Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Alejandro und Ruisenor sind reserviert! Und Capri hat eine neue Anfrage... 😀
 
A

Werbung

Bei Romulo war der Vorbesuch positiv, er wird in den nächsten Tagen auch zu den Reservierten wandern. 🙂
 
Ach, ich freu mich gerade über die Rückmeldungen der Adoptanten, gerade auch bezüglich Miranda und Magie. Die beiden waren dringend, weil sie sich mit der grossen Katzengruppe im Holzhäuschen schwergetan haben. Nun entpuppen sie sich als absolut friedliche, sozialverträgliche Schmusebacken 😉
 
patentante

was macht felix hat er sich in der pension eingelebt
und auch zutraulich geworden denke oft an felix
 
Keine News von Felix, aber dafür von Froilan: es geht ihm besser, er futtert richtig gut und ist auch nicht mehr so ängstlich. Leider wurde er positiv auf FIV getestet...
 
Keine News von Felix, aber dafür von Froilan: es geht ihm besser, er futtert richtig gut und ist auch nicht mehr so ängstlich. Leider wurde er positiv auf FIV getestet...

Armes Kerlchen das vermindert seine Chancen auf eine Vermittlung ja erst recht .Sollte es ihm denn nicht vergönnt sein noch ein paar schöne Jahre zu verleben ?
 
Werbung:
patentante

oh nein das nicht auch noch der arme alte mann wie kann man so viel pech haben :oha:
froilan ich wünsche dir vom ganzen herzen ,das du noch einmal das glück haben darfst in ein glückliches zuhause zukommen
damit du das schöne katzenleben noch mal erleben darfs
vielllllllll glück mein schatzzzzzzzzzzzzz deine patentante denkt immer an dich :pink-heart:
 
patentante

frage sind auch katzen in herne auf einer flegestelle
 
Nein Inge, in Herne haben wir keine Pflegestelle. Die einzigen Katzen, der derzeit in Deutschland auf einer PS sind, sind Blanu, der in Hamburg wartet und die kleine Familie( Nele und ihre Kinder Michiko, Cay und Tennese), die in München verweilen.
 
hallo tanja und margit und alle hier

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂 !

Dass Milagro es geschafft hat und ein Zuhause bekommt, darüber hab ich mich sehr gefreut. Umso mehr zu sehen, zu welchen lieben und süßen Vierbeinern er kommt und dass wir übers Forum dann ein bißchen erleben dürfen, wie es ihm geht.

Bist du sehr aufgeregt? Ich ja, denn Ratoncito kommt zu uns und ich bin langsam sehr nervös, wie die erste Zeit werden wird, hoffe, dass er nicht zu sehr verstört sein wird zwecks Flug usw.

ich bin ganz ganz bald eine von zwei herzens und lebensbegleitern für peke und einer weiteren göttlichen katzenseele , die aber noch nicht klar zu erkennen ist für uns , da mein herz für soooooooo viele sich öffnet , die doch alle wunderbar sind ( vor allem die , die schon so lange unter stressenden bedingungen warten )....und wie würde peke entscheiden?

heute habe ich mich endlich getraut , auch mal etwas zu sagen .
es ist das erste mal in meinem leben , dass ich das tue in einem forum - aber erstens liebe und schätze ich sieben - katzenleben e.v. immer mehr und möchte meinem interesse auch worte geben und zweitens bin ich - wie ihr , margit und tanja , fast unerträglich zappelig vor freude auf adoptivkind peke.
seine photos hängen bei uns hier und ich spreche mit ihm ( das bin ich als tierkommunikatorin gewohnt - aber er antwortet schon - und das ist immer ein kleines wunder!!..) und er freut sich - , erschöpft und etwas ängstlich , vor dem , was da noch kommt , bevor er hier ist.

auf diesem weg nun, stelle ich mich auch direkt mal als neue vor hier und anfängerin in forumskommunikation.
eigentlich ist es auch überhaupt nicht meine lieblingsbeschäftigung am pc irgendetwas zu tun , aber nun mal ein wunderbarer weg , um mit gleichgesinnten auf dem laufenden zu sein - besonders , da ich jetzt bald ( hoffentlich angenommen ! )auch aktives mitglied sein werde bei sieben-katzenleben.
blackfire möchte ich sehr danken für all die zeit , die sie geduldig mit mir verbringt und besonders für den hinweis auf ihre geschichte mit farolan.

ich wünsche mir sehnlich , dass die richtige gefährtenkatzenseele für peke klar ist und auch bald hier und wir ruhiger.
langsam werde ich kirre von der kennenlernarbeit der einzelnen wesen und immer wieder und wieder lesen und wirken lassen .
sofort , nachdem ich sie im dezember gesehen hatte , bin ich patentante der vampis anar und cirion geworden und dachte , cirion wäre es für peke - aber vielleicht können die drei vampis ja zusammen bleiben bei lieben menschen - sie hatten ja erst mal im leben nur einander und das ist ihr herzensverbindung - ich bin offen für was auch immer sie glücklich macht .

immer , von anfang an habe ich flor in meinem herzen , die hoffentlich endlich in eine reservierung geht , nachdem ich sie immer noch als " mit interessentin " vermerkt sehe - also nicht in frage kommend für uns-
und gestern endlich habe ich meine soforteinschlagliebe nummer drei entdeckt , für die ich wohl gleich eine anfrage schicken werde : sethare

gott ist das aufregend - aber auch stressig- auch für mich , als jahrzehntelang erfahrene katzen und hundefrau für afrika und südspanien tiere !! und meine zeit im netz inzwischen der lacher für meinen sohn , der weiss , wie sehr ich das eben nicht mag!!!!
freu mich , dass es euch alle gibt mit einsatz für das , was zählt im leben , um einen beitrag zu leisten im namen der liebe für alle wesen !!!
glückauf
 
Hallo Katjeskatzenkind,
also dafür das du nicht gerne am Pc bist, hast du das doch super gemacht
und wenn das dein aller erster Beitrag in einem Forum ist auch.

Schön das du dich für noch eine Samtpfote entschieden hast,
ich bin so zweigeteilt. Ich bin mit Katzen und Hunden und vielen anderen Tieren gross geworden, wir hatten bei uns zuhause so zusagen einen kleinen Zoo.
Aber wir hatten immer 2 Hunde und 4 Katzen oder ebend 2 Katzen nie 3,
wir waren immer der Meinung das eines der Tiere auf der Strecke bleibt und sich 2 zusammen tun. Jetzt lese ich sehr oft das ihr 3 Katzen habt, ist es so wie ich denke oder kuscheln und toben alle 3 zusammen. Beim toben haben alle miteinander getobt, so wars bei uns immer aber gekuschelt haben immer nur 2 zusammen mmmhmmmm.......


Ich schau mir jeden Tag Milagro an und danach alle anderen und ich überlege soll ich soll ich nicht, ich möchte den Tieren ja auch gerecht werden und es soll keines allein sein, also mit allein meine ich keinen kuschelpartner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein Inge, in Herne haben wir keine Pflegestelle. Die einzigen Katzen, der derzeit in Deutschland auf einer PS sind, sind Blanu, der in Hamburg wartet und die kleine Familie( Nele und ihre Kinder Michiko, Cay und Tennese), die in München verweilen.

...aber meine patis ciron und anar sind mit brüderchen inti doch auch in deutschland...,oder doch nicht ?:verstummt:

lg. gabriela
 
Stimmt, die hat damany einfach vergessen 😉
 
Hallo Katjeskatzenkind,
also dafür das du nicht gerne am Pc bist, hast du das doch super gemacht
und wenn das dein aller erster Beitrag in einem Forum ist auch.

Schön das du dich für noch eine Samtpfote entschieden hast,
ich bin so zweigeteilt. Ich bin mit Katzen und Hunden und vielen anderen Tieren gross geworden, wir hatten bei uns zuhause so zusagen einen kleinen Zoo.
Aber wir hatten immer 2 Hunde und 4 Katzen oder ebend 2 Katzen nie 3,
wir waren immer der Meinung das eines der Tiere auf der Strecke bleibt und sich 2 zusammen tun. Jetzt lese ich sehr oft das ihr 3 Katzen habt, ist es so wie ich denke oder kuscheln und toben alle 3 zusammen. Beim toben haben alle miteinander getobt, so wars bei uns immer aber gekuschelt haben immer nur 2 zusammen mmmhmmmm.......

hallo t.e.,
danke für deine schnelle reaktion - es ist ermutigend.es fühlt sich nämlich etwas komisch an , dass alle menschen dieses planeten : D lesen können , was ich sage.
meine erfahrung hat gezeigt , dass es egal ist , ob gerade oder ungerade anzahl von katzen oder hunden zusammen leben . im gemeinschaftsleben habe ich oft erlebt , dass stimmungen bestimmt haben , wer mit wem mehr oder weniger nähe sucht - vorausgesetzt , es handelt sich um eine eingelebte gemeinschaft.
im fall von neuzugängen in eine bestehende gemeinschaft hatte ich oft keine wahl , was die zahl der tiere betrifft - je gelassener und zuversichtlicher ich selber war , desto leichter klappte auch das und , wer anfangs garnicht miteinander zu können schien , hatte später freude aneinander.
wichtig war , dass ich selber zeit und innere ruhe und liebe hatte , um auch brücken zu bauen , aufzufangen und wach zu sein für vielleicht hilfreiche gaben von homäopathischen mitteln oder bachblüten zur überwindung von eifersucht , ängsten etc.
ich habe allerdings im siamkatzenbereich auch erlebt , wie ien sehr besonderer kater( und das scheint kein einzelfall zu sein ) wirklich nichts und niemand neben sich ertragen hat und prompt depressionen bekommen hat.
das habe ich bis 17. dezember erlebt , weswegen ich lange keine pflegestelle war und auch keinen hund und keine weiteren katzen mit uns leben lassen konnte......
ganz nebenbei sind die katzen , die soviel schlimmes erlebt haben , wie unsere geliebten spanischen seelchen meist sehr leicht sich anpassende sterne für gemeinschaften - das ist meine erfahrung....there are always exemptions from the rule !
lg. gabriela
 
oh nein das nicht auch noch der arme alte mann wie kann man so viel pech haben :oha:
froilan ich wünsche dir vom ganzen herzen ,das du noch einmal das glück haben darfst in ein glückliches zuhause zukommen

Der Tierarzt wollte ihn gleich einschläfern, weil er meinte in dem Alter und mit dem positiven Test hat er keine Vermittlungschancen. Zum Glück hat Ana das nicht übers Herz gebracht. Sie meint, er frißt sehr gerne. Es geht ihm nicht so schlecht, dass er nicht eine Chance verdient hätte.

@ Gabriela

Herzlich willkommen im Forum.
 
...aber meine patis ciron und anar sind mit brüderchen inti doch auch in deutschland...,oder doch nicht ?:verstummt:

lg. gabriela

Gabriela, oh natürlich unsere Vampis, na klar sind die Deutschland bei unserer Anja. Wie konnt ich diese kleinen süßen Monster nur vergessen? Schande über mich.

Und ein herzliches Willkommen auch von mir.
 
Werbung:
Der Tierarzt wollte ihn gleich einschläfern, weil er meinte in dem Alter und mit dem positiven Test hat er keine Vermittlungschancen. Zum Glück hat Ana das nicht übers Herz gebracht. Sie meint, er frißt sehr gerne. Es geht ihm nicht so schlecht, dass er nicht eine Chance verdient hätte.

@ Gabriela

Herzlich willkommen im Forum.

oh nein mir kommen die tränen er darf nicht sterben
es wird doch jetzt alles gut froilan lieber gott bitteeee helfe froilan
froilan hat doch auch das recht glücklich zusein
er hat so ein leid ertragen müssen
ich werde für froilan sofort geld senden
bitte geben sie ihm alles was er fressen möcht ,ich möchte das er alles bekommt ich habe ihn so in mein herzgeschlossennnnnnn
ich hoffe nur das froilan keine schmerzen hat und leiden muß
katzen sind sehr stark und können 20 jahre werden
wünsche froilan vielllllllll glückkkkkkkkkk mein schatz bin immer für dich da deine liebe pati
 
Über FIV gibt es leider noch viel Unwissenheit, was seine Vermittlung wirklich sehr erschweren wird. Dabei kann man FIV-positive Katzen auch mit gesunden zusammen halten, wenn alle Tiere friedlich sind.
 
Über FIV gibt es leider noch viel Unwissenheit, was seine Vermittlung wirklich sehr erschweren wird. Dabei kann man FIV-positive Katzen auch mit gesunden zusammen halten, wenn alle Tiere friedlich sind.

ich weiß nur katzen sind nicht immer friedlich
ein einzelplatz wäre für froilan besser
damit er sich auf seine alten tage ausruhen kann und
noch ein glückliches katzenleben haben wird
hoffe er bekommt dieses glück noch
habe für froilan gerade geld überwiesen
bitte geben sie ihm alles fressen ,ein warmes bett und eure liebe
die ich ihm leider nicht aus herne geben kann ,aber in meinen gedanken und herz ist er immer bei mir drin
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben