Weltweit Simona aus Omsk, - ca. 5 Jahre alt, träumt von einem Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
So schöne Bilder und Nachrichten! Ich freue mich so für euch und Olja. Sie hat so ein süßes Gesicht...

Ja, sie ist ganz niedlichh und sehr auf mich bezogen.
Aber Ihr habe ja mit Eurem Wusel auch ein herzeinnehmendes neues Familienmitglied.:pink-heart:
Die Drei sind schon tapfer, haben, soviel ich weiss, die Reise prima weggesteckt.

Heute Nacht lag erst Bruno in meinem Bett, dann kam Olja dazu, dann kam Prissy, so dass es zu eng wurde und Bruno zu GG abzog, wo er eh meistens schlaeft.
Olja versucht sich immer wieder an Prissy anzunaehern; manchmal knurrt Prissy etwas halbherzig, um den Schein zu wahren, manchmal finder sie Oljas Naehe ganz in Ordnung. Also die einzige Huerde ist zum Grossteil genommen, wenn man sich schon mein Fussende teilt.🙂
Da kann ich ja nachher beruhigt zum TH abzwitschern.🙂
 
A

Werbung

ganz heimlich ist so eine Schönheit bei euch eingezogen.

Glückwunsch zum Neuzugang und wahnsinn wie toll es schon läuft.
 
Nein, Rickie!!! :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Wie GEIL! Ich weiß nicht, ob Ihr den größeren Glückgriff gemacht habt oder Simona! Ich bin eigentlich kein ausgesprochener Tigerfan, aber diese süße Maus, mit diesem süßen bescheidenen Blick, die kann es einem aber auch antun. Von daher freut es mich doppelt, nein 4-fach, dass Ihr sie genommen habt.

Welcome home, Simona! :pink-heart:

PS: und ich sehe, dass sie schon recht gut mit den anderen auskommt. Mit Bruno scheint sie sich ja schon sehr vertraut zu fühlen. Hach, wie schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz heimlich ist so eine Schönheit bei euch eingezogen.

Glückwunsch zum Neuzugang und wahnsinn wie toll es schon läuft.

Vielen Dank fuer die Glueckwuensche.
Ja, die kleine Simona-Olja lebt sich langsam ein. Sogar mit Prissy hat sie sich angefreundet; sie sucht immer Kontakt zu unseren Katzen, ist aber Menschenstimmen gegenueber noch sehr aengstlich. Zwar schlaeft sie mit mir im Bett, ist aber generell eher schuechtern und schreckhaft.
Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit legt.

Nein, Rickie!!! :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Wie GEIL! Ich weiß nicht, ob Ihr den größeren Glückgriff gemacht habt oder Simona! Ich bin eigentlich kein ausgesprochener Tigerfan, aber diese süße Maus, mit diesem süßen bescheidenen Blick, die kann es einem aber auch antun. Von daher freut es mich doppelt, nein 4-fach, dass Ihr sie genommen habt.

Welcome home, Simona! :pink-heart:

PS: und ich sehe, dass sie schon recht gut mit den anderen auskommt. Mit Bruno scheint sie sich ja schon sehr vertraut zu fühlen. Hach, wie schön!

Ja, wie geschrieben, mit unseren Altkatzen gibt es keine Probleme mehr.
Und sie ist wirklich ein Gluecksgriff. So bescheiden, hat noch nie geknurrt oder gar gekratzt.
Und sie ist ein ganz besonderer Tiger, hat ein wahnsinniges Unterhaar, ganz dicht und weich und ganz weiss. Zwar bin ich wirklich Tigerfan, aber Aeusserliches ist eigentlich bei keiner unserer Katzen entscheidungsbildend gewesen.
Ach, die Simona-Olja ist einfach eine Traumkatze; sie muss nur noch etwas aus sich herausgehen.

23114035ts.jpg
 
Dann musst du aber bald mal deine Signatur updaten. 😉
 
Oh Rickie,

wie schön ist das denn - ich gratuliere Dir zu einer zauberhaften Katze und der Kleinen zu einem zauberhaften Zuhause.

Ich habe ja selbst mit ihr sehr arg geliebäugelt, sieht sie doch unserem Sternenliebling Mika so verdammt ähnlich (aber die Vernunft hat gesiegt und bei Dir hat sie mit Sicherheit die besseren Karten

Hier unser Mika:
23114475yi.jpg
 
Werbung:
Dann musst du aber bald mal deine Signatur updaten. 😉

Eine liebe Forine hat drei Versionen gebastelt und mir zur Auswahl geschickt, aber ich kam erst heute zum Antworten, da GG und ich heute Silberne haben und gestern im engsten Familienkreis ein wenig feierten. Und das Beste war, dass Olga sich nicht verkrochen hatte.🙂 Wobei es allerdings auch sehr ruhig abging.

Oh Rickie,

wie schön ist das denn - ich gratuliere Dir zu einer zauberhaften Katze und der Kleinen zu einem zauberhaften Zuhause.

Ich habe ja selbst mit ihr sehr arg geliebäugelt, sieht sie doch unserem Sternenliebling Mika so verdammt ähnlich (aber die Vernunft hat gesiegt und bei Dir hat sie mit Sicherheit die besseren Karten

Oh, die Mika ist aber auch eine Huebsche.
Da habe ich ja Glueck gehabt, dass Du sie nicht vor meiner Nase weggeschnappt hast. Aber ich bin sicher, dass sie es bei Dir mindestens genauso gut gehabt haette wie bei uns.🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Das Olja sich nicht verkrochen hat, als der Besuch kam, ist doch super und noch besser, dass sogar mit Prissy der Drobs gelutscht ist. Der Rest kommt sicher nach und nach. Wie gesagt, auch hier gibt es immer noch Verdänderungen und positive Entwicklungen. So schnell streifen die Miezen ja ihr Vorleben nicht ab, selbst wenn es von Anfang an gut läuft. Wenn sie von der Straße auf der Pflegestelle gekommen sind und dann in ihr endgültiges Zuhause, können sie ja nicht wissen, dass sie hier nun für immer bleiben dürfen. Besonders wenn sie länger auf der Pflegestelle waren.

Wichtig ist erst einmal, dass sie wieder Freunde gefunden hat, viel mehr Liebe und Ausmerksamkeit als vorher bekommt und sie nach und nach immer entspannen kann. Sie ist ja erst so kurz da.
 
Dann gratuliere ich natürlich zur Silbernen und gedulde mich noch... 😀
 
Das liest sich richtig gut, auch dass Olga sich nicht verkrochen, sondern mitgefeiert hat. :yeah:

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Auf ein langes gesundes gemeinsames Leben! :zufrieden:
 
Oh, Danke, Danke, Danke.
Jepp, 25 Jahre das Kriegsbeil schwingen, ist schon eine Leistung.😀

Naja, Olga war 3 Jahre auf der Strasse und fast 2 Jahre auf der Pflegestelle, aber da hatte sie es sehr gut, den sie kam hier gut gepflegt und gut genaehrt an. Dass sie so schuechtern ist und viel Zuwendung braucht, ist sicher einfach ihrem Charakter und ihrer Zeit auf der Strasse zuzuschreiben. Sie hat ja auch eine grosse Stelle im Fell, wo mal eine Verletzung gewesen sein musste. Prissy hat uebrigens auch eine grosse Narbe auf dem Schulterblatt.

Wir lassen ihr Zeit, aber sie mag es einfach, wenn ich bei ihr sitze, sie streichele und lese. Zum Spielen kann ich sie leider so gar nicht animieren, kommt aber vielleicht noch.

Und hier isst sie mit Prissy. Das sieht sehr gut aus.🙂

23115632pn.jpg


Ausflug zur Balkontuer; der Balkon ist ihr noch etwas suspekt.


23115636et.jpg


(Hab mal wieder die alte Kamera hervorgeholt)
 
Werbung:
Wie nennt Ihr sie eigentlich, Simona oder Olja?

Sie wird sich sicher noch einleben, für die kurze Zeit finde ich die Entwicklung schon super! Sie ist eine besonders hübsche Tigerin, finde ich. Also, ich habe auch nie nach dem Äußeren geschaut, aber wir haben mit unseren beiden Glück gehabt, finde ich, denn beide sind sehr hübsch in meinen Augen. Simona hätte mir aber auch optisch gefallen, auch wenn ich nicht der große Tigerfan bin. Simona hat einfach was ... :pink-heart:

Ich freue mich total für Euch alle!

Oh, und herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit!
 
Elin,
also Deine Rana finde ich auch sehr huebsch, das Lackfellchen natuerlich auch, abe rich wolte immer eine Schildpattkatze haben... Nun gucke ich sie mir bei anderen an.

Simona hiess in Omsk Simona, wir nennen sie nun aber Olja, fuer die Unterlagen Olga (hiesse ich Hans, wuerde mir ein Hansi im Reisepass auch nicht gefallen).

8 Tage sind halt noch sehr wenig Zeit, vor allem fuer solche Angstmaus.

Und Danke fuer die Glueckwuensche.🙂
Olja ist sozusagen unser Geschenk an uns selber.
 
Ah, okay, Olga - Verkleinerungsform Olja. Jetzt habe ich es auch kapiert, danke!
Olja wird auch für Eure Bande ein Geschenk sein, sie ist etwas besonderes, irgendwie spüre ich das.
 
Olja wird auch für Eure Bande ein Geschenk sein, sie ist etwas besonderes, irgendwie spüre ich das.

Also als GG gestern Abend das Katzenabendessen vorbereitete, wuselten alle Fuenf in friedlicher Eintracht um ihn herum.
Gestern im Dunklen war Olja dann sogar noch auf dem Balkon, und in der Nacht wie immer in meinem Bett. Prissy kam auch, hat sich aber vor mein Bett gelegt und geschnurrt.😱 Und da dachte ich, dass gerade Prissy Probleme machen koennte.:pink-heart:
Klar, werden sicher auch mal Karten gemischt, aber fuers Erste wuerde ich die Zusammenfuehrung als gelungen und abgeschlossen einschaetzen.🙂
 
Wenn ich das so lese, kommt mir Olja wie ein kleines Engelchen auf Erden vor. Dass das schon so gut klappt, finde ich den Wahnsinn. Aber ich gönne Euch das ganz ganz arg, vor allem Olja, die jetzt endlich geliebt und umsorgt wird, so wie sie es verdient hat.

Bussels an alle Fellinger! :pink-heart:
 
Werbung:
Aber ich gönne Euch das ganz ganz arg, vor allem Olja, die jetzt endlich geliebt und umsorgt wird, so wie sie es verdient hat.

Bussels an alle Fellinger! :pink-heart:

Bussels ueberbracht, Danke.🙂

Die lange Reise war ganz sicher Stress fuer die Katze, das fand ich damals bei unseren auch.
Aber wenn ich mir ansehe, in welchem Gesamtzustand Olga ankam, und wie sie auf den Videos, die wir von ihr bekamen, reagierte, muss ich wirklich sagen, dass sie es auf der PS sehr gut hatte. Die 3 Jahre Strassenleben stecken ganz sicher in ihren Knochen und wir hoffen, sie wird mit der Zeit selbstbewusster. Ist ja schon mal gut, dass Prissy der passende Kupel zu sein scheint; Bruno ja sowieso.

Also die Olga lebt bei uns ueberhaupt nicht isoliert von den andere Vieren, sondern ist schon sehr gut integriert, und darum denke ich, belasse ich es somit in diesem Faden und berichte weiter ueber Olga in Manfreds Faden (Notfellchenplauderecke) im Zusammenhang mit der gesamten Bande.🙂
 
23120934er.jpg
 
Die beiden sehen aus wie Schwestern! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben