Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, erste Böller die ich auch gehört habe, irgendwo in der Nähe.... und husch, sind alle weg. Zumi kam vorhin an und lag auf meinem Arm, aber der erschien ihm wohl nicht sicher genug. Keiner mehr zu sehen, mist 🙁

Nachsatz:
Ich hab jetzt überall oben und unten noch ein paar Schranktüren aufgemacht, wenn jemand denkt, da isses sicher, dann kann er da rein. Das Bett unten noch ein bisschen besser ringsrum zugehängt, auch sicher. Sämliche Rollläden sind unten, aber jetzt ist auch wieder ruhig. Lati kann, wenns wirklich schlimm wird, unter den Katzenfuttertisch, eine kleine Matratze hab ich schon deponiert, die andere liegt bereit, dann ist das eine richtig kuschelige Ecke, ich hoffe, sie findet das auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Markus und Mr.Winter und Birgitt
A

Werbung

In der direkten Umebung ist bis jetzt alles ruhig.
Habe zum Glück nur wenige Nachbarn und die meisten sind schon älter.

Aber im Wald,Naturschutzgebiet, geht die Post ab.
Da wird schon heftig geknallt.

Moni und Missy haben grade gefressen und liegen jetzt ganz entspannt in ihren Körbchen.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hier sind bis jetzt vereinzelt ein paar Böller hochgegangen, die Katzis ficht das aber nicht groß an. Sally hat sich schon einen Platz am Fenster gesichert, um das Spektakel nicht zu verpassen. 🤭 Willy passt auf, dass ihm der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Und Fienchen tut so als wär alles wie immer.

Ich denke mal, so schlimm wird es hier nicht werden, letztes Silvester war es auch nicht so arg und die Knallerei relativ schnell wieder vorbei.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, zizi und Ursel1303
Bei uns in Dresden knallt schon einiges und auch ziemlich nah, ist ja alles dicht bebaut hier und mit richtig grossen Wohnhäusern. Ist ja auch mein 1. Silvester mit den Mietzis, aber noch rennt keiner in Panik rum oder verkriecht sich unterm Bett. Hoffe nur Mitternacht geht schnell vorbei.....ich hasse diesen Mist so!!! Also ob man nur mit Krach feiern könnte :wow:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Hier sind bis jetzt vereinzelt ein paar Böller hochgegangen, die Katzis ficht das aber nicht groß an. Sally hat sich schon einen Platz am Fenster gesichert, um das Spektakel nicht zu verpassen. 🤭 Willy passt auf, dass ihm der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Und Fienchen tut so als wär alles wie immer.

Ich denke mal, so schlimm wird es hier nicht werden, letztes Silvester war es auch nicht so arg und die Knallerei relativ schnell wieder vorbei.
das wünsche ich mir für hier auch... wenig und dann schnell vorbei 🙂

• Like
Hier ist es gefühlt schon seit 20min Mitternacht. Gerummse aus nächster Nähe im Akkord.
Tari schaut aus dem Fenster, die anderen beiden knurren unter dem Bett.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, zizi und 3 weitere
Werbung:
Unser Nachbar hat leider auch vereinzelt Böller losgelassen. Und was macht Emely? Geht raus auf den Balkon und schaut was da los ist 😳 Danach ist sie wieder rein und hat mit grossen Augen umhergeschaut. Jetzt liegen alle da und pennen. Jessy war kurz etwas ängstlich, liegt jetzt aber auch wieder entspannt neben mir 🥰

Mittlerweile knallt es in der "ferneren" Umgebung. Madamchen scheint das allerdings tatsächlich NULL zu jucken. Sie ist komplett relaxt und jetzt sogar ganz entspannt raus gegangen. Manchmal erstaunt mein "schreckhaftes" Scheuchen mich...

• Like
Reaktionen: Birgitt und Lord
Hier (kleinstadt in Süddeutschland) hat es jetzt auch öfter geknallt in nächster nähe. Er ist in den Heizungsraum geflüchtet. Bin ihm noch nach und hab ihm sein lieblingsfutter hingestellt, er hat ein paar Happen gefressen. Beim nächsten Knall ist er pfeilgerade unter ein regal geflüchtet, ich finde ihn nun selber nimmer obwohl ich weiß das er im Heizungsraum ist. Ich denk er bleibt dort bis morgen früh und ich schlaf mit offenen türen (Mehrgenerationenhaus). Die tiere können einem leidtun an so nem Tag... will mir gar nicht vorstellen wie das früher war...
Mein kater hat extrem wenig gefressen heute seit dem aufwachen um 17uhr.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und Birgitt
Also ich bin wahrscheinlich eine der wenigen hier die das Verkaufsverbot extrem schade findet und gefährlich, weil dann viele im Ausland irgendwelche Polenböller kaufen, also zumindest die die in Grenznähe wohnen.

Ich liebe Silvester und Feuerwerk oder Batterien und dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen beiden Kätzchen hätte ich sooooo gerne am Fenster gestanden und geschaut wie sie reagieren. Jetzt wo sie noch so klein und furchtlos sind hätten sie sich bestimmt gut daran gewöhnt und bunte Lichter, das lieben sie ja total.

Böller mag ich auch nicht. Diese Geknalle für was? Man zündet es an, wirft es in die Ecke und es macht bumm. Ach wie toll
.. 🙄 Aber davon sind wir hier meistens verschont, hier genießen eher alle die bunten Farben der Feuerwerke und das einzige Geknalle ist das kurze Aufploppen am Himmel. Hält sich also in Grenzen.

Und nun durch das Verkaufsverbot sowieso. Letztes Jahr hatten vielleicht noch manche Reste im Keller stehen, aber so.... Glaub nicht dass sonderlich viele extra ins Ausland sind deswegen. Mitten in Deutschland wäre das ein zu großer Aufwand.

Hat eben mal kurz in der Ferne geknallt. Kätzchen zeigen sich unbeeindruckt. Bin ich natürlich sehr sehr froh drüber!!!

Guten Rutsch euch allen!

Hier ist auch seit Stunden Dauer-Knall-Bumm. Cleo sphinxt recht entspannt auf dem Bett, Toto schleicht mit gesenktem Schwanz verunsichert durch die Wohnung und versteckt sich ab und zu 😕
Aber immerhin besser als letztes Jahr.

Grade gabs hier als Ablenkung ein paar gefriergetrocknete Leckerlis.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei uns rund ums Haus ging es so ca. 16.00h los mit der Böllerei. Da hielt ich die Haustüre auf, damit Wurschdl rein fitzen kann, kein locken brachte sie dazu ihre Beine zu bewegen. Also habe ich eine schreckensstarre Wurschdl aufgehoben und ins Haus getragen. Seit da flüchtete sie in den Keller, die anderen Katzen suchten sich den Weg unter die Decke, in eine Höhle, oder die Sicherheit neben uns. Wir können sagen, daß alle Katzen die mal draußen überlebt haben sehr empflindlich auf die Böllerei reagieren. Ich hoffe, es ist vor morgen 5.00 h in der Frühe vorbei.
Tja die Zone vom Böllerverbot ist im anderen Stadtteil, Märkisches Viertel, und da wir mit Rathaus, Bonnhöfer Park und Eisenbahnunterführung in Wittenau gleich daneben sind werden alle Spinner auf dem Eichborndamm böllern.🤢 Und mein erhoffter Regen war offensichtlich nicht im Norden von Berlin.

• Sad
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Early_Pamuk❤️
Frohes Neues an alle 🎆
Meine Katzen sitzen auf der Fensterbank und gucken gespannt dem Raketen-Treiben zu.

• Like
PÜNKTLICH um 00.00h stürmt Madame zur Katzenklappe rein. 😅

Nur um jetzt ganz entspannt vor mir auf dem Tisch rumzuliegen.

Ich werde ihr auch in Zukunft einfach vertrauen.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Lord
Ich würd Euch ja gern eins der Videos von eben zeigen, wie Tari neugierig am Fenster auf den Hinterbeinen steht, um ja genug von den bunten, lauten Dingern zu sehen... aber dann fallen Euch die Ohren ab.
Er tut es aber.
Die anderen sind unter dem Bett.

Es ist der Wahnsinn. Ich fühl mich wie im Kriegsgebiet. Und zwar draußen.
Als ob hier alle gleichzeitig ihre illegale Kackscheiße in sämtliche Hofeinfahrten und Ubahn-Eingänge schmeißen.

Hoffentlich ist das morgen früh alles aufgebraucht.

Frohes neues Jahr an alle! ✨

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Paddelinchen, JeKiMa und 3 weitere
An Lati hab ich gemerkt, dass es draußen los geht... sie ist in ihre Höhle verschwunden, die ich ihr gemacht habe und Matti kam fast im Freiflug aus seinem Katzennest im Kratzbaum, wo er meistens schläft. Zur Zeit ist keiner zu sehen, aber es scheint tatsächlich nicht so schlimm gewesen zu sein. Ich hab hab den Fernseher an und hier drinnen hört man fast gar nichts. Matti sitzt schon wieder im Raumteiler und guckt neugierig, was los ist.... sozusagen nichts mehr.

Wir wünschen alles ein gesundes, schönes Neues Jahr 🍀 🥂

• Like
Werbung:
Also normales Feuerwerk sehe ich hier tatsächlich fast gar nicht.

Aber scheinbar haben einige Leute ganz gut Polenböller gekauft. Hab hier grad schon alle Türen geschlossen und auf den Treppenhäusern die Fenster zu, man weiß ja nie. Und auf Feueralarm hab ich echt keine Lust.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ursel1303
Uns geht es mittlerweile leider ähnlich. Coco hat verzweifelt versucht unter die Couch zu kommen, Milo war etwas gestresst, aber absolut damit beschäftigt nach ihr zu gucken, Tamo war gestresst, weil die anderen gestresst waren und Simba ist panisch brüllend von a nach b und zurück gerannt.
Jetzt sitzen Coco, Milo und Tamo im Flur und unterstützen sich und Simba sitzt brüllend hinter dem Sofa.

Frohes Neues euch allen 🥂 auf dass die Knallerei schnellstmöglich aufhört.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Early_Pamuk❤️, Zartfuehlend und eine weitere Person
Hier ist es laut aber das interessiert meine Katzen nicht - hier wurde sogar Mitternacht verschlafen. Eben gingen die Köpfe hoch für einen Heuler aber ansonsten ist Feuerwerk nicht spannend

Kann nicht einschätzen ob das für hier viel oder wenig ist - war hier noch nie zu Silvester aber ist ganz ordentlich wenn auch nicht auf dem Level von zuhause
Und hier sind die Rollladen runter wie jede einzelne Nacht (sind auf Timer )

Frohes Neues !

• Like
Aber scheinbar haben einige Leute ganz gut Polenböller gekauft.

Hier auf dem Dorf auch, neben den „normalen“ Böllern, aber unsere drei Kater sind erstaunlich ruhig, die beiden jüngeren, Mocca und Baki gucken neugierig aus dem Fenster und Bob pennt weiter🙂

Von uns auch ein frohes neues Jahr 🎊🎈🎆

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben