Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Für die, die es interessiert, hier mal jede Menge Infos zu FIV:

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/28699-fiv-katzen-duerfen-gluecklich-sein.html

Wenn bei mir nicht voll wäre, hätte ich ihn genommen aber fünf Katzen sind nun wirklich genug. Man muss ja auch an die Gruppe denken.

ich kann leider auch nicht froilan nehmen
da ich schon 2 hunde 2 katzen habe
und mehr geht leider ach nicht
hoffe aber jemand findet sich und gibt froilan noch die liebe die er braucht
 
Er ist, glaube ich, noch beim Tierarzt. Danach muss man sehen, wo sie ihn unterbringen kann. Pflegestellen werden sich sicher nicht um ihn reissen.
 
patentante

Ich hoffe sehr an eine gute lösung für froilan
 
Das hoffe ich auch, Inge!

Auch für die beiden hier:

6216912lmt.jpg


6216913cmf.jpg


6216914amk.jpg


Tistou und Tian sind aus der Perrera entkommen, aber ein idealer Kätzchenspielplatz sieht anders aus... 🙁
 
Über FIV gibt es leider noch viel Unwissenheit, was seine Vermittlung wirklich sehr erschweren wird. Dabei kann man FIV-positive Katzen auch mit gesunden zusammen halten, wenn alle Tiere friedlich sind.

...viel unwissenheit gibt es da sicherlich.
ich habe viele jahre mit einem fiv-positiven kater hinter mir , der auch noch hyper sensibler siam mann war - das heisst oft , von der erbanlage her mit sensiblem zahnfleisch und anfälligkeit des immunsystems.
was kommt von was ?
er ist fast 15 jahre alt geworden und bestenfalls kann auf fiv zurückgeführt werden , dass er manchmal eine neigung hatte zu schwer heilenden , leichten wunden . naja , er war halt auch ein freilauf kater .
das brauchte dann nur ein bischen sorgsame behandlung und gutes seelenklima - wenn er glücklich war , dann war körperlich auch alles o.k.-dem alter entsprechend.

froilan , der süsse schatzmann , sieht traurig und erschöpft aus - kein wunder ! aber er stirbt wohl eher an verlassensschmerz , als an fiv.
der schafft das locker , noch einige jahre einen lieben menschen glücklich zu machen und auf einem liebenden menschen schösschen glücklich schnurrend , ist fiv nur eine anlage im blut , aber nix , was bedrohlicher ist , als altersübliche mitbringsel , glaub ich ganz fest.
 
Werbung:

Meine Güte, gut dass wieder etwas Platz geschaffen wurde. Hoffentlich kann Ana sie bald auf einer Pflegestelle unterbringen.

Noch mal kurz zu FIV:

Das hier ist mein FIV-positver Kater bei Einzug im August 2007:
Miro005.jpg


Das ist er heute:
Miro659.jpg


Hier mit seinen negativen Freunden:
MiroKieran560.jpg


PaddyMiro136.jpg


Er wäre in Einzelhaltung definitiv nicht glücklich. Man muss die Tiere aber schon sehr gut einschätzen können, wenn man positive und gesunde Tiere vergesellschaftet.
 
er ist fast 15 jahre alt geworden und bestenfalls kann auf fiv zurückgeführt werden , dass er manchmal eine neigung hatte zu schwer heilenden , leichten wunden . naja , er war halt auch ein freilauf kater .

Ich dachte immer, dass man positiv auf FIV oder Leukose getestete Tiere auf keinen Fall in den Freilauf lässt? Oder hast du da noch nichts von dem Befund gewusst?
 
Das hoffe ich auch, Inge!

Auch für die beiden hier:

6216912lmt.jpg


6216913cmf.jpg


6216914amk.jpg


Tistou und Tian sind aus der Perrera entkommen, aber ein idealer Kätzchenspielplatz sieht anders aus... 🙁
hoffe das für die drei das sie aus den käfig kommen
ach sind die 3 süss.aber der blick sagt alles, sind die noch in der tötung,
auch die andere katze in den anderen käfig sieht traurig aus, was ist das für eine,bitte holt alle drei daraus
konnte nicht schlafen da meine gedanken bei froilan sind
ist froilan noch beim arzt, ist alles soweit gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Ana nachgefragt, auch nach unseren gesammelten anderen Sorgenkindern inklusive Froilan...

Jüngst hat sie geschrieben:

Ich denke ständig darüber nach, dass ich jetzt zum ersten Mal seit langer Zeit mehr Platz in meiner Wohnung habe nach den letzten Flügen... aber in zwei Monaten werden alle Weibchen anfangen Kitten über Kitten zu gebären... und dann beginnt die Lawine von Toten und das ganze Chaos wieder von neuem 🙁(

mi cabeza no para de pensar que ahora desde hace mucho tiempo mi casa empieza a estar con mas espacios despues de los ultimos vuelos..... pero en 2 meses aqui todas las hembras empiezan a criar y criar cachorros.... volvera la abalancha de muertes y el caos de nuevo 🙁(
 
Werbung:
@ Katjeskatzenkind

Ein herzliches "Servus" von mir!

Ja, ich weiß, wie das ist. Hin und her gerissen, Herzkatze, schauen, lesen, in sich gehen, oder doch eine andere, welche braucht es nötiger, zu welcher habe ich einen Draht und und und...
FURCHTBAR und doch eine wichtige Zeit.

Bin gespannt, wer es bei dir letztendlich sein wird und wie es weiter geht 😀
 
Ratoncito :wow:

Wollte mich mal melden, denn Ratoncito ist daheim angekommen und es geht ihm gut.
Er heißt nun "Rutzelbutzel" - nicht lachen, hat mein Freund ausgesucht und da er ja eigentlich den Kater aussuchen durfte und ich dann doch im letzten Moment umentschieden habe, sollte er wenigstens den Namen aussuchen 😀

Ratoncito-Rutzelbutzel hat sich sofort verkrochen und war sehr ängstlich, hat uns aber beobachtet, wenn wir in sein Zimmer gekommen sind. Über Nacht hat er gefressen und auch das Clo brav aufgesucht! Am ersten Tag oder die ersten Stunden am Tag war er unsichtbar und hat uns aus seinem Versteck aber weiter beobachtet - mit bitterbösen Blicken, gevierteilt ist noch harmlos 😱.
Die leckeren Knabberstangen haben seine Fassade schnell fallen lassen... Ein Stückchen in seine Richtung gehalten und das Näschen ging wie bei einem Hasen, der Hals wurde immer länger und schließlich hat er es sich blitzschnell mit der Pfote geangelt. Das nächste Stückchen habe ich noch nicht richtig hingehalten und schon stand er vor mich und hat es sich gemopst :muhaha:.
Und das war es dann!! Streicheln war kein Problem mehr. Bei unbekannten Geräuschen flitzt er erstmal weg, kommt aber sofort wieder neugierig an.
Dass er so schnell zu "knacken" ist, hätt ich niemals gedacht!!
Er ist so zutraulich und verschmust, der Wahnsinn! :pink-heart:



Also bitte Ana Bescheid geben, dass es ihm gut geht. Durchfall hat er keinen und verträgt auch das Futter! :grin:
 

Anhänge

  • ratoncito0130_k.jpg
    ratoncito0130_k.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 63
:pink-heart: Hach, er hat einen Silberblick :pink-heart:
 
Jawohl ja geht doch

Lieber Romulo,
ich freue mich riesig für Dich dass Du in ein liebevolles Zuhause reisen darfst !!!
Du süßer Katermann, da hat doch ein Tor auf Dich gewartet und jetzt hast Du's gefunden.....

Guten Flug wenn's soweit ist Du süßer Katermann

Hach der Tag ist gerettet.....
:pink-heart:
 
patentante

was von froilan gehört
und die drei katzen in den 2 käfigen
was wird mit denen
 
Werbung:
Wollte mich mal melden, denn Ratoncito ist daheim angekommen und es geht ihm gut.
Er heißt nun "Rutzelbutzel" - nicht lachen, hat mein Freund ausgesucht und da er ja eigentlich den Kater aussuchen durfte und ich dann doch im letzten Moment umentschieden habe, sollte er wenigstens den Namen aussuchen 😀

Ratoncito-Rutzelbutzel hat sich sofort verkrochen und war sehr ängstlich, hat uns aber beobachtet, wenn wir in sein Zimmer gekommen sind. Über Nacht hat er gefressen und auch das Clo brav aufgesucht! Am ersten Tag oder die ersten Stunden am Tag war er unsichtbar und hat uns aus seinem Versteck aber weiter beobachtet - mit bitterbösen Blicken, gevierteilt ist noch harmlos 😱.
Die leckeren Knabberstangen haben seine Fassade schnell fallen lassen... Ein Stückchen in seine Richtung gehalten und das Näschen ging wie bei einem Hasen, der Hals wurde immer länger und schließlich hat er es sich blitzschnell mit der Pfote geangelt. Das nächste Stückchen habe ich noch nicht richtig hingehalten und schon stand er vor mich und hat es sich gemopst :muhaha:.
Und das war es dann!! Streicheln war kein Problem mehr. Bei unbekannten Geräuschen flitzt er erstmal weg, kommt aber sofort wieder neugierig an.
Dass er so schnell zu "knacken" ist, hätt ich niemals gedacht!!
Er ist so zutraulich und verschmust, der Wahnsinn! :pink-heart:


Hallo Margit V ! Du hörst dich genauso erstaunt an wie ich als ich meine Samtpfote Curra bekam .Ich war erstaunt wie schnell sie die neue Situation gemeistert hat und wundere mich heute noch wie schnell sie neue Dinge akzeptiert und sich darauf einstellt.In einigen Sachen wo ich denke sie kriegt Panik ist sie so cool und Sachen die ich als harmlos erachte versetzen sie in Panik .Und ich wundere mich jeden Tag wie sie nach soviel erlebtem Leid noch so verschmust sein kann und so Menschen bezogen .Einfach klasse
 
Paaaah!

Bildet euch dadrauf nur nix ein 😀

Mein Nelos-Würmchen war ja viel schneller.

Kam an. Aus der Tasche raus. und fertig.

Hat sofort gepasst. Nur die anderen beiden haben mal gefaucht und fertig

Ääääätschiiii 😀
 
Paaaah!

Bildet euch dadrauf nur nix ein 😀

Mein Nelos-Würmchen war ja viel schneller.

Kam an. Aus der Tasche raus. und fertig.

Hat sofort gepasst. Nur die anderen beiden haben mal gefaucht und fertig

Ääääätschiiii 😀

Nun dein Nelos ist ja auch noch ein Knuddelbaby unsere sind erwachsen da ist für die kleine Maus wahrscheinlich einfacher zu vergessen was ihm widerfahren ist und deshalb ist er weniger scheu im Umgang mit Menschen nehm ich mal an .Aber die Hauptsache ist das sie alle nun ein liebevolles schönes Zuhause gefunden haben egal ob sie schnell Vertrauen fassen oder langsam .Das was sie jetzt auf jeden Fall alle gemeinsam haben ist die uneingeschränkte Liebe ihrer Dosis oder ?:grin:
 
Ich dachte immer, dass man positiv auf FIV oder Leukose getestete Tiere auf keinen Fall in den Freilauf lässt? Oder hast du da noch nichts von dem Befund gewusst?

nein , viele jahre habe ich nichts davon gewusst.
als ich es erfahren habe , war leikan gottseidank nicht mehr so verrückt auf weite freigänge , inzwischen ein älterer herr geworden und war mit riesenbalkon und eingegrenztem garten froh.
lg.gabriela
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben