Simba hat Giardien

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bei uns gab es probiotischen von Aldi oder Lidl

A

Werbung

Animonda wird sehr ungern gefressen.Ich frage mich eh ob die Futterumstellung jetzt nicht zu viel Streß für den Darm ist,

Genau das meinte mein TA auch und ich habe das Futter NICHT umgestellt.
Es gab zwar zu Anfang Hühnchen, habe aber immer noch das gewohnte Futter mit untergemischt.( Bei dem Giardienbefall)

Joghurt: mein TA meinte jeder kann genommen werden, aber bitte ohne Zucker und den 0,2% igen.(Naturjoghurt, nix mit Kirschen oder so 😀)

Joghurt: mein TA meinte jeder kann genommen werden, aber bitte ohne Zucker und den 0,2% igen.(Naturjoghurt, nix mit Kirschen oder so 😀)

Naturjoghurt ohne Zucker ist klar, aber warum den 0,2%igen?
Der ist doch dann nur Füllstoff und nichtmal Träger für fettlösliche Vitamine?😕

nun, so sagte es mir mein TA.....er meinte je weniger Fett, desto besser.

aber Giardien lieben doch KH . nicht Fette 😕
Könntest du da bei der nächsten Gelegenheit mal nachfragen, wie er das begründet?

Gehts vielleicht speziell um die Joghurtkulturen? Wie diese auf die Verdauung unterschiedlich wirken bei ungleichem Fettgehalt, weiß ich leider nicht.

Und was der Unterschied auf die Verdauung zwischen pro- und präbiotischem Joghurt ist, weiß ich auch nicht.

Zugvogel

Werbung:
aber Giardien lieben doch KH . nicht Fette 😕
Könntest du da bei der nächsten Gelegenheit mal nachfragen, wie er das begründet?

Hab gerade noch mal nachgesehen, hier gings um die erhöhten Fettwerte meiner Kitty.
Sie hatte nach den Giardien doch die E Colis und Clostridien, hab das nun echt verwechselt.
( Kann passieren bei gefühlten 348845730 Kotuntersuchungen und Ergebnissen😳)
Da sollte ich dann Fettreduzierten Joghurt geben.

Simbas Kot wurde inzwischen zweimal kontrolliert.Er ist jetzt Giardienfrei.:yeah:
Durchfall gab es hier schon seit Wochen nicht mehr.Den Darm baue ich mit Dr Wolz Darmflora Plus auf.
Endlich gesunde Katzen.