Weltweit Simona aus Omsk, - ca. 5 Jahre alt, träumt von einem Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schaue hier auch immer wieder rein. Rickie, ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das auch Olja und Prissy noch Freunde werden 🙂
 
A

Werbung

Tolle Bilder...Einfach nur klasse!

Wie ist das eig mit Bruno? Sie weiss ja nicht das er blind ist - hast Du schon eine Form der versuchten Kommunikation gemerkt?

Und wie ist Bruno so drauf wenn er sie ja nicht sehen kann? Macht ihn das nicht wirr? Oder ist er da ganz locker? Ist ja doch schon eine ziemliche Veränderung oder?
 
Olja hat wirklich tolle Wolle, so übersetzt Google immer Fell aus dem Russischen. Ganz dicht und so schön.

Sprichst Du mit Olja in ihrer Landessprache? Dann wären das vertraute Klänge.

Geknuddelt wird Olja nach Strich und Faden, und sie liebt es. manchmal guckt sie aber auch sehr traurig drein, dann denkt sie sicher an ihre Pflegerin, wo sie 2 Jahre lang war, und an ihren Kumpel Schneeball.
Als Schulkind habe ich zwar in den Ferien immer Sonderunterricht in der sowjetischen Armeegarnision von den Offiziersfrauen bekommen, aber mein Russisch ist inzwischen sehr verblasst, und meine Schwerhoerigkeit verbessert die Aussprache auch nicht gerade.🙁
Aber Olja macht sich trotzdem sehr gut.
(A. auf dem Flugplatz hat wohl in der Tat mein Behelfsrussisch verstanden.😱)

Ich schaue hier auch immer wieder rein. Rickie, ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das auch Olja und Prissy noch Freunde werden 🙂


Danke.🙂
Momentan kuscheln Bruno und Olja. Prissy ist mehr an Oljas Futternapf interessiert, aber das Ritual vollzieht die Prissy ja eh taeglich reihum.😀
Fauchen ist ab, fressen ist in.🙂

Wie ist das eig mit Bruno? Sie weiss ja nicht das er blind ist - hast Du schon eine Form der versuchten Kommunikation gemerkt?

Und wie ist Bruno so drauf wenn er sie ja nicht sehen kann? Macht ihn das nicht wirr? Oder ist er da ganz locker? Ist ja doch schon eine ziemliche Veränderung oder?

Gerade Bruno laesst sich so gar nicht wirr machen, sondern ist die Unbefangenheit in Person. Es ist erstaunlich.
Und er hat sogar als einziger eine Kugel aus dem Loch-Kratzbrett gefischt.😱
Ueber den Bengel staune ich nur noch.
Olja sollte eigentlich der Prissy zur Seite stehen und ihre Freundin werden, aber was ist?
Hier sieht man es (die Anaeherung erfolgte von Olja!):

23073314ph.jpg


23073315mt.jpg


23073316vq.jpg


23073319ye.jpg
 
:wow:
Das ging aber schnell, Bruno ist einfach Zucker, den muss Olja gerne haben:pink-heart:
Tolle Fotos, ich finde das sieht doch alles schon ganz toll aus, wie lang ist Olja da, 4 Tage:grin:
 
Hab die ganzen Fotos jetzt erst ansehen können ..
Aber ich bin hin und weg. Das läuft so gut bei euch Ich freu mich tierisch für euch :pink-heart:

Manchmal denk ich echt Bruno kann noch sehen so wie er aus der Katztonne zu Olja "guckt" 🙂
 
Rücken an Rücken. Wie schön. Das hat hier ewig gedauert, bis das ging.
 
Werbung:
:as ging aber schnell, wie lang ist Olja da, 4 Tage:grin:

Ja, erstaunlich, auch Prisys benehmen. Und genau, 4 Tage.

Aber ich bin hin und weg. Das läuft so gut bei euch

Manchmal denk ich echt Bruno kann noch sehen so wie er aus der Katztonne zu Olja "guckt" 🙂

Dass es so gut laeuft, hab ich noch nicht mal getraeumt.
Bruno hat in der Tat sehr gute Sinne und dreht seinen Kopf und die Ohren immer dahin, wo "die Musik spielt". Er hat sich sehr gut angepasst.🙂

Rücken an Rücken. Wie schön. Das hat hier ewig gedauert, bis das ging.

Verstehe ich selber nicht, warum das sooo gut ging.
Wobei es sicher auch von Vorteil ist, dass ich zu Hause bin.


23074017ve.jpg


23074018hs.jpg


23074019uu.jpg


23074020jh.jpg
 
Das ist toll, dass Olja so schnell in den lieben Bruno einen Freund gefunden hat. Bruno ist eh ein Liebchen und sehr lieb zu Ladies. Unter Katzen könne sich ja auch Frauen einen Kater teilen oder andersrum, ohne das es untereinander Probleme gibt 🙂
 
Das letzte Bild ist ja niedlich. Synchron-Schlummern. :pink-heart:
Die gehen aber in schnellen Schritten voran.
 
Wow, das ging ja fix! Olja sieht schon so "angekommen" aus und nebeneinander schlafen ist bereits Königsklasse! Eine bildhübsche Katze der kleine Kugelblitz! :pink-heart:
 
Ist das süß. Bruno hat eine neue Freundin gefunden. 🙂

Olja hatte doch vorher auch einen Kumpel. Sie ist sicher froh, dass sie nun auch wieder einen Kuschelkumpel neben sich hat.

Die Maus hatte soviel Glück mit Euch und nun auch noch mit Bruno. Einfach nur schön.
 
Werbung:
Ilva,
ja, Olja hatte in Omsk den "Schneeball" zum Freund, und der sucht sie jetzt.🙁
Aber Schneeball sitzt ja in Omsk auf einer Pflegestelle fuer immer.

Olja und Bruno bedanken sich fuer die vielen Beitraege.🙂
Die Situation mit Prissy entspannt sich; beide duerfen sich nur nicht naeher als 30 cm kommen, dann brummt Prissy. Aber fressen auf Tuchfuehlung nebeneinander ist dann wieer in Ordnung, na, das muss keiner verstehen.
Manfed und Ramses sind sehr locker; Ramses hat seine Angst vor seinem eigenen Mut abgelegt.😀

Den ersten Wohnungsputz hat Olja sehr gelassen betrachtet, allerdings hab ich Staubsaugen geknickt. Teppiche abbuersten und ausschuetteln muss auch mal genuegen; die Erahrung mit der Bohrmaschine war doch etwas heftig.

In der Nacht ist Olja auf den Aktenschrank gesprungen (und hat die Ablage runtergedonnert😳), 1.60 m hoch, also auf die Idee kam hier einfach noch keiner. Sie ist schon wirklich ein wirbelnder Kugelblitz.😱
 
Hallo, wo bin ich?

23080821zy.jpg
 
Perfektes Gardinenmuster

dachte ich übrigens wirklich 🙂
 
Wirklich gut versteckt! Da muss man erst einmal suchen 🙂!
 
Werbung:
Ich wundere mich auch immer, dass unsere Vorhänge bei zwei 1,5-jährigen Katern noch heil sind! Kein einziger Faden gezogen 😱!
 
Ist für sie ein toller Platz. Sieht alles, wird aber nicht direkt gesehen!
 
Ich wundere mich auch immer, dass unsere Vorhänge bei zwei 1,5-jährigen Katern noch heil sind! Kein einziger Faden gezogen 😱!

Naja, Manfred und Ramses spielen immer hinterm bodenlangen Flurvorhang Versteck und entsprechend sieht der aus, war aber ein Billigteil.

Ja, der Fensterplatz hat was; ideal, die neue Umgebung auszuspionieren.🙂
 
So schöne Bilder und Nachrichten! Ich freue mich so für euch und Olja. Sie hat so ein süßes Gesicht...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben