Silvester!!!

  • Themenstarter Themenstarter Pongo
  • Beginndatum Beginndatum
Wie macht ihr das genau an Silvester? Ich denke ich werde meine beiden, die es auch das erste Mal erleben, in einen Raum machen mit Futter und KaKlo und dann hoffen, dass sie nicht zu sehr Angst haben.
 
A

Werbung

einer von meinen vieren ist auch Freigänger, nicht unbedingt "hardcore" (das nur im Sommer😀), aber seinem biologischem Rythmus folgend will er z.Zt. immer erst wenns dunkel ist raus.
Das fällt aber an Silvester natürlich flach.
Ganz so extrem - vom 30.12 bis 02.01. - seh ichs nicht. Aber vllt. wird hier auch nicht sooo dolle geknallt, wie bei euch.
Die letzten Jahre habe ich ihn immer am Silvesternachmittag eingesammelt, Katzenklappe zu, und meistens habe ich Ihn, wenn wir so gegen 2 Uhr oder später von einer Veranstaltung kamen, wieder rausgelassen. Da ist es bei uns dann schon wieder mucksmäuschenstill.
 
Ich werde meine am 31.12.09 nicht mehr raus lassen. Sie sind in der Regel eher Nachts draussen und können rein und raus wie sie wollen. Diese Möglichkeit werde ihnen aber dann Donnerstag morgen nehmen und sie auch erst am 01.01. wieder raus lassen.
Besser is. Mag ja sein das sich meine Freigänger verstecken oder von selber zurück/rein kommen aber man muss ja auch immer mit den Bosheiten anderer rechnen...

Lg
Britta
 
An Silvester gehören Katzen nach drinne! Es reicht, wenn arme Streuner schlimme Angst schieben müssen 🙁. Meine dürfen rausgucken - was insbesondere Moritz gerne macht - aber mehr nicht.

Ich dachte auch immer, insbesondere mein feuerwerksbegeisterter Moritz hätte wenig Angst, so wie er am Fenster klebt und gafft. Weit gefehlt, mitten im Geschehen bekommt er schlimmste Panik: Im Sommer feierten irgendwelche Leute in einer Nachbarstraße ausgelassen mit Feuerwerk. Moritz war draußen und wurde völlig panisch. Er wusste nicht mehr, wo er sich hinflüchten sollte, rannte mich beim Einfangversuch förmlich über den Haufen. Als ich ihn endlich hatte, zitterte und jappste er. Und das war eine noch vergleichsweise harmlose Knallerei...
 
@ DaDsCat - bitte halte uns auf dem laufenden, ob das mit dem Mittelchen wirklich funktioniert! Klingen tuts schonmal klasse! 🙂
 
Laut Tasso verschwinden in der Silvester Nacht die meisten Katzen - für immer🙁

Also sind unsere vom 31.12.- 01-01 drin.
 
Werbung:
Hmm, ich hab mal wieder bedenken, dass unsere Leonie die Wohnung auseinander nehmen wird, wenn sie nicht raus kann. Aber auch sie bekommt Hauarrest, kann im Keller toben und im Treppenhaus. Müssen dann halt nur drauf achten, dass sie nicht abhaut wenn die Haustür mal auf ist.

Wir sind auf jeden Fall zu hause, ist ihr 1. Silvester.
 
Also hier wird schon heute ab und zu geknallt , "Atti " durfte noch von 8.00 - 12.00 Uhr raus - jetzt hat er Hausarrest bis 2.1.- wird ne harte Zeit aber ich will nichts riskieren , ist unser 1. Silvester zusammen , komm grad vom Fressnapf und hab erstmal neues Spielzeug gekauft 🙂, der Herr soll ja keine Langeweile schieben ...obwohl morgen früh wird's bestimmt bitter .....aber da muß er / müssen wir durch 😀

Ich wünsche Euch allen und Euren Süßen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 , ganz viel Glück und viel Gesundheit für die Fellnasen und jedem Freigänger seinen Schutzengel :pink-heart:
 
So, da unsere Katze jetzt eh drin ist ist die Katzenklappe jetzt zu. Hier fangen sie gerade an zu knallen. Müssen wir nur aufpassen, dass sie uns nicht zur Haustür entwischt wenn wir raus gehen. Mehr streß für uns als für sie selber glaub ich.
 
Eine Freundin von mir, hatte vor einigen Jahren ihren Kater an Silvester draußen... Irgendwann nachts kam er wieder mit einer Rakete am Schwanz festgebunden. :grr:

Die Witzbolde haben es zum Glück nicht geschafft diese zu zünden, aber witzig finde ich das trotzdem nicht. 😡

Hat auch rausbekommen wer es war. Die Nachbarsjungen-die nur Blödsinn im Kopf haben.
 
Na toll......😉 seit gestern nachmittag hat der Herr Hausarrest ...wir wohnen gegenüber vom Schulhof und da wurde gestern schon heftig geknallt ......- heute nacht ist er um 2.30 Uhr rumgehüpft , heute hat er gequängelt, gemotzt ......ich ernte nur noch vorwurfsvolle Blicke ....oh je , oh je und er wird sich bestimmt heute Nacht "rächen"😀...hab grad mit Nachbarin gesprochen , ihr Kater kommt heut abend auch nicht mehr raus .........Tja da müssen WIR wohl durch 🙂🙂
 
Werbung:
Antwort an Pongo

Hallo Pongo,

bei den Katzen ist das ähnlich wie bei den Hunden. Wir hatten damals eine Karthäuserin und einen Spico ( Mischung aus Spitz und Collie) Während der Hund bei Knallern volle Deckung nahm setzte sich die Karthäuserin auf die Terasse und beobachtete das ganze Treiben. Die hatte ich dann so um zwei Uhr morgens wieder kurz raus gelassen während sich der Hund überhaupt nicht mehr beruhigen wollte. Meine Russin mag auch keine Knaller und die bleibt auch einen Tag im Haus und man merkt auch das die Angst hat. In der Wohnung gewähren lassen und wenn die sich einigermaßen wieder gefangen hat dann kommt sie auch von alleine aus ihrer Höhle gekrochen und sucht deine Nähe. Man darf ja auch nicht vergessen dass es auch fiese Mitmenschen gibt die Knaller hinter den Tieren herwerfen und darum kann ich mich auch den anderen Fories anschließen Silvester Hausarrest.
Moin von Kookie40
 
Unsere Klappe ist heute wie sonst auch üblicherweise ab ca. 20:30 geschlossen. Hier wirft aber auch wirklich niemand nen Böller (seit gestern morgen habe ich einen einzigen in weiter Entfernung gehört, das gibts doch eigentlich gar nicht!), nicht, das wir heute Nacht die einzigen sind 😀
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
8K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
yeast
Antworten
0
Aufrufe
517
yeast
yeast
A
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gissie
Gissie
F
Antworten
1
Aufrufe
610
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben