Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hey,

TroFu musst Du auf jeden Fall bei Giardien weglassen - sie lieben die Kohlenhydrate und bleiben dann weiterhin. Ebenso muss beim NaFu darauf geachten werden - kein Zucker, keine Kohlenhydrate. Auch kein Reis, der fällt unter Getreide. Wobei, ich glaube, ich habe von Rinti jetzt ein 100 %-Fleischanteil TroFu gesehen - ansonsten Trockenfleisch, gibt es meist in der Hundeabteilung.

Je nach dem, ob Deine Katzen Rohfleisch überhaupt mögen, kannst Du es gekocht oder roh geben. Bei vielen Katzen ist am Anfang das hochwertige Füttern ein Problem und sie haben Output-Probleme (Brechen/Durchfall). Bitte keine gekochten Knochen vom Geflügel, die können splittern.

Insofern kann die Umstellung schon schwierig für die Katze werden, gerade, wenn auch der Darm durch Giardien angegriffen ist. Ich würde auf eine NaFu mit 100 % Fleischanteil und 0 % Kohlenhydraten/Zucker umstellen und dann mit Rohfleisch langsam anfangen. Ropocat hat z. B. entsprechende Sorten, dann kannst du auch gleich feststellen, ob Geflügel/Huhn gut oder schlecht vertragen werden. Die Umstellung kann auch mit dem Untermischen des hochwertigen Futters beginnen, falls Du was Mäkeliges zuhause hast.

Und bezüglich des Barfens: Katzen brauchen entsprechende Zusätze, bis 20 % Rohfleischfütterung geht es jedoch auch ohne ... da würde ich allerdings darauf achten, dass das andere Futter sehr hochwertig ist.

Viele Grüße!

Danke, das hilft mir weiter. Habe erstmal Huhn gekauft und das gekocht, gab früher kein rohes Fleisch, mal davon abgesehen das es nur die Spanierer roh gefressen haben-meine "deutschen" haben das Fleisch nur doof angeschnuppert :wow:
War grade schon mit dem dampfreiniger aktiv, immer schön sauber halten 🙂

Freut mich das ein scheues tiegerchen vermittelt wurde. Das einfangen für den Flug wird bestimmt spannend :stumm:
 
A

Werbung

Ich trau mir ja nun gar nicht zu fragen:stumm:
Aber ich tu´s doch ganz zaghaft.Gibt es denn auch weiterhin ernsthafte Anfragen? Ja,ja,ich weiß,ich bin unverschämt!
Aber es ist so schön im Moment,das könnte doch echt so weitergehen:muhaha:
 
Gordi wollte sich nochmal schnell zeigen🙂

DSC_0040-1.jpg


DSC_0022-2.jpg


Timida hab ich zufällig auch erwischt🙂

DSC_0020-3.jpg


:pink-heart:
 
Och,kleine Gordi Maus.Das sieht ja zum Glück nicht ganz so schlimm aus.
Muß nochmal sagen,bin sooooo froh,dass es nichts ernsthaftes ist!
 
Bald darf ich anfragen... 😀
 
Werbung:
Black&White hat jetzt auch einen vernünftigen Namen. In Absprache mit der vermittelnden Organisation haben wir ihn offiziell in Muffy umgetauft, den Namen hat er ja auf seiner Pflegestelle bekommen.
 
uuund, schon eine/welche ins Auge gefasst??

Ja, wir hätten da schon ein paar Ideen, man guckt ja doch ein bisschen 😳
Ist aber natürlich noch nix fest, wir wissen nicht mal, ob unsere möglichen Kandidaten schon anderweitige Pläne haben 😀
 
Werbung:
Während es mit diesen vier Winzlingen offenbar aufwärts geht hat Ana gestern drei neue Kitten aus der Perrera geholt... von denen gibt's noch keine Fotos.

Guarro findet übrigens, dass er/sie schon quasi erwachsen ist und weigert sich kategorisch, Milch zu sich zu nehmen: er/sie wünscht normales Kittenfutter zu verspeisen...

10426176gl.jpg


10426177bu.jpg


10426178va.jpg


10426179jm.jpg


10426180ni.jpg


10426181rm.jpg


10426182pm.jpg


10426183yu.jpg


10426184au.jpg


10426185jy.jpg
 
Voll süß die Kleinen .:smile: Guarro sieht aber aus als wenn er im Futter badet statt es zu fressen :grin::grin::grin: Zum knuddeln :smile:
 
Oh man jetzt gehts wohl erst richtig los,schon wieder 3 Kitten ,wahrscheinlich wieder ohne Mama 🙁
Zum Glück gibts es Ana...

Die Schnipsel sind aufjedenfall zuckersüß und finden bestimmt ganz schnell ein liebevolles Zuhause🙂
 
Man die sind so süß die kleinen Zwerge. Hoffentlich kommen alle durch:pink-heart:
 
Werbung:


DANKE!!! Schön das es Rafiki gut geht. Sie ist die rechte oder??
Wir waren damals unentschlossen-zwischen Rafiki und Catori und nachdem Rafiki dann ebenfalls eine Anfrage bekommen hat, haben wir uns für Catori entschieden!!
 
Ja, sie ist rechts und auf ihrer Seite sind noch zwei zusätzliche Fotos.
 
Schön das es ihr gut geht!!!

Habt ihr für die ganzen fellchen denn schon ein Flug im Auge?? Können die Mädels nicht fkugpate spielen wenn sie wieder zurück fliegen?? Da bekommt man doch bestimmt zumindest 17 Katzen unter?!
 
Die haben leider alle IBERIA gebucht - pro Passagier ein Tier und das kostet satte € 120.- 😡 (war ein Pauschalangebot, die Fluggesellschaft konnte man nicht raussuchen...)
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben