Begegnung an der Elbe, die zweite
Oh, so viele Willkommensgruesse fuer Simona, die jetzt Olja heisst, das haut mich glatt um.
😳
Ja, sie ist eine ganz Liebe, Ruhige.
Moggy, nee, die schoenen Omsker Traumkatzen kann man doch nicht vergessen.
(Von OC hab ich ja schliesslich auch eine Erinnerungskatze)
So, und wir haben also seit 1945 hier die zweite Begegnung zwischen Russe und Ami an der Elbe, inzwischen halt etwas nach Norden abgetrieben.
😀
Verlaeuft sehr friedlich soweit, und da hier keine Katze zum Politbeauftragten ernannt wurde, sollte man annehmen, es bleibt so.
Der Status ist, dass Bruno sich als zu aufdringlicher Weidekonkurrent erwiesen hat und darum eine leichte Backpfeife fing, die ihn aber nicht sonderlich beeindruckt hat. ich denke, seine hohlen Augen haben Olja irritiert.
Und Ramses kam zwar neugierig recht nahe, bekam dann aber Angst vor der eigenen Courage und suchte grundlos das Weite und den Manfred.
Ja, Neugierde auf beiden Seiten, nur Prissy spielt die Grand Dame und versucht, sich nichts anmerken zu lassen, wird aber auch nach Kraeften verwoehnt (ja, ich bitte sie um Gutwetter).
Olja hat ihren ersten Spaziergang uebern Korridor ins Schlafzimmer unternommen, alles ruhig, keine Uebergriffe.
Sie wirkt zwar noch sehr schuechtern, aber nicht veraengstigt oder angespannt.
Und im Gegensatz zu Manfred zieht sie nicht immer mein Lesezeichen aus dem Buch.
Ginge das bei uns Menschen doch auch so ruhig ab.
Und ich muss wohl mal irgendwie die Kurve zum Manfred kriegen, sonst laeuft dieser Faden hier noch ueber.
😳
Edit
Ja, ich dachte, es ist besser, nicht ueber ungelegte Eier zu gackern und hatte mit Eva abesprochen, dass wir erst den Einzug verkuenden.