Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man darf (zumindest bei uns) nicht nur auf Privatgrund knallern - leider!Deshalb gibts ja dieses Jahr ein Verkaufverbot, was ich aber für zu kurz gedacht halte. Auf dem Privatgrund kann man aber knallern. Ich frag mich ernsthaft wo da der Sinn ist solche Regeln aufzustellen....interessiert die immer gleichen Verdächtigen sowieso nicht.
Wenn dem denn mal so wäre. Da passiert auch an allen anderen Tagen nichts. Es wird zwar nicht in dem Ausmaß wie zu Silvester geböllert, aber hier in Berlin ist es auch das ganze restliche Jahr nicht untypisch, dass was hochgeht, jedenfalls in der Ecke, in der ich wohne. Was nicht möglich wäre, gäbe es das Zeug nie zu kaufen. Und würde tatsächlich mal was geahndet. Es bräuchte richtig auffällige Strafen und gerade jetzt zu Silvester ein richtiges Verbot (flächendeckend) und dann eben auch Ahndung (bevorzugt in Zivil, damit das das bei Ankunft nicht gleich auffällt, einfach unter die Leute mischen, da werden zumindest so einige erwischt).Irgendwie auch paradox, dass sowas 364 Tage im Jahr als Ruhestörung geahndet würde
Das stimmt. Aber die sind ja schneller weg, als man gucken kann. Bei mir ist zwar sowieso immer recht viel Polizei-Präsenz, aber die sind ja lieber damit beschäftigt, Leute zu filzen 😬Es wird zwar nicht in dem Ausmaß wie zu Silvester geböllert, aber hier in Berlin ist es auch das ganze restliche Jahr nicht untypisch, dass was hochgeht
Oh, da hast du ja echt Glück (bzw. die Chance auf Glück, falls es kontrolliert wird) gehabt!Ich habe mir gerade die Verbotszonen-Karte angeschaut und rein theoretisch liegt mein Haus so halb in einer (wie komme ich dazu, die sehen so vereinzelt hingeklatscht aus). Dran glauben tue ich ja noch nicht, dass hier mal Ruhe herrscht.
Aber warum kann man, zumindest in regulierter Form, nicht anderen auch ihr Hobby lassen?
aber.
Ich finde etwas, was so vielen Lebewesen (Menschen aus Kriegsgebieten, Menschen mit Angststörungen und anderen psychischen Krankheiten/Belastungen, Wildtiere, Haustiere, Babys, … die Liste ist lang!) zu schaffen macht und sie teilweise re-traumatisiert, ist kein Hobby. Von dem Müll mal ganz abgesehen.Aber warum kann man, zumindest in regulierter Form, nicht anderen auch ihr Hobby lassen?
Weil es einem selber total egal ist kann es einem anderen auch nicht so wichtig sein?
Aufgrunddessen dass oft ja auch noch getrunken ist, ist es auch einfach hoch gefährlich.ist kein Hobby. Von dem Müll mal ganz abgesehen.