norab
Forenprofi
Hey,
TroFu musst Du auf jeden Fall bei Giardien weglassen - sie lieben die Kohlenhydrate und bleiben dann weiterhin. Ebenso muss beim NaFu darauf geachten werden - kein Zucker, keine Kohlenhydrate. Auch kein Reis, der fällt unter Getreide. Wobei, ich glaube, ich habe von Rinti jetzt ein 100 %-Fleischanteil TroFu gesehen - ansonsten Trockenfleisch, gibt es meist in der Hundeabteilung.
Je nach dem, ob Deine Katzen Rohfleisch überhaupt mögen, kannst Du es gekocht oder roh geben. Bei vielen Katzen ist am Anfang das hochwertige Füttern ein Problem und sie haben Output-Probleme (Brechen/Durchfall). Bitte keine gekochten Knochen vom Geflügel, die können splittern.
Insofern kann die Umstellung schon schwierig für die Katze werden, gerade, wenn auch der Darm durch Giardien angegriffen ist. Ich würde auf eine NaFu mit 100 % Fleischanteil und 0 % Kohlenhydraten/Zucker umstellen und dann mit Rohfleisch langsam anfangen. Ropocat hat z. B. entsprechende Sorten, dann kannst du auch gleich feststellen, ob Geflügel/Huhn gut oder schlecht vertragen werden. Die Umstellung kann auch mit dem Untermischen des hochwertigen Futters beginnen, falls Du was Mäkeliges zuhause hast.
Und bezüglich des Barfens: Katzen brauchen entsprechende Zusätze, bis 20 % Rohfleischfütterung geht es jedoch auch ohne ... da würde ich allerdings darauf achten, dass das andere Futter sehr hochwertig ist.
Viele Grüße!
Danke, das hilft mir weiter. Habe erstmal Huhn gekauft und das gekocht, gab früher kein rohes Fleisch, mal davon abgesehen das es nur die Spanierer roh gefressen haben-meine "deutschen" haben das Fleisch nur doof angeschnuppert
War grade schon mit dem dampfreiniger aktiv, immer schön sauber halten 🙂
Freut mich das ein scheues tiegerchen vermittelt wurde. Das einfangen für den Flug wird bestimmt spannend