Hier ist's auch noch erstaunlich ruhig. Hin und wieder mal ein Böller, das war's.
Wird gegen Mitternacht dennoch losgehen, aber wenn nicht 48 Stunden die Hölle los ist, ist mir das schonmal sehr Recht.
Ich überlege ja immer, ob ich die Katzenklappe nicht doch besser zumachen soll,
Ich würde zumachen, du weißt nicht, wie sie reagiert, wenn es richtig losgeht und ob sie in Panik abzischt.
Wir hatten vor Jahren, ich muss so 11 gewesen sein, eine halbwüchsige Hündin. Wie zu erwarten, lag sie Silvester ängstlich unter dem Küchentisch, drückte sich an unsere Beine und harrte des Elends... Bis es um 0:00 Uhr richtig los ging. Wir konnten nicht so schnell gucken, wir der Hund mit den Pfoten die Haustür geöffnet hatte (dass sie das kann, hatte sie uns bis dahin nichtmal gezeigt
😳 ) und auf und davon war.
Den Neujahrstag haben wir mit Suchen verbracht. Letztlich rief gegen Spätnachmittag die Polizei zurück, ein Hund, auf den die Beschreibung passt, liegt im nächsten, ca. 7km entfernten Dorf bei seiner Finderfamilie auf der Couch. Das war sie dann auch. Die Neujahrsgans hat an dem Abend der Hund zu futtern bekommen und die Haustür war fortan an Silvester abgeschlossen.