Deutschland Silbertigermädchen Sissy (w., geb. Herbst 2012), wieder auf der Suche, PS 976*

• Themenstarter Themenstarter Pippilotta2012
  • Beginndatum Beginndatum
Plastikschüssel mit Wasser hingestellt, Tuch von Haushaltsrolle in Alufolie eingewickelt. Leicht genug, die Kugel schwimmt. Lissy gelockt (die auch brav kam) und Kugel angestoßen. Sie haut auch gleich mit der Pfote drauf und schaut mich ganz entrüstet an, was ich ihr denn da antue.... das ist ja Wasser :wow:. Hat es aber dann doch noch 3-4 Mal probiert, die Kugel zu erwischen und dann entschieden, dass ihr das zu blöd ist 😎, soll sich doch jemand anders die Pfoten nass machen 😀. Einen Versuch war es wert.

A

Werbung

:grin::grin::grin:

gut geschrieben^^

schade, dass es nich so ihr Ding ist, aber man muss halt alles mal probieren gelle 😎

Guten Morgen,
na, wie läuft's denn bei Euch? Was macht Woody?

ach bei uns is grad so viel los, komme kaum an den PC...

Woody war nun ein paar Tage echt merkwürdig... Er hat sich nicht anfassen lassen, war irgendwie mürrisch und mies drauf. Gegessen hat er und auch sonst machte er einen guten Eindruck... Wollte dann gestern mit ihm zum Tierarzt, aber seit gestern isser wieder total der alte... nun vermute ich doch, dass er irgendwas erlebt hat, was ihm zugesetzt hat. Er ist zwar ein riesiger Kater und sieht stattlich aus, aber innerlich isser doch nicht robust und stark :pink-heart:

Ich bin froh, dass ich den alten woody wieder hab 🙂

Ansonsten läuft es hier gut. Diego fordert Sissy immer wieder zum spielen auf, aber - warum auch immer - sie hat noch Angst und faucht ihn zurück... Dann zieht er beleidigt ab und geht raus.. isse also selbst schuld, wenn sie dadurch dann allein drin hockt 😛

Das kommt sicherlich bald noch, dass Sissy mit ihm die Bude rockt 🙂.

Hallo Finchen,

ja so sind die "Kerle 😉", harte Schale weicher Kern. Woody und Sissy brauchen halt einfach noch Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und das "Altkatze" sich erstmal zurückzieht und auch den Dosi mit Missachtung straft, habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Vielleicht findet er sich ja jetzt dann so langsam in die neue Situation rein, wenn er sich Dir gegenüber wieder normal verhält.
Man macht sich da schon erst mal Gedanken seufz, verstehe ich.

Aber die 3 machen das ja eh super friedlich. Bin gespannt, wann die ersten Fotos vom gemeinsamen Spielen kommen (warte schon 😀).

Wünsch Dir einen schönen Tag, mit ganz entspannten Katzen.

Werbung:
Und läuft bei Euch alles rund? Wie gehts Woody? Spielt Sissy jetzt schon mit Diego oder lässt sie ihn noch abblitzen?

Hallo Finchen,
man liest gar nichts mehr von Euch. Ich hoffe es gibt keine Probleme?!? 😕

ich komm grad erst wieder zum schreiben 😳

Hier läuft aber alles super! Diego animiert Sissy immer wieder zum spielen,aber sie scheint immernoch Angst zu haben...verstehe zwar nicht, warum..aber das gibt sich sicher noch.

Heute war Sissy das erste Mal draußen :pink-heart: Die kleine ist soooo klug - einmal durch die Katzenklappe geschoben und schwupps- hatte sie das System verstanden. Toll 😀

Was gibts denn sonst zu berichten.. hm Sissy is irre verspielt und hat bisher scheinbar nicht wirklich gelernt, wo menschl. Grenzen sind... sie jagt wie kleine Kitten hinter Füßen her, versucht am nackten Bei hochzuklettern *autsch* und kratzt und krallt an allem, was geht. Seltsamerweise macht sie das nie bei den Kindern... Aber sie lernt sehr schnell und ich bin sicher, wir kriegen das in den Griff.. Der Freigang wird ihr sicher helfen, die Spiellaune im Zaum zu halten.

Diego und Sissy näseln auch oft un letzter Zeit, heute sogar voll lange :pink-heart:

Alle drei Katzen akzeptieren sich aber super, fressen uneingeschränkt aus einem Napf, gehen problemlos aneinander vorbei und verstehen sich echt gut, glaube ich.

Also es ist alles super hier 🙂

Wow, ich bin beeindruckt. Super, dass die 3 so gut klar kommen. Erster Freigang ist ganz schön aufregend finde ich, du auch? Aber Sissy ist ja toll integriert in Dein Katzenteam, da waren ja keine Probleme zu erwarten.
Echt spitze und das gleich von Anfang an.:grin:

Freue mich, daß sich Sissy so gut einlebt. Sie ist eine wirklich liebe und anhängliche Katze.
Weiterhin viel Spaß wünscht Euch die ehemalige Pflegestelle von Sissy:zufrieden:

Werbung:
Freue mich, daß sich Sissy so gut einlebt. Sie ist eine wirklich liebe und anhängliche Katze.
Weiterhin viel Spaß wünscht Euch die ehemalige Pflegestelle von Sissy:zufrieden:

Hast du es doch geschafft dich anzumelden 😀.
Schön, dass du da bist 🙂.

Na, wie geht es denn so bei Euch? Alles klar?

Ach ich hab so viel um die Ohren gerade 😳 sorry!

Unseren dreien geht's bestens. Sissy hat sich zur Superschmusebombe gemausert. Sie ist echt irre. Böse Zungen würden sie vielleicht aufdringlich nennen, ich finds klasse, wie sie sich an mich schmeist, ihr Köpfchen unter meine Hand schieb oder sich mir todesmutig in den Weg schmeißt, damit ich ja nicht ohne Kuschelrunde das Haus verlasse :pink-heart:

Neulich hat sie sogar eine Maus gefangen 🙂 aber nicht gegessen, nzr damit gespielt.

Ansonsten ist sie überraschenderweise viel mehr drinnen als draußen, bleibt draußen auch nur im Garten und geht nicht weit weg.

Diego dagegen kommt nur zum essen, abends natürlich zum schmusen, wenn wir ins Bett gehen, geht er wieder raus 🙂)

Woody kommt nicht mal zum essen hihi. Ein Freigeist isser. Dafür bringt er oft Mäuse mit ubd ist irre stolz und holt sich dann erstmal ein dickes Lob ab. Und dann futtert er sie restlos auf 🙂 braver Kerl.

Spielen tun - entgegen meinem Plan- leider alle drei nicht miteinander. Sissy wird immernoch sehr ängstlich, wenn Diego es versucht. Dann faucht sie und er zieht von Dannen... naja kommt ja vielleicht noch 🙂

Schön, dass es euch allen gut geht 🙂.

Das Sissy nicht spielt, wundert mich sehr. Bei Barbara hat sie ja sehr viel mit den beiden Katern getobt und gespielt. Vielleicht hat sie einfach noch ein bisschen Angst vor Diego? Zusammenführungen bei Freigängern dauern ja oft viel, viel länger, da die Katzen ja auch viel draußen sind.

Mich wundert das auch sehr, sie ist eigentlich soooo verspielt. Aber ich geh auch davon aus, dass das noch kommt. Diego ist ja so viel draußen... und wenn sie hier zu hause zusammen treffen, näseln sie und ganz kurz lecken sie sich auch schonmal ab. Ich bin daher ganz entspannt 🙂

Gehts euch denn gut?

Werbung:
Hallihallo

Hallo Finchen;

na wie gehts Euch denn? Alles klar? Spielt Sissy inzwischen mit Diego?