Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Guten Morgen ihr Lieben! Also Capri Maus geht es noch nicht viel besser er frißt immer noch nicht aber trinken tut er etwas wenn auch wenig .Gestern wurde das Antibiotika umgestellt um zu sehen ob es dann besser wird .Er ist so dünn geworden ,hat 1,5 Kilo abgenommen .Gestern dachte ich : Jetzt wirds besser, denn ich hatte ein Recovery Futter von meiner TA mitgekriegt von dem er tatsächlich etwas nahm .Aber so wenig das es fast nichts war und seitdem nichts mehr .Man fühlt sich so schrecklich hilflos weil man selbst so wenig tun kann:reallysad:


...ach du je,der arme Capri!

Als es unserem Mäuschen so schlecht ging, im letzten Jahr, und sie auch gar nichts mehr frass,haben wir ihr Babybrei gegeben (mit Rind)...erst ganz wenig auf dem Finger...den hat sie abgeschleckt...und dann immer mehr.

...so haben wir sie wieder ans fressen bekommen...ist vielleicht ein Tip für Euch?!

...ach ja...wir hatten den Tip von der Heilpraktikerin (die TA-Odyssee vorher habe ich ja schon einmal erzählt).


Alles Liebe und Gute für den kleinen Mann!
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben... weiss jemand was mit Rembrandt und den anderen passiert ist? 🙁


Liebe Grüsse
 
@martina: hat er ein lieblingsfutter? das mit viel wasser geben.
oder hühnchen kochen + reis, dass soll auch magen- & verdauungsschonend sein.
hast du multivitamin-paste o.ä.? vll nimmt er das und du kannst ihn so wieder zum fressen animieren? und möglichst lieber kleinere portionen als größere, mehrmals tgl.
 
@Martina
Der arme Capri. Hört sich gar nicht so gut an😕 Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Bleib stark.
 
@martina: hat er ein lieblingsfutter? das mit viel wasser geben.
oder hühnchen kochen + reis, dass soll auch magen- & verdauungsschonend sein.
hast du multivitamin-paste o.ä.? vll nimmt er das und du kannst ihn so wieder zum fressen animieren? und möglichst lieber kleinere portionen als größere, mehrmals tgl.

bitte keinen reis geben!!! der trocknet zusätzlich aus. ersatzweise geht kartoffelpuree:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Meiner Minou ging es mal ähnlich. Keiner wusste so richtig was sie hatte. Sie bekam dann innerhalb von 4 Tagen 2 AB Spritzen. Habe ihr in der Zeit viel Vitaminpaste und Nutrigel ( eine Art Astronautennahrung ) gegeben. Ich habe es ihr auf die Pfötchen geschmiert, sonst hätte sie es auch nicht gefressen. Nach einer Woche war alles wieder ok.
Viel Glück für Capri.
 
Vermutlich ein Virus. Gerade die Kleinen und Katzen, die vorher ein Zuhause hatten, sind sehr anfällig gegen die Keime in der Perrera. Ich hatte gehofft, dass zumindest die Älteren stabil sind, leider war das bei Rembrandt und Tarean anscheinend nicht der Fall.
 
Vermutlich ein Virus. Gerade die Kleinen und Katzen, die vorher ein Zuhause hatten, sind sehr anfällig gegen die Keime in der Perrera. Ich hatte gehofft, dass zumindest die Älteren stabil sind, leider war das bei Rembrandt und Tarean anscheinend nicht der Fall.

Ja ich dachte eben auch die Älteren seien weniger anfällig.. 🙁
Danke für deine Antwort!
 
Wenn sie diese Krankheiten in sich tragen und zeigen keine deutlichen Symptome und Ana sie zum TA bringen kann, schaffen es halt einige nicht.
Das macht mir noch jedes Mal ein schweres Herz und ich koennte einfach losheulen.
 
Werbung:
abstimmen nicht vergessen - sind schon gleich auf platz 400,

zum schluss werden alle vereine noch einmal richtig gas geben, also dran bleiben :grin: go go go - gebt alles
 
Oh Ihr Götter!

was soll ich schreiben?
Guten Abend, erst einmal.

Bin neu hier.
Patin von von Cinead.

Patin, weil er mir so leid getan hat, er sah so mitgenommen aus, so verzeifelt.
Er hat diesen Blick....der ganz tief in die Seele geht.

Ich war zweimal in meinem Leben in Spanien.
Ein drittes Mal tu ich es mir nicht an.
ich bin nicht in der Lage, mich in Ländern zu erholen, in denen Tiere dermaßen misshandelt werden.
Seien es Rinder oder Katzen..
oder Esel...
Ich hab ne "Nenn-Nichte" in Spanien. Hatte mich eingeladen.
ICh war dreimal am Tag damit beschäftigt, Katzen zu füttern.
Alumunecar heisst das Kaff. In der Nähe von Malaga.
Ich hab selten so erbärmliche Kreaturen gesehen. Die meisten hatten Katzenschnupfen, waren total unterernährt, krank, hinfällig...winzig klein.

ich hab nicht viel Ahnung von Katzen. Nicht wirklich.

Aber das was ich gesehen habe, hat mich getroffen.
DIeses "Wegsehen können"...schön, wer das drauf hat. Wurde mir von seiten der "Nenn-Nichte" dringend ermpfohlen...
Ich habs nicht drauf.

Ich dachte mir, oki, erst mal füttere ich...und wenn ich weg bin, vielleicht füttert dann ein anderer....
offensichtlich gibt es Leute, die gefüttert haben. Einheimische würde ich mal vermuten. Leider spreche ich kein Spanisch. Aber leere Näpfe lagen rum, abgebrochene Wasserflaschen...

oki, ich möchte nicht zu weit ausholen. Aber es hat mich schon geschockt.
Ich bewundere die Arbeit von Ana. Ihren Willen,Ihre Leidensfähigkeit.
Wer Tiere schützt, brauch ein dickes Fell.

ICh bewundere auch Euch, weil einige von Euch tatsächlich, wenn ich nicht falsch gelesen habe, jede Menge Katzen aufgenommen haben.

Ich hab seit der Pubertät eine Katzenhaar-Allergie. Davor mit Hund und Katz aus einem Napf gefressen.

Die Allergie ist je nach psychischem Zustand mal schlimmer, mal weniger schlimm ist. geht mir Tabletten.

Und ach ja...ich weiss das, weil eine Katze hat mich gefunden. Sozusagen. Ich hatte keine Chance.

Deswegen weiss ich, dass es mit Tabletten geht..und mit Liebe. Von seiten der Katze. Einer wirklich guten Katze, dreifarbig, eindeutig aus gutem Hause, wohlerzogen, gebildet, bildschön.. sie muss eine Kränkung erfahren haben. Sonst hätte sie sich sicherlich nicht auf ihre makellosen rosafarbenen Pfoten gemacht. Sich ein neues Zuhause gesucht. Sich der Aufgabe gestellt, eine Bande von blöden Ignoranten zu guten Dienstboten zu erziehen.

Aber mehrere Katzen...abgesehen davon, dass die Katzengöttin mittlerweile ein altes, taubes, nierenkrankes Mädchen ist und nie, nie keine anderen Katzen neben sich geduldet hat...dulden würde...würde das auch mit Tabletten nicht funktionieren.....tut mir von ganzem Herzen leid.

Ich kann also nicht wirklich helfen. Außer mit Geld. Aber auch da ist der Rahmen beschränkt. Leider.

Aber falls mal Not an der Katze ist...bin ich gerne bereit.

In diesem Sinne

Viele Grüße aus Berlin (bzw. aus der Nähe von Berlin)
La donna vecchia🙂

Hallo la donna vecchia, super Name ! :yeah:

Fühl dich willkommen bei uns. Es ist schön, wenn du Cinead unterstützt und somit auch Ana.

Bei deiner Beschreibung und was ich von Spanien (und anderen Ländern) weiß, ist es zwar für dich schlimm gewesen, aber ein toller Einsatz für die Katzen dort. Weg sehen hilft zwar erstmal kurzfristig um das Gewissen zu beruhigen, aber auch nciht wirklich und nicht langfristig. Es sollte mehr Menschen geben, die helfen und vor allem zeigen, dass Hilfe nötig ist. Am allerbesten wäre es allerdings, wenn die Menschen generell mal umdenken würden und Tiere mit Achtung und Respekt begegnen und behandeln und nicht wie den letzten Dreck *sorry*
 
Hallo ihr Lieben ! Capri ist über Nacht in der Praxis geblieben .Die TA hat in seinem Bauchraum etwas grisseliges gefühlt was da so nicht hingehört.Sie schaut nach und ich werde gleich noch von ihr angerufen um näheres zu erfahren .Ich habe ganz doll Angst ihn zu verlieren .Wenn ihr sehen könntet wie armselig das Würmchen ist dann würdet ihr wissen was ich meine:reallysad:
 
Drücke Capri ganz fest die Daumen.
 
Ich halte die Däumchen, Martina, hoffentlich ist Capri bald wieder auf dem Damm 🙁
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben ! Capri ist über Nacht in der Praxis geblieben .Die TA hat in seinem Bauchraum etwas grisseliges gefühlt was da so nicht hingehört.Sie schaut nach und ich werde gleich noch von ihr angerufen um näheres zu erfahren .Ich habe ganz doll Angst ihn zu verlieren .Wenn ihr sehen könntet wie armselig das Würmchen ist dann würdet ihr wissen was ich meine:reallysad:

Oh nee, ich fühle mit Dir. Capri hat es endlich ins Glück geschafft und nun das. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Hier sind alle Daumen gedrückt.
LG anuschkat
 
Ich kann mir denken wie du dich fühlst.

Fühle dich fest gedrückt und alle guten Wünsche zu Capri, er muss es schaffen! Bittebittebitteeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
ich wünsche Capri dass es ihm bald wieder besser geht und das was auch immer der Befund sein mag, es geheilt werden kann!!
 
Danke euch allen ihr seid so lieb
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben