Wollte mich mal melden, denn Ratoncito ist daheim angekommen und es geht ihm gut.
Er heißt nun "Rutzelbutzel" - nicht lachen, hat mein Freund ausgesucht und da er ja eigentlich den Kater aussuchen durfte und ich dann doch im letzten Moment umentschieden habe, sollte er wenigstens den Namen aussuchen
😀
Ratoncito-Rutzelbutzel hat sich sofort verkrochen und war sehr ängstlich, hat uns aber beobachtet, wenn wir in sein Zimmer gekommen sind. Über Nacht hat er gefressen und auch das Clo brav aufgesucht! Am ersten Tag oder die ersten Stunden am Tag war er unsichtbar und hat uns aus seinem Versteck aber weiter beobachtet - mit bitterbösen Blicken, gevierteilt ist noch harmlos
😱.
Die leckeren Knabberstangen haben seine Fassade schnell fallen lassen... Ein Stückchen in seine Richtung gehalten und das Näschen ging wie bei einem Hasen, der Hals wurde immer länger und schließlich hat er es sich blitzschnell mit der Pfote geangelt. Das nächste Stückchen habe ich noch nicht richtig hingehalten und schon stand er vor mich und hat es sich gemopst
.
Und das war es dann!! Streicheln war kein Problem mehr. Bei unbekannten Geräuschen flitzt er erstmal weg, kommt aber sofort wieder neugierig an.
Dass er so schnell zu "knacken" ist, hätt ich niemals gedacht!!
Er ist so zutraulich und verschmust, der Wahnsinn!
Hallo Margit V ! Du hörst dich genauso erstaunt an wie ich als ich meine Samtpfote Curra bekam .Ich war erstaunt wie schnell sie die neue Situation gemeistert hat und wundere mich heute noch wie schnell sie neue Dinge akzeptiert und sich darauf einstellt.In einigen Sachen wo ich denke sie kriegt Panik ist sie so cool und Sachen die ich als harmlos erachte versetzen sie in Panik .Und ich wundere mich jeden Tag wie sie nach soviel erlebtem Leid noch so verschmust sein kann und so Menschen bezogen .Einfach klasse