Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Himmel was sind das für Böller die hier hochgehen!?
Wie im Krieg, und ich wohne ländlich. Sowas habe ich noch nicht gehört!

Bomber hatte Angst, blieb aber bei uns auf dem Sofa. Buddy musste am Fenster gucken was da draußen bitte los ist 😬

frohes neues Jahr 🎊🍀

• Like
Reaktionen: Phillis und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Abby rennt mit großen Augen durch die Wohnung, Treppe rauf, Treppe runter, unters Sofa, wieder raus... Und Amy steht begeistert am Fummelbrett, welches ich ihr bestückt hatte.
Hier wird immer noch Krieg gespielt und in den Straßen gegrölt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
War diesmal nicht viel, aber die Jungs waren viel nervöser, als sonst. Da half auch nicht gut zureden oder Leckerlie. 😕
Nun ist Ruhe und sie entspannen sich langsam.

Ach ja... FROHES NEUES JAHR. ✨🥂🍾☺️

• Like
Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues! ✨
Auch wenn es leider für einige immer so doof für die Katzen beginnen muss :/

Hier ist leider die Hölle los. Deutlich schlimmer als letztes Jahr. Bestimmt zwei Minuten lang ging so ein Ding vor unserer Tür los, was wie ein Maschinengewehr klang. Keine Ahnung, was das für kack Dinger sind. Entgegen meiner Hoffnung hat Toto es leider mit der Zeit nicht mehr weggesteckt und kauert unterm Bett. Ganz zögerlich, ohne richtig zu kauen nimmt sie noch Leckerlis, aber sie tat mir furchtbar Leid.
Ist es total naiv, drüber nachzudenken, nächstes Jahr Zettel an den umliegenden Häusern aufzuhängen und an ein bisschen Rücksicht zu appellieren/bitten?
Ach man, einfacher wäre natürlich ein komplettes Verbot 😩

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und 2 weitere
Ist es total naiv, drüber nachzudenken, nächstes Jahr Zettel an den umliegenden Häusern aufzuhängen und an ein bisschen Rücksicht zu appellieren/bitten?
Nicht sehr wahrscheinlich, dass es Erfolg hat, aber im Endeffekt kommt es auf den Versuch an. Bei der Bevölkerungsdichte hier versuche ich das gar nicht erst (allein unter meiner Adresse gibt es rund 150 Wohneinheiten).

Ich wünschte sowas würde helfen, aber ich befürchte, dass das in vielen eine Trotzreaktion auslöst und sie sich denken „ach nö, jetzt erst recht, ist ja mein recht“ und das wöllte ich persönlich nicht noch drauf anlegen.

• Like
Werbung:
Ich hätte es jetzt nicht naiv genannt, aber denke auch, dass es nichts bringt. Wer knallen will, der knallt und dem sind die Tiere egal.

Hier brächte das auch nichts, es sei denn, ich häng in halb CharlottenburgWilmersdorf schnölfhundert Zettel auf.
Und dann wär's auch umsonst.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Early_Pamuk❤️
Hier wurde tatsächlich relativ wenig geböllert. Situation bei den Katzen ähnlich wie vorhin. Willy hat sich dann doch kurz mal verkrochen, Sally saß am Fenster und hat geschaut, was da draußen so los ist, wurde visuell aber eher enttäuscht. Und Fienchen hat null komma null Reaktion gezeigt, sondern liegt vollkommen gechillt in ihrer Hängematte.

Frohes neues Jahr 🍀

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Early_Pamuk❤️
Der Gedanke kam auch in dem Moment voll aus einer Fassungslosigkeit über so einen derben Krach. Besonders eben dieser Maschinengewehr-Sound direkt vorm Haus. Und vielen ist das sicher auch nicht so bewusst, wenn sie keine Tiere haben 🤔
Aber ihr habt schon recht - zwischen Kotti und Alex wohnen definitiv nicht wenige Menschen und sicher auch nicht die rücksichtsvollsten 🤭

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Early_Pamuk❤️, Kaishiki und eine weitere Person
Es ist traurig, aber Rücksichtnahme ist nicht unbedingt die Stärke vieler Menschen, schon garnicht Tieren gegenüber.

Bei uns begann es schon eine halbe Stunde vor Jahreswechsel und ich gebe zu, ich bin aus der Haut gefahren und habe einen Schrei in die Straße gelassen, was den Leuten denn einfällt, der Anlass wäre noch nicht einmal da (nur etwas weniger nett). Interessiert aber halt einfach keinen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Early_Pamuk❤️, Zartfuehlend und eine weitere Person
So, jetzt muß sich noch Wurschdl beruhigen und die schwarz weißen Jungs unter den Decken hervorkommen.
Und das immer noch ab und an böllernde Hirnlospack soll die Munition ausgehen. Es reicht um die Zeit.

• Sad
Werbung:
Hier sind alle wieder halbwegs normal, die einzelnen Böller waren aber auch die letzten beiden Tage schon nicht das Problem.
Simba ist noch skeptisch, aber das wird. Leckerlies gabs auch schon.

• Like
Man sollte keinem etwas böses wünschen, doch für diejenigen, die hier seit Stunden mit illegalen Böllern Lärm machen vor unserem Haus, denen wünsche ich für jeden dieser illegalen 20 Euroscheine zu verlieren!

• Like
Die letzten Batterien werden draußen verballert, nichts kann einen gesunden Schlaf stören, hat Oma mir immer gesagt 😃

6FE8ABC8-6C94-4A3B-8120-381D81DB28BF.jpeg

• Love
Reaktionen: merlilly, Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und eine weitere Person
Man sollte keinem etwas böses wünschen, doch für diejenigen, die hier seit Stunden mit illegalen Böllern Lärm machen vor unserem Haus, denen wünsche ich für jeden dieser illegalen 20 Euroscheine zu verlieren!

Haben die doch bestimmt auch.
Aber so generell muss man ja auch erstmal verstehen warum die Leute 300 € und mehr ausgeben.
Das Geböller ist ja nicht einmal was, was einem so wirklich in Erinnerung bleibt. Die meisten sind dabei sogar schon voll oder mindestens angetrunken.
Und dann beklagt man sich immer, dass es einem so schlecht geht.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Early_Pamuk❤️
Wir wünschen einen schönen guten Morgen, den ersten Morgen im neuen Jahr und ich hoffe natürlich auf viele weitere für Alle 🥰

Nachdem ich mit LatiHund ja schon gegen 16 Uhr zum letzten mal draußen war, und das wirklich nur sehr kurz, immerhin hat sie wenigstens ein paar mal gepieselt, hab ich unten in bewährter Manier unten die Terrassentüre offengelassen. So haben wir dann auch geschlafen, ist ja nicht so kalt.

UND....es ist nichts passiert, sie muss dann irgendwann, als es längere Zeit ruhig war, auch rausgegangen sein 😍 👍 (Rollladen runter bis auf ca. 50 cm, der stukt sich dann re und li auf den kleinen Latten, damit die Schlitze oben zu sind. Vor die Hälfte kam noch ein Brett und bis auf den Boden runter ab Gardinenstange eine dicke Decke über die ganze Breite) da passen dann alle durch und das wird dann auch fleißig genutzt. Es gibt zwar auch eine Katzenklappe, aber Terrassentüre ist natürlich schneller, wenn draußen was los ist.

Der Coolste ist hier wohl der Matti, der verschwand zwar auch kurz, war aber schnell wieder da und saß im Raumteiler. Heute Morgen wirken alle ganz normal. Geweckt hat mich natürlich keiner, deshalb sind wir dann gleich mal noch später dran als sonst, macht aber nix... wir sind ja gemütliche Rentner 😊

• Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Guten Morgen.

Also bei mir war es das erste mal, dass ich Silvester mit Tieren verbracht habe. Bis kurz vor 12 dachte ich, ach ist ja super. Läuft ganz gut. Beide total gechillt.

Dann kamen ein paar Raketen und beide schauten gespannt aus dem Fenster bis ein zwei Böller fielen.

Da hatten die noch keine Panik. Damit es ruhiger wird, bin ich ins SZ gegangen um mit den beiden zu spielen. Vom SZ aus geht eine Tür in den Garten. Da war Early in der Nähe, also am Fensterbank und Pamuk spielte mit mir bis direkt neben dem Garten die böllerei anfing.

Auch ich habe mich in dem Moment erschrocken. Beide sind wie wild durch die gegen gerannt, total orientierungslos und auch gegeneinander. Jede böllerei hat sie noch mehr in Panik gesetzt 🙁 ich war so außer mir vor Wut auf die da draußen aber kannst du ja leider nicht ändern.

Die armen habe gezittert vor Angst 😔

Heute Morgen ist aber alles Gott sei dank ok. Beide haben gut gegessen, waren auf Klo und Pamuk fordert wie immer ihre Sachen, die sie gerne zur Zeit machen möchte:

Miau mach die Tür vom Abstellkammer auf = Tür auf und etwas ruhe

Miau, mach die Tür von Bad auf = Tür auf und etwa ruhe

Miau, mir ist langweilig spiel mit mir = es wird gespielt

Miau, miau, miau…

Pamuk es reicht Mama will weiter schlafen = leises miau und sich was aussuchen womit sie sich beschäftigen kann 🙂

• Sad
Reaktionen: zizi, Birgitt, Ursel1303 und eine weitere Person
Mein kater hat sich auch zum Großteil beruhigt. Er miaut wieder und hat eine halbwegs normale Körpersprache. Allerdings ist er noch schreckhaft und frisst wenig. Nur gut das er vor 3 tage einen neues rekord von ca 700g nafu aufgestellt hatt. Ich wart mal morgen ab ob er da mehr als heute frisst.

Gruß und gutes neues Jahr!

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Ursel1303
Guten Morgen.

Also bei mir war es das erste mal, dass ich Silvester mit Tieren verbracht habe. Bis kurz vor 12 dachte ich, ach ist ja super. Läuft ganz gut. Beide total gechillt.

Dann kamen ein paar Raketen und beide schauten gespannt aus dem Fenster bis ein zwei Böller fielen.

Da hatten die noch keine Panik. Damit es ruhiger wird, bin ich ins SZ gegangen um mit den beiden zu spielen. Vom SZ aus geht eine Tür in den Garten. Da war Early in der Nähe, also am Fensterbank und Pamuk spielte mit mir bis direkt neben dem Garten die böllerei anfing.

Auch ich habe mich in dem Moment erschrocken. Beide sind wie wild durch die gegen gerannt, total orientierungslos und auch gegeneinander. Jede böllerei hat sie noch mehr in Panik gesetzt 🙁 ich war so außer mir vor Wut auf die da draußen aber kannst du ja leider nicht ändern.

Die armen habe gezittert vor Angst 😔

Heute Morgen ist aber alles Gott sei dank ok. Beide haben gut gegessen, waren auf Klo und Pamuk fordert wie immer ihre Sachen, die sie gerne zur Zeit machen möchte:

Miau mach die Tür vom Abstellkammer auf = Tür auf und etwas ruhe

Miau, mach die Tür von Bad auf = Tür auf und etwa ruhe

Miau, mir ist langweilig spiel mit mir = es wird gespielt

Miau, miau, miau…

Pamuk es reicht Mama will weiter schlafen = leises miau und sich was aussuchen womit sie sich beschäftigen kann 🙂
Ach mensch, arme Katzis :sad:, gut dass sie sich wieder beruhigt haben. Vielleicht sollten fürs erste tatsächlich diese schlimmen Böller verboten werden, überhaupt alles, was so einen unglaublichen Krach macht und ja wirklich an Krieg erinnert. Sowas braucht doch wirklich keiner.

• Like
  • Sad
Reaktionen: zizi, Early_Pamuk❤️, Markus und Mr.Winter und 3 weitere
Ich wünsche allen ein wünderschönes, glückliches Neues Jahr. 🥂

Bei uns wurde direkt vorm Haus und drum herum geballert.
Sammy hat sich ab 24h unter das Bett verkrochen. Wenn ich nach ihm gesehen habe, kam er mir entgegen und ist dann in den Flur gelaufen um dann festzustellen, dass es dort auch laut ist. Also wieder in geduckter Haltung unter das Bett.

Nanju ist sehr aufgeregt durch die Wohnung gelaufen. Wenn ich ihn angesprochen und ihm meinen Handrücken hingehalten habe, kam er immer schnuppern und hat sich mit seiner Längsseite gegen meine Beine geworfen. Als ich mich setzte, setzte er sich auf meinen Schoß und peitschte mit dem Schwanz. Dann habe ich es mit hinlegen versucht und er saß angespannt neben mir. Bis ich sagte, so jetzt entspann Dich mal. Da schmiegte er sich an mich und fing das Treteln an.
Ich musste immer auch an die Tiere draußen denken, was die für einen Stress dabei empfinden.

• Like
  • Crying
Reaktionen: zizi, Early_Pamuk❤️, Fan4 und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben