Deutschland Silbertigermädchen Sissy (w., geb. Herbst 2012), wieder auf der Suche, PS 976*

  • Themenstarter Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum Beginndatum
Pippilotta2012

Pippilotta2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2012
Beiträge
909
15085355ke.jpg


Name: Sissy
Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Impfstatus: geimpft
Krankengeschichte/Vorerkrankungen: nichts bekannt
Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit: verträglich mit anderen Katzen
Aufenthaltsort: Bad Kissingen
Ansprechpartner/Kontaktperson: vermittlung@tierhilfe-sw.de

Sissy wurde auf einem stillgelegten Bauernhof geboren.
Anfang des Jahres kastrierte unser Verein dort alle vorhandenen Katzen und richtete eine Futterstelle ein, damit die 15 Katzen dort weiter versorgt werden.
Da Sissy sehr zutraulich und menschenbezogen war, beschlossen wir ihr ein liebevolles zu Hause zu suchen.
Dies fand sie auch recht schnell und lebte dort zwei Monate glücklich. Leider hat sich nun herausgestellt, dass das Baby der Familie eine Katzenhaarallgerie hat und Sissy musste schwerzen Herzens wieder abgegeben werden.

Sissy ist bei Abgabe geimpft, kastriert, tätowiert und gechipt.
Im neuen zu Hause wünscht sie sich unbedingt Freigang.
Da Sissy sehr sozial ist, sollte auch mind. eine weitere Katze vorhanden sein. Natürlich kann das hübsche Katzenmädchen auch zusammen mit einer unserer weiteren Katzen ins neue zu Hause ziehen.

Sissy befindet sich aktuell in Bad Kissingen auf Pflegestelle.

15085356op.jpg

15085357id.jpg
 
A

Werbung

Das kann doch echt nicht wahr sein, das diese wunderschöne Katze keine Fans hier hat!
 
Einen Fan hat sie :pink-heart:
 
Zwei :pink-heart:
 
Na, ich sowieso: drei 🙂
 
Und ab 27.7. kommen sicher noch zwei verzückte Kater dazu 😀 und zwei Kinder...und der Papa... und....😉


Wir freuen uns schon total auf die Süße und hoffen, dass bald der 27. ist 🙂
 
Werbung:
Ach, zu dir kommt sie, dann bleibt sie also Forumskatze-toll!

Ich würde mich total freuen, wenn du später mal etwas von ihr erzählst, wenn sie bei dir wohnt. Für mich heißt Sissy ja immer noch Stina, weil ich ihr den Namen damals als KastraPatin aussuchen durfte. Ich bin also Fan der ersten Stunde von ihr.

Das Beweisfoto 😉 , das Stina/Sissy kleine Kinder liebt, kennst du vielleicht schon, aber weil´s so schön ist...
14171506rn.jpg

und sie mopst nicht mal das Wurstbrot 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich kenn das Foto zwar schon, aber ich sehs immer wieder gern 🙂

und natürlich werde ich fleißig berichten 😀



Stina ist aber ein schöner Name... gefällt mir besser als Sissy 😎
 
Also, eine Leserin hast du schon mal, wenn du von ihr berichtest...🙂
 
Fast geschafft

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich kenn das Foto zwar schon, aber ich sehs immer wieder gern 🙂

und natürlich werde ich fleißig berichten 😀



Stina ist aber ein schöner Name... gefällt mir besser als Sissy 😎

So, keine ganze Woche mehr, nur noch 6 Tage :yeah:. Bald hast Du es geschafft 😎
 
Jaaaaa 😀 kanns kaum erwarten...
 
Werbung:
In Stunden

So nur noch 35 Stunden und 9 Minuten 😀😉
 
Noch einmal schlafen

Und haben Diego und Woody schon den Kratzbaum gesaugt und ihr Spielzeug aufgeräumt 😀t? Jetzt wird es ja bald ernst 😉
 
😀 das is hier Frauenarbeit *lach*

hach... noch einmal schlafen 😀

nee, was bin ich aufgeregt 😎 und ich freu mich soooooo doll auf die Süße :pink-heart:
 
Da ich zwischendurch immer mal in den verschiedenen Threads von der Suche und Adoption mitbekommen habe fang ich doch jetzt auf die letzten Meter mal noch aktiv mit an zu Hibbeln 🙂.

Habe auch gerade erst ein Fellchen adoptiert und die Zusammenführung läuft noch.

Insofern wünsche ich euch morgen gaaaanz viel Glück, einen guten Start und viel Freude an der hübschen Maus.

Daumen drück.
 
Dankeschön 🙂 langsam werde ich auch echt aufgeregt 😀 bin so gespannt...
Aber jetzt hab ich auch langsam etwas Schiss, dass die drei sich überhaupt nicht verstehen hab so blödes Zeug geträumt heute nacht 🙄

Ach positiv denken - sie werden sicher ein Traumteam werden😎
 
Werbung:
Ja, das kenn ich.
Bei mir war gut, dass ich die Nacht vorher Dienst hatte und gar nicht denken konnte 😀.

Aber ich leide auch noch unter jedem Fauchen und Knurren das hier von meinen Mädels kommt. Wir sind nach 6 Tagen zumindest soweit, dass es sich wieder normaliiert. Wenn klein Schwarzmaus jetzt noch in die Runde richtig aufgenommen wird, bin ich glücklich.

Sissy ist so nen hübschesHerzchen, das wird bestimmt.
Hibbel nochmal paar Ründchen mit und wünsch nochmal viel Glück und Freude .
Der Anfang ist meist übel, aber dann wirds schon, wirst sehen.
Träume verbannen wir einfach ganz weit weg 🙂

*Daumen drück
 
Nur Mut

Dankeschön 🙂 langsam werde ich auch echt aufgeregt 😀 bin so gespannt...
Aber jetzt hab ich auch langsam etwas Schiss, dass die drei sich überhaupt nicht verstehen hab so blödes Zeug geträumt heute nacht 🙄

Ach positiv denken - sie werden sicher ein Traumteam werden😎

Die werden bestimmt ein Dreamteam 😀. Wahrscheinlich wird es erstmal ein wenig Gefauche auf allen Seiten geben, aber wenn Deine Herren dann merken was für eine Liebe Sissy ist, werden sie bestimmt hin und weg sein 😀.

Bist Du nervös, sind es Deine Katzen auch, also Baldriantee statt Kaffee zum Frühstück. 😎

Wünsche Euch eine gute Fahrt und drücke fest die Daumen für später...
Ihr macht das schon!!! 😉
Werde bestimmt fest an Euch denken.
 
Spannung hibbel

So, jetzt seid Ihr ja vielleicht schon auf dem Heimweg...

ungeduldig 😕 neugierg😉 hibbel 😱 auf Fotos 😀 und gute Neuigeiten warte 😀😉😀
 
soooooo endlich komm ich dazu, zu berichten.. wird sicher lang werden 😀


Also gegen 12:15 Uhr hab ich das erste Mal Sissy live gesehen und hab mich total in die Süße verliebt :pink-heart: Sie ist so bildschön!

Wir sind dann sofort wieder heim gefahren, hatten aber leider viel Stau unterwegs... sissy war ziemlich k.o. und hechelte immer mal ganz doll.. Mein Großer und ich haben ihr ganz viel von uns erzählt und mit ihr gesprochen, damit sie sich etwas beruhigen konnte.. obs geklappt hat, weiß ich nicht...

Jedenfalls zu Hause angekommen hab ich sie erstmal separiert, wir haben ihr kurz Gesellschaft geleistet, was zu trinken hingestellt und sie erstmal ankommen lassen.
2 Stunden später bin ich dann allein rein und sie kam sofort, als ich ihren Namen gerufen habe, hat mit mir ausgiebig geschmust und gekuschelt :pink-heart: Ihr war zwar die Umgebung noch sichtlich neu, sie war etwas unsicher, aber wenn man sie ansprach, sofort da - Schwanz ging hoch und sie wollte kuscheln.

Daher haben wir entschieden, die Tür einfach auf zu machen :verstummt:

Tja was is passiert? Nichts... gar nichts!! Sie hat die Umgebung erkundet und unsere beiden Kater habens entweder nicht mitbekommen oder es war ihnen völlig wurscht 😎

Irgendwann hat sie sich dann etwas verkrochen und wir sind mit den Kindern raus gegangen, damit sie erstmal Ruhe hat. Die Kinder waren ihr nicht geheuer, der Krach und die Schritte waren ihr unheimlich, hat man gemerkt.

Ich bin immermal hoch, hab ihr Essen hingestellt, ihr viele Dinge erzählt und mit ihr gekuschelt.

Gegen 18 Uhr kam sie dann endgültig aus ihrem Versteck und lief - als wäre es das normalste der Welt - an den futternden Diego und Woody vorbei.. die gucken kurz, fraßen dann aber einfach weiter :wow:

Woody ging dann NACH dem futtern mal hinter ihr her und die beiden trafen das erste Mal aufeinander - sie schnupperten, näselten(!!) und sissy brummte kurz..Woody war das zu blöd, also ging er... Das war das erste Zusammentreffen..kein Fauchen, kein Hauen.. nüscht 😎

Diego lief ihr dann im Wohnzimmer über den Weg, der dann auch mal schnupperte.. den hat sie auch erstmal angefaucht...fand er total doof und ist beleidigt auf seinen Baum gegangen 😀

Als ich dann die Spielangel raugeholt hatte, kamen alle 3 (!) an und saßen fast im Kreis um die Angel rum, als würden sie ihr Leben lang schon zusammen leben... 😀

Also kurz gesagt, diese Zusammenführung war ein Traum :pink-heart: Wir haben die drei besten Katzen der Welt bei uns und ich bin sicher, dass sie sich wunderbar verstehen werden 🙂

Sissy spielt nun mittlerweile ganz ohne Scheu im Wohnzimmer mit dem Kinderspielzeug und die "Männer"schlafen und stören sich die Bohne nicht 😛

Also ich bin super happy und total verliebt in meine Drei 🙂


Viele Bilder hab ich noch nicht machen können, es war so spannend, dass ich es oft einfach vergessen hab...mein Mann hat das dann mal übernommen 😀

72393-finchen-s-bilder-sissy-bild35118-img-6932.jpg


72393-finchen-s-bilder-sissy-bild35119-img-6933.jpg


72393-finchen-s-bilder-sissy-bild35120-img-6935.jpg



und hier mal Woody, weils einfach ein schönes Bild geworden ist :pink-heart:
72393-finchen-s-bilder-sissy-bild35121-woody.jpg



Achso und weil sie so wunderbar auf ihren Namen hört und sie auch einfach so wunderschön ist, bleibt es bei dem Namen Sissy 🙂
 

Ähnliche Themen

Pippilotta2012
Antworten
2
Aufrufe
724
Jaboticaba
Jaboticaba
Pippilotta2012
Antworten
4
Aufrufe
979
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Mohlia
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
989
Nicholetta
Nicholetta
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben