleben gekommen bin und Milagro gesehen habe, musste ich nicht lange überlegen, es war für mich klar der muss da weg und braucht dringend hilfe. Es bricht einem das Herz, das so viele Samtpfoten, so behandelt werden.Ich werde immer mal wieder Bilder reinstellen ins Forum, damit ihr euch die Entwicklung von Milagro ansehen könnt sobald er hier bei mir ist.


LG
Tanja
 
A

Werbung

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂 !

Dass Milagro es geschafft hat und ein Zuhause bekommt, darüber hab ich mich sehr gefreut. Umso mehr zu sehen, zu welchen lieben und süßen Vierbeinern er kommt und dass wir übers Forum dann ein bißchen erleben dürfen, wie es ihm geht.

Bist du sehr aufgeregt? Ich ja, denn Ratoncito kommt zu uns und ich bin langsam sehr nervös, wie die erste Zeit werden wird, hoffe, dass er nicht zu sehr verstört sein wird zwecks Flug usw.
 
Hallo Margit!
Vielleicht kann ich Dich da etwas beruhigen. Zu uns ist am 14. Januar Emi gekommen. Die Zaubermaus hat der Flugstress und die neue Umgebung überhaupt nicht belastet. Als ich sie nachts in ihrem neuen Zuhause aus der Transportbox gelassen habe hat sie sich erstmal auf den Boden geworfen und wollte sofort gestreichelt werden. Geschätzte 20 Sekunden später hat sie dann am Boden eine Fellmaus entdeckt und hat diese durchs Zimmer geworfen. Hab nur noch gestaunt und mich gewundert. Auch der nächste Tag und somit das erste Zusammentreffen mit ihren beiden neuen Katerfreunden war sehr problemlos. Die Kleine kann irgendwie überhaupt nichts aus der Ruhe bringen. Wenn sie stundenlang spielen will, dann haben die beiden Kater da gefälligst mitzumachen. Da kennt sie keine Gnade.
Wirst sehen, ist bestimmt auch mit Ratoncito alles halb so schlimm. Ich bin ja fest davon überzeugt, daß die Miezen merken, daß auf sie ein neues glückliches Leben wartet.
Wünsch Dir mit Ratoncito viel viel Glück....
LG
Manuela
 
Hallo Manuela,

lieben Dank für diese nette Schilderung. Beruhigt mich doch sehr!
 
Hallo Margit,

ich denke, Ratoncito wird glücklich sein, wenn er endlich im eigenen Zuhause ankommt. Er war fast sein ganzes Leben lang bei Ana in der überfüllten Wohnung, es wird ihm sehr gut tun, Platz zu haben, um zu spielen oder um sich mal zurückziehen zu können...

Die wissen das ganz genau, dass das jetzt ihre ganz grosse Chance ist und die packen sie üblicherweise ganz fest mit ihren Pfötchen.
 
Hallo Margit!
Ratoncito ist ja auch ein ganz hübscher Kerl. Freut mich, daß der Süße auch ein tolles Zuhause bekommt. Bin eh schon wieder ganz begeistert, wieviele Katzen schon wieder unter den Reservierten stehen......
Hab ja auch schon die ganze Zeit im Forum mitgelesen und hab mir gedacht, jetzt muss ich doch selbst mal ein paar Zeilen schreiben....
LG
 
Werbung:
Hallo Margit!
Ratoncito ist ja auch ein ganz hübscher Kerl. Freut mich, daß der Süße auch ein tolles Zuhause bekommt. Bin eh schon wieder ganz begeistert, wieviele Katzen schon wieder unter den Reservierten stehen......
Hab ja auch schon die ganze Zeit im Forum mitgelesen und hab mir gedacht, jetzt muss ich doch selbst mal ein paar Zeilen schreiben....
LG

Hallo Manuela,

eine wirklich gute Idee, Dich hier anzumelden 🙂 ich freu mich sehr, Dich zu lesen und dass es Emi so gut geht :zufrieden: Ist ja auch wirklich eine supersüsse Maus mit einer wunderschönen Zeichnung...
 
hat ana schon was gesagt von aramis und aidan
und die 4 kleinen

Ana hat mir gestern noch geschrieben, dass sie Aramis wieder nicht fangen konnte. Eigentlich hatte sie für ihn schon einen Termin beim Tierarzt, aber der junge Mann ist echt ein schwieriger Fall. Sie wollte es heute wieder versuchen. Aidan hat am Montag einen Termin beim Tierarzt, d.h. Ana fährt morgens in die Perrera und fängt ihn. Dann kommt er zum TA zum Kastrieren und zur Antiparasitenbehandlung (und was sonst noch nötig ist), erst danach darf er dann in die Pension. Dasselbe gilt für Aramis, aber der sabotiert seine eigene Rettung bisher erfolgreich 🙁
 
Hallo Manuela,

eine wirklich gute Idee, Dich hier anzumelden 🙂 ich freu mich sehr, Dich zu lesen und dass es Emi so gut geht :zufrieden: Ist ja auch wirklich eine supersüsse Maus mit einer wunderschönen Zeichnung...

Hallo Alisea!
Tja...immer nur "heimlich" mitlesen ist ja auch doof...:omg:
Kann auch jeden Tag aufs Neue über Emi lachen. Die Süße ist echt der Wahnsinn. Sie zieht ihr Ding eiskalt durch und kann echt den ganzen Tag spielen. Und die Kater hat sie fest im Griff. Sogar Campinos Lieblingsplatz an der Heizung hat sie in Beschlag genommen. Mittlerweilen liegen sie da auch schon beide. Nur kann Emi einfach nicht ihre Pfoten bei sich lassen. Ein paar Sekunden ist Ruhe und dann muß sie einfach versuchen, ob Campino nicht für ein paar Spielchen zu haben ist. Entweder sie zwickt ihn in den Oberschenkel oder nimmt ihn in den Würgegriff. Da muss doch aus Emis Sicht einfach was zu machen sein. Und meistens bekommt sie Recht. Sogar beim alten Nörgler Bonito wirkt das. Das Dickerchen läuft schon fleissig mit ihr durch die Wohnung und lässt sich fangen. Kann da oft sitzen und gespannt zusehen. Emi spielt mit allem und jedem. Und wenn es ihr dann reicht und sie nach Stunden müde wird, dann springt sie zu mir auf die Couch und lässt sich kraulen. Ich denke, ihr gefällts bei uns...man denkt gar nicht, daß sie erst so kurze Zeit da ist....
 
Ana hat mir gestern noch geschrieben, dass sie Aramis wieder nicht fangen konnte. Eigentlich hatte sie für ihn schon einen Termin beim Tierarzt, aber der junge Mann ist echt ein schwieriger Fall. Sie wollte es heute wieder versuchen. Aidan hat am Montag einen Termin beim Tierarzt, d.h. Ana fährt morgens in die Perrera und fängt ihn. Dann kommt er zum TA zum Kastrieren und zur Antiparasitenbehandlung (und was sonst noch nötig ist), erst danach darf er dann in die Pension. Dasselbe gilt für Aramis, aber der sabotiert seine eigene Rettung bisher erfolgreich 🙁

ja sehe ich auch so ,hätte aber nicht gedacht das aramis so ein schwerer fall ist
junge laß dich einfach retten damit du es auch besser haben wirst
drücke ana fest die daumen das sie aramis fangen wird und aidan
 
Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂 !

Dass Milagro es geschafft hat und ein Zuhause bekommt, darüber hab ich mich sehr gefreut. Umso mehr zu sehen, zu welchen lieben und süßen Vierbeinern er kommt und dass wir übers Forum dann ein bißchen erleben dürfen, wie es ihm geht.

Bist du sehr aufgeregt? Ich ja, denn Ratoncito kommt zu uns und ich bin langsam sehr nervös, wie die erste Zeit werden wird, hoffe, dass er nicht zu sehr verstört sein wird zwecks Flug usw.


Dank Dir für die liebe Begrüssung,
oooooooooh ja ich bin sehr sehr gespannt und aufgeregt und ich hoffe sooooooo........sehr das ich Milagro im März bekomme, für Februar gibts ja leider keine Flüge und der kleine Mann muss ja auch noch 30 Tage in Quarantäne. Ratoncito ist ja auch suuuuuuuuuuuper süss, ach da sind so einige Mäuse die ich soooooooo putzig finde, fast hätte ich ja auch zwei genommen aber leider ist Abela wohl schon in Spanien vermittelt und Rika ist zu lieb und zu verschlafen für meinen Nils. mmmhmmm.......
 
Werbung:
Tanja, wir haben doch noch soviel Notfellchen auf der Seite ... 😉
schaue dich doch einfach noch mal in Ruhe um 😛
 
Mir gehts wie Tanja, ich würde gern noch mehr...
Aber bei mir ist es mein noch "ungeübter" Freund 😳. Bisher waren es ja immer meine Tierchen und meine Entscheidung - er war ja nur "Gast" 😀. Aber jetzt hat er ein Wörtchen mitzureden, da er ja nun mit ihnen zusammen wohnt... 🙄
Hoffe, Ratoncitos Einzug wird für ihn eine positive Erfahrung und er kommt auf den "Geschmack" (Peter ist sein Favorit, den ich im letzten Moment auf Ratoncito umgeändert hab :oha: - oder ein roter Kater).
 
Hallo TE!

Schön das du dich angemeldet hast! Schön wenn wir weiterhin von Milagro lesen dürfen...

Eigentlich wollt ich ihn auch haben *quasi*...Hast du Glück das mein Freund Nein gesagt hat....

Sei gut zu ihm - er hats wirklich verdient der arme Kerl!

Und pass jaaaa gut auf...die roten Spanier sind die allerschlimmsten :pink-heart:

Hoffentlich is es bald März!
 
Hallo Alisea!
Tja...immer nur "heimlich" mitlesen ist ja auch doof...:omg:
Kann auch jeden Tag aufs Neue über Emi lachen. Die Süße ist echt der Wahnsinn. Sie zieht ihr Ding eiskalt durch und kann echt den ganzen Tag spielen. Und die Kater hat sie fest im Griff. Sogar Campinos Lieblingsplatz an der Heizung hat sie in Beschlag genommen. Mittlerweilen liegen sie da auch schon beide. Nur kann Emi einfach nicht ihre Pfoten bei sich lassen. Ein paar Sekunden ist Ruhe und dann muß sie einfach versuchen, ob Campino nicht für ein paar Spielchen zu haben ist. Entweder sie zwickt ihn in den Oberschenkel oder nimmt ihn in den Würgegriff. Da muss doch aus Emis Sicht einfach was zu machen sein. Und meistens bekommt sie Recht. Sogar beim alten Nörgler Bonito wirkt das. Das Dickerchen läuft schon fleissig mit ihr durch die Wohnung und lässt sich fangen. Kann da oft sitzen und gespannt zusehen. Emi spielt mit allem und jedem. Und wenn es ihr dann reicht und sie nach Stunden müde wird, dann springt sie zu mir auf die Couch und lässt sich kraulen. Ich denke, ihr gefällts bei uns...man denkt gar nicht, daß sie erst so kurze Zeit da ist....

Mensch Manuela, da bist du ja. Klasse, ich freu mich, dich hier zu lesen:yeah::yeah::yeah:

Nun aber bitte auch ein ganz knuffiges Foto von der Süßen.Wir von Sieben Katzenleben haben ihre Schönheit ja schon bewundern dürfen, aber ich wette, der Rest hier würde sich auch freuen, mal zu sehen, wie gut es ihr jetzt geht.

Liebste Grüße Nadine:smile:
 
Und all den anderen hibbelnden Adoptanten auch ein herzliches Hallo von mir, schön euch hier alle zu lesen. :smile:

So werden tatsächlich noch einige Miezen Forumskatzen, wie schön.
 
Werbung:
Hallo TE!

Schön das du dich angemeldet hast! Schön wenn wir weiterhin von Milagro lesen dürfen...

Eigentlich wollt ich ihn auch haben *quasi*...Hast du Glück das mein Freund Nein gesagt hat....

Sei gut zu ihm - er hats wirklich verdient der arme Kerl!

Und pass jaaaa gut auf...die roten Spanier sind die allerschlimmsten :pink-heart:

Hoffentlich is es bald März!

Danke,
du als ich Milagro gesehen haben, musste ich nicht lange überlegen und ich hab mich sofort als Inreressentin angemeldet und zu der Zeit wollte ihn niemand, als dann die neuen Bilder reingestellt wurden kam wohl noch eine Anfrage aber dadurch das ich sehr viel mit Denise telefoniert habe, hat sie gleich gesagt Milagro ist so gut wie reserviert, bevor überhaupt der Kontrolltermin war und das fand ich so klasse, sie hat mich halt schon einiges gefragt und da ich Katzenerfahren bin denke ich, werde ich mit dem kleinen Schatz Milagro schon zurecht kommt und ich bin immer gut zu meinen Tieren. Sie haben hier so zusagen den Darfschein *lach
 
Tanja, wir haben doch noch soviel Notfellchen auf der Seite ... 😉
schaue dich doch einfach noch mal in Ruhe um 😛

Du das mache ich jeden Tag und ich bin so hin und her gerissen, soll ich soll ich nicht noch eine nehmen, ich finde Mogly und den kleinen Nano ganz toll aber auch Larky oder Candy, weisst du ich mag Tiere einfach und das schon immer, mir ist es egal welche Farben sie haben, weil jedes Tier seine individuelle Eigenschaft hat. Klar mein letzter Kater Sultan war rot-getigert und Milagro hat auch sehr viel Ähnlichkeit mit ihm.:pink-heart: Mein Mann würde mir was husten und sagen spinnst du jetzt aber da ich nun leider alleine bin entscheide ich alleine was ich möchte. Na ja mal sehen vllt. lass ich mich ja noch hinreissen *schmunzel
 
Und all den anderen hibbelnden Adoptanten auch ein herzliches Hallo von mir, schön euch hier alle zu lesen. :smile:

So werden tatsächlich noch einige Miezen Forumskatzen, wie schön.

Dankeeee.......

Denise hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und meinte das ihr euch bestimmt freuen würdet, wenn ich euch ein paar Bilder zeige, wo Milagro hin kommt und wer auf ihn wartet 🙂

Ja und natürlich werde ich euch nicht vorenthalten wie er sich entwickelt, es ist schön zu lesen das sich so viele für die spanischen Samtpfoten interessieren und das sie ein schönes zu hause bekommen, das freut mich richtig und das man sich hier auch austaschen kann, finde ich klasse.
 
Mensch Manuela, da bist du ja. Klasse, ich freu mich, dich hier zu lesen:yeah::yeah::yeah:

Nun aber bitte auch ein ganz knuffiges Foto von der Süßen.Wir von Sieben Katzenleben haben ihre Schönheit ja schon bewundern dürfen, aber ich wette, der Rest hier würde sich auch freuen, mal zu sehen, wie gut es ihr jetzt geht.

Liebste Grüße Nadine:smile:

Ja Hallo Nadine!
Na dann werde ich mal ein paar Fotos von der kleinen Maus suchen. Ist nämlich immer gar nicht so einfach sie mal ruhig zu erwischen. Emi ist nämlich immer viel beschäftigt und kann nicht still sitzen. Langeweile kennst sie nicht.
 

Anhänge

  • Amy .jpg
    Amy .jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 41
  • Amy V.jpg
    Amy V.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 41
  • Emi und Campino .jpg
    Emi und Campino .jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 40
  • Emi II.jpg
    Emi II.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 41
  • Emi.jpg
    Emi.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 41

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben