siebenLeben-wir leben....Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
415
Alter
49
Guten Abend,

nicht quatschen-machen!

Dies ist das Motto eines Haufen Menschen, die sich zusammengefunden haben, als im Dezember 2009 die Katzenzuflucht geschrieben hat, dass ihr Einsatz in der Perrera von Jerez/Cadiz den Verein auf die Dauer überfordert.

Nachdem dort viel geleistet wurde, fanden wir, dass es schade wäre, wenn diese Bemühungen nicht für die Katze, sondern für die Katz wären. Es war so viel erreicht: Spenden, Adoptionen, Sachspenden, ja sogar eine gewisse Beeinflussung hinsichtlich des Tierschutz vor Ort.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, die wohl jede junge Orga durchmachen muss sind wir nun zu dem Schluß gekommen: 2010-jetzt erst recht.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, einen Verein zu gründen, der Ana und die anderen Helfer vor Ort unterstüzt, das Leid der Tiere in dieser Perrera auf das unausweichlich notwendige reduziert und diese Perrera auf längere Sicht in ein Refugio mit dem Standard deutscher TH "umzuwandeln".

Zu deutsch: Wir möchten bald an dem Punkt sein, zu sagen: Hallo Katzenzuflucht, wir übernehmen!

Es ist ein ehrgeiziges, wenn auch nicht unmögliches Unterfangen. Es haben sich Menschen gefunden, die einfach nur helfen wollen, genau wie "alte Haudegen".

Trotzdem können wir natürlich nie genug sein. Antje sprach ja schon davon, dass allein diese Perrera einen Verein zur Gänze auslasten kann. Glaube ich unbesehen.

Deshalb: Supporter, Spanischprechende, Web-Tech-Freaks, Pflegestellen(versager), Vermittler, Spender, Fahrkettenchauffeure, Billigflugfinder, Forumseinwohner- her mit Euch. Nur auf viele Schultern verteilt lässt sich diese Last stemmen.

Noch ein Wort: Wir sehen uns nicht als Einzelkämpfer oder Reformatoren des TS. Eine Zusammenarbeit mit etablierten Orgas und lokal agierenden Verbänden ist explizit erwünscht.

Also: Her mit Euch 😉

muh
 
A

Werbung

wenn ich irgendwie helfen kann, werde ich das gerne tun.
weiß gerade nur nicht wie,was,wo und überhaupt aber das wird sich finden.

finde das eine klasse sache aber auch eine schwere aufgabe
davor ziehe ich meinen hut.
 
ich schubs uns mal hoch😉
 
Ich abonnier mal diesen Thread. :aetschbaetsch2: Meine Zusage und Info`s habt ihr ja schon.
Ich bin bereit...ich bin bereit...


@Casper-79: Wie wäre es wenn du dich als Vorkontrolle für die Miezen eintragen läßt? Du schaust in welchen Umkreis von deinem zuhause du eine VK machen würdest. Weiß ja nicht ob du einen fahrbaren Untersatz besitzt und dann schaust du wie die Katze/n zukünftig leben würden. Du bekommst einen VK Bogen, den du mit den Leuten ausfüllst und ihre Fragen wenn sie welche haben, beantwortest. Fazit muss immer sein..."Ja, da würde ich meine Katze auch zur Pflege geben!" :aetschbaetsch2:
Siehst du...ganz einfach!😉
 
würde auch gern helfen, wenn ich kann
 
Zuletzt bearbeitet:
VK in meinem PLZ Bereich 86.... und Umkreis 50 km und
Fahrketten
auch Flughafenabholung München wenn zeitlich möglich gerne
für 1 -2 Nächte auch ein Zimmerchen frei für die Mietzen
Lg
Helga
 
Werbung:
ich würde mich für VK und fahrketten melden (plz 68)
auch übernachtung wäre möglich 🙂
 
Nicht quatschen-machen!

Daran möchte ich mich gerne halten, doch ich habe leider keine positiven Neuigkeiten zu vermelden.

Es wurde tatsächlich wieder getötet und es handelt sich dabei um "unsere" Perrera. Es hat wohl einige getroffen, die Ana noch nicht kannte und es waren vermutlich auch die beiden schwarzen von Bild 123 betroffen, doch sie weiss es nicht genau. Sie waren wohl ziemlich krank und sie versucht sie, wenn sie nicht dabei waren, zu sich zu holen.

So... Nicht unbedingt ein wünschenswertet Anfang, doch vielleicht schrecklich genug, um wieder einigen die Augen zu öffnen... Jeder, der will, kann auch etwas tun- versprochen. Dieser Wahnsinn muss aufhören!

Sein's 10 gespendete Euro, die man im Nachhinein im Nikolausstiefel gefunden hat, Ahnung vom Erstellen einer Homepage, Spanischkenntnisse, Zeit, Platz etc. um PS/ ES zu werden, Zeit und Lust VK's/ NK's zu machen,...

Keine Angst- auch unter "uns" sind etliche Unerfahrene, doch wir haben die "richtigen" Leute an Bord, die sehr viel Erfahrung,... haben. Sie helfen euch. Es gibt bereits Listen für VK's/ NK's, Leute, denen ihr jederzeit bei Fragen/ Zweifeln/ Tips,... schreiben könnt,.... Man fühlt sich klein und hilf- und mittellos, doch so ging es anfangs vielen. Gegenseitig stärken wir uns und die Kompetenz jedes Einzelnen macht DAS Puzzlestück zum Ganzen aus!!!
 
das hast du sehr schön geschrieben *schnüff*
PS kann ich leider keine machen,da ich der komplette PS-versager wäre
 
das hast du sehr schön geschrieben *schnüff*
PS kann ich leider keine machen,da ich der komplette PS-versager wäre
Muss ich mich leider dieses mal anschließen...:sad: Ich habe zweimal versagt und werde nichts riskieren.😎
 
Hab grad mit meinem Neffen gesprochen, wir machen schon dieses Wochenende an der HP weiter.
 
Werbung:
Ich kann zeitweilig Pflegestelle machen und VK/NK sowieso

PN folgt 🙂
 
Spanischkenntnisse

Okay, mein Spanischkurs fängt Ende Januar an, das mit den Kenntnissen dauert dann noch ein wenig *ggg*


Spass beiseite...

Eine Bekannte von mir lebt auf Teneriffa und könnte bei Übersetzungen durchaus behilflich sein. Sie ist Deutsche.

VK und NK im Umkreis von ca. 30 km von PLZ 48683 kann ich machen; Abholungen vom Flughafen Münster oder Düsseldorf. Eine Nacht separieren ginge hier auch oder auch eine Schlafmöglichkeit für Mensch & Tier auf der Durchreise.
 
Super, eyla, das was ihr bisher geschafft habt, gefällt mir wirklich schon sehr gut- habt ihr ganz toll gemacht 🙂 Herzlichen Dank dafür...

Was PV-Versager oder hierfür Gefährdete angeht- hmmm... Was soll ich sagen? Meine Mama hat ja nun auch erst versagt und ich bin froh darüber... 😀 Klar, wo Schluss ist, ist Schluss... Andererseits haben bereits "erfolgreiche" Versager doch schon sooo viel know-how, dass... Neee, bin schon ruhig 😉

Ansonsten möchte ich nur sagen, dass ich, trotz der traurigen Neuigkeiten, sehr happy bin, da sich viele Menschen gefunden haben (und sich sicher noch weitere finden werden 😉 ), die das selbe Ziel verfolgen, wie man selbst. Das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl!

Es würde mich freuen, wenn hier wirklich ein richtiger Neuanfang gestartet werden könnte- fernab von alten Geschichten/ Meinungsverschiedenheiten/...

Es wäre so schön, wenn es nun hier nun um die Katzen geht und alle an einem Strang ziehen. Das macht am meisten Spass, wenn jeder selbst ein Wenig auf die Nettiquette achtet und einen Beitrag vor dem veröffentlichen evtuell nochmal liest. Sicher wird es auch vorkommen, dass Beiträge mal unter Zeitdruck geschrieben werden und manch eine Aussage vielleicht zweideutig erscheint. Bitte hierbei nicht zwischen den Zeilen lesen und eventuell auch mal das eine oder andere Auge zudrücken bzw. beim Verfasser direkt nachfragen, bevor sich Frust anhäuft, der irgendwann überzulaufen droht... Ihr wisst sicher, was ich meine.

Wir haben in Ana einen grossartigen Menschen an unserer Seite, der, mal direkt gesagt, die "Drecksarbeit" für uns leistet. (Wie muss ihr alleine heute wohl wieder gehen???). Ich habe einen riesigen Respekt vor dieser Frau, ziehe meinen Hut vor ihr. Vielen von uns würde an einer Aufgabe wie ihrer zerbrechen. Neben den Katzen ist es auch ihr gegenüber in meinen Augen eine unserer Pflichten ihr zu helfen, wo wir nur können und ihr die Arbeit von hier aus so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn das nicht einfach ist.

Zudem habe ich nun ja auch an Weihnachten zwei Ex-Perreras (Blacky und Tigger) kennengelernt und auch ihnen bin ich es schuldig zu helfen, wo ich kann.

So hat jeder seine persönlichen Gründe und Motive... Für mich ist meiner Aufagabe etwas wundervolles! Natürlich ist es nicht immer leicht, besonders wenn das Wort "Tötung" wieder im raum steht. Doch unsere Bezahlung ist übertariflich: Ein vorher-nachher Bild (auch hier denke ich wieder an den Blick von Blacky damals am Gitter hängend und heute bei Mama auf dem Schoss oder aber auch an sein Schwänzchen,...) gibt MIR so viel Kraft, dass ich auch mal über eine ungünstige Formulierung eines Users,... hinweg sehen kann und so sollte es, denke ich, auch sein.

Was wollt ihr? Wieso lest ihr diese Zeilen? Wollt ihr Respekt und Lob und Anerkennung anderer User? Dann meldet euch bitte in einem Häkelverein o.ä. an. Hier sind wir nicht, um Freundschaften zu schliessen oder um gelobt zu werden, sondern um Katzen zu helfen, die eben diese Hilfe dringend benötigen. Wenn sich dabei Freundschaften bilden, ist es umso schöner, doch das sollte nicht im Vordergrund stehen...

Ich danke allen, die uns helfen bzw. die Teil diesen "uns" uns "wir" geworden sind oder noch werden. Es ist erstaunlich, was wir schon erreicht haben, obwohl doch eigentlich niemand "besonderes" dabei. Dieses "wir" sind alles nur Menschen wie du und ich, die ihren Kaffee auch nur mit Wasser kochen. Anfangs gab es keinen, der wirklich DIE Qualifiaktion schlechthin hatte, doch nun bin ich sehr stolz sagen zu können, das wir Profis auf vielen Gebieten unter uns haben- ob im bezug auf die Homepage, rechtliches Wissen im Bezug auf die Vereinsgründung, ausgezeichnete Erfahrungen mit VK etc.,...

Nun also Nägel mit Köpfen! In diesem Sinne auf (weiterhin) gute Zusammenarbeit und ein rücksichtsvolles Miteinander. Und NOCHMAL ein grosses Danke an alle, die mitziehen, an uns glaubten und glauben,...
 
Mensch, Wahnsinn, was sich hier noch für tolle Helfer finden... Find ich wirklich klasse!!! Liesschen, kannst du eventuell die Liste, die schon so schön zusammen gebastelt hast, mit den weiteren PS/ ES/ VK/ NK - Helfern überarbeiten- du hattest doch die schöne Deutschlandkarte mit den Postleizahlenbereichen???

Ansonsten ein grosses Danke an alle, die hier ihre Hilfe anbieten. Ich habe zwar in den nächsten Tage erstmal privat ne Menge zu tun, doch ihr kommt alle mit in die Helfer-Liste. Also auch wenn nicht sofort was von uns kommt (erstmal müssen wir ein e.V. sein), so vergessen wir euch auch nicht und werden gewiss wieder auch euch zu kommen *droh* 🙂 Dankeschön!
 
Entsetzlich, dass wieder getötet wurde...
:reallysad:

Doch ich freue mich, dass sich hier noch weitere Mitstreiter finden!

@eyla: Super, so geht es mit der Homepage noch schneller voran!
 
Werbung:
Was PV-Versager oder hierfür Gefährdete angeht- hmmm... Was soll ich sagen? Meine Mama hat ja nun auch erst versagt und ich bin froh darüber... Klar, wo Schluss ist, ist Schluss... Andererseits haben bereits "erfolgreiche" Versager doch schon sooo viel know-how, dass... Neee, bin schon ruhig
...



Liesschen, kannst du eventuell die Liste, die schon so schön zusammen gebastelt hast, mit den weiteren PS/ ES/ VK/ NK - Helfern überarbeiten- du hattest doch die schöne Deutschlandkarte mit den Postleizahlenbereichen???
Ich werde mein bestes geben. 😉
 
 
Als konsequente PSV unterstützen wir zukünftig besser bei Fahrketten und
VK im PLZ Bereich 65... auch Abholung vom Flughafen Frankfurt ist drin, nur für Pflegestelle sind wir eher ungeeignet 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben