Weltweit Simona aus Omsk, - ca. 5 Jahre alt, träumt von einem Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Ueber Nacht gab es weitere Fortschritte.🙂
So war Olja heute frueh endlich, endlich auf dem Klo. OK, den ganzen Sonntag gehungert, im Flugzeug ausgetrocknet, aber man sorgt sich ja trotzdem.
In der Nacht hat sie sich an mein Fussende gelegt und zweimal vorsichtig den Bruno angeknurrt, der das mit stoischer Gelassenheit zur Kenntnis nahm.

Prissy und Olja haben Kopf an Kopf nebeneinander gefressen und Bruno lag vorhin neben Olja auf meinem Bett.

Ramses beschnuppert alles, wo Olja war, Ramses lugt immer vorsichtig in die Zimmer, wo Olja gerade ist.

Und Olja ist recht unbefangen geworden, duckt sich nicht mehr, sondern geht erhobenen Kopfes und Schwanzes durch die Zimmer, alles neugierig mit Kulleraugen betrachtend, ist aber selbstredend sehr wachsam.
Und hat mich gegen 3:30 Uhr kamfschmusend geweckt, weil sie anderes Futter wollte als das, was im Napf war. Oh, noch ein weiterer Maekelkopf, dann passt ja aber auch alles perfekt.😀
 
A

Werbung

Das klingt doch alles ganz toll!! Wie Deine "Altkatzen" sie aufgenommen haben, wie sie sich schon einfügt - schön zu lesen!
 
Sehr schön zu lesen. :pink-heart:
 
Ich freue mich total mit!🙂 Hast du von Suprize auch schon was gehört? Da läuft es ja auch total entspannt ab.
 
@ Jomi. Du bist doch auch bei FB - Reports and Pictures of Cats -. Das gibt es eine Menge Bilder von gestern. Suprize war gestern schon obercool und heute kam das erste Kuschelbild. Gestern Abend hat er schon mit einem der Kater gekuschelt und heute mit dem nächsten. :pink-heart:

Ich gucke jetzt hier öfters rein, ob es News von Olja gibt und Bilder. Es ist einfach schön zu sehen, wenn sie sich so schnell und gut einleben.
 
Ich freue mich riesig, dass Olja sich so wohl fühlt. Eigentlich dachten wir, dass sie richtig viel Zeit braucht, um sich an neue Menschen, Umgebung und so zu gewöhnen.... Aber das was ich hier lese - ein wahres Wunder! :wow: Kaum zu glauben! Ich drücke weiter den Daumen! Rickie, danke für ein tolles Zuhause! 🙂 Du hast Olja eine Chance aufs Glück geschenkt! Sie hat davon 2 lange Jahre geträumt...
 
Werbung:
Schön, dass sich Olja so schnell in ihrem neuen Leben orientieren kann. 🙂

Ich wünsche Euch weiterhin eine so entspannte Zusammenführung!!
 
Hallo Rickie,

so eine hübsche Olja. Sie hat ihr Traumzuhause gefunden, das ist soooo schön.

Weiterhin viel Glück bei der Zusammenführung.
 
Danke Euch allen fuer die lieben Wuensche und Kommentare.🙂

Heute Nachmittag war Marathonschmusen, allerdings ohne stoerende Kamera und unter Ausschluss der Katzenoeffentlichkeit.
Bauchkraulen, Treteln, Koepfchen in meine Hand oder an mein Gesicht druecken, das volle Spektrum. Wenn wir allein sind, ist sie schon sehr aufgeschlossen. Und frisst sehr gut.

Prissy musste auch entsprechend "bestochen" werden, was heisst, beim Apfelmus kochen so tun, als haendele man Fleisch und Butter, und Schmusen, was das Zeug haelt.
Manfred und Ramses sind da unkomplizierter, die leben ihr eigenes Leben.

Interessant ist, dass Olja ein bestimmtes blaues Kissen bevorzugt, auf dem sonst immer Ramses oder Bruno auf meinem Bett liegen.

Naechstens wieder Fotos; heute haben wir einfach die Ruhe zwischen uns genossen.
 
Das klingt alles so schön, die Maus scheint sich richtig wohlzufühlen und der Rest deiner Bande ist so oder so klasse.:pink-heart:
 
Huckelberry,
na ja, ich hoffe, dass die Situation nicht umschlaegt; die 3 Kater sind ja an sich keine Gefahr, aber bei Prissy mach ich schon "Bitte, Bitte", dass sie nicht eifersuechtig wird. Wir versuchen halt auch, in der Wohnung alles entspannt zu halten; keine Hektik, kein Rumnoergeln und so.
Dass wir 24/7 Zeit haben, wirkt sich sicher auch positiv aus.
 
Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, das ihr das hinkriegt du kennst deine Katzen so gut. So wirst du immer wissen wie du bei wem, wann reagieren musst.
 
@ Jomi. Du bist doch auch bei FB - Reports and Pictures of Cats -. Das gibt es eine Menge Bilder von gestern. Suprize war gestern schon obercool und heute kam das erste Kuschelbild. Gestern Abend hat er schon mit einem der Kater gekuschelt und heute mit dem nächsten. :pink-heart:

Ich gucke jetzt hier öfters rein, ob es News von Olja gibt und Bilder. Es ist einfach schön zu sehen, wenn sie sich so schnell und gut einleben.

Ja genau ich lese da auch gespannt mit 🙂 ich meinte eher ob Rickie da schon von gehört hat. Ich zumindest bin total neugierig wie es den anderen beiden geht und wie es läuft.
 
Wie schön - dann gratuliere ich Simona / Olja ganz herzlich zu ihrem tollen, neuen Zuhause und euch zum Familienzuwachs 🙂
... und hoffe, es geht genauso gut weiter, wie es anfing 🙂
 
Leela,
Danke fuer die Wuensche.🙂

Ja genau ich lese da auch gespannt mit 🙂 ich meinte eher ob Rickie da schon von gehört hat. Ich zumindest bin total neugierig wie es den anderen beiden geht und wie es läuft.

Nein, ich bin nicht bei FB und habe somit nur hier von Surprize gehoert.
Aber mit A. hab ich telefoniert.🙂

Gestern hat im Haus jemand gebohrt (muss ja auch mal sein), da ist Olja ins Nirvana geflohen. Wir haben jeden qcm abgesucht, Katze blieb verschwunden. Letzte Moeglichkeit war die Rumpelecke hinterm Flurvorhang, da haben wir angefangen abzuraeuen und schwups, da sass sie, aber so, dass sie nicht wieder herauskaeme. Nun haben wir da etwa sumgeraeumt, um solch eine Situation in Zukunft zu vermeiden.
Olja kann sich auch nicht melden; sie miaut nicht. 😕
Aber ein Oberschmuser ist sie. Und irgendwie ist alles rund an ihr; so eine gedrungene Katze habe ich noch nie gesehen. Dabei hat sie eine wahnsinnige Sprungkraft und ist unglaublich flink.
Futtergaeste an ihrem Napf toleriert sie (aus fremden Naepfen schmeckt es ja besser🙄), aber Prissy und Olja sollte man nach wie vor nur unter Aufsicht zusammen lassen, da Prissy ein wenig unberechenbar ist und schon mal noch dann und wann faucht.
Das Stinkekissen ist auch bei Olja der grosse Renner.

23069172fr.jpg


23069174ii.jpg


23069175jn.jpg


23069176sc.jpg


23069177mn.jpg


23069204dw.jpg


23069205xu.jpg


23069206os.jpg


23069207gx.jpg


23069208gc.jpg



Das blaue Kissen ist inzwischen enthaart; zu Beginn habe ich absichtlich Ramses' Haare darauf gelassen.
 
So schöne Bilder. Sie scheint ja förmlich auf euch gewartet zu haben.
So viel Vertrauen und so ein entspanntes Verhalten. Ihr habt euch einfach gefunden. 🙂
 
Werbung:
Bohren ist ja auch blöde, da darf man sich schon mal verkrabbeln (hier wird der Abstellraum von Basja für den bösen Staubsauger und andere böse Geräusche zum Verkrabbeln genutzt).

Sonst schaut Olja total entspannt ist und das sie jetzt schon so eine Kuschelmaus ist, ist einfach niedlich. Sie hat da bestimmt viel nachzuholen. Das Prizzy faucht ist doch ok. Schliesslich war sie die Königin und nun ist da noch eine gestandene Frau eingezogen, ganz ohne sie zu fragen.

Rund und gedrungen ist Basja auch, das war zu Anfang auch alles neu für mich. Die runden, kurzen Pfötchen etc. Wie bei Olja hat sie auch enorme Sprungkraft und ist super flink. Die Kugelblitze unter den Katzen 🙂

Oljas Fell schaut nach richtig dichten Plüschfell aus und wie sie das Pfötchen bei dir in der Hand so schön breit und entspannt macht ist einfach :pink-heart:

Hat sie schon Freundschaft mit einem der anwesenden Herren geschlossen oder sind die auch noch auf Schnupperkurs?
 
Die Bilder sind echt klasse! Wir hätten wirklich nicht gedacht, dass Olja von Anfang an so zutraulich wird... Das ist schön! Wie gesagt, das ist tatsächlich die richtige Familie für die Mieze. 🙂

Gestern hat im Haus jemand gebohrt.....
Olja kann sich auch nicht melden; sie miaut nicht. 😕

So ist sie :grin: Auf der Pflegestelle ist sowas auch ab und zu passiert. Diese Angst kommt höchstwahrscheinlich, weil sie von Menschen mißhandelt, angeschrien oder geprügelt wurde, als sie noch auf der Straße gewohnt hat...

Die Pflegerin und ich sind wirklich glücklich, dass Olja jetzt eine Familie hat! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prizzy faucht ist doch ok.

Rund und gedrungen ist Basja auch, das war zu Anfang auch alles neu für mich. Die runden, kurzen Pfötchen etc. Wie bei Olja hat sie auch enorme Sprungkraft und ist super flink. Die Kugelblitze unter den Katzen 🙂

Oljas Fell schaut nach richtig dichten Plüschfell aus Hat sie schon Freundschaft mit einem der anwesenden Herren geschlossen oder sind die auch noch auf Schnupperkurs?

Wenn Prissy das Futter von Olja wegfrisst, faucht sie nicht; dann ist alles paletti fuer sie. Zur Zeit ist es generell so, dass Prissy immer mal neugierig guckt, aber versucht, nach aussen hin den Schein zu wahren und Olja zu ignorieren.

Bruno geht ganz unbefangen auf sie zu, was Olja noch mit etwas Skepsis betrachtet.
Sehr schade ist, dass das geschenkte Kratzbrett (Danke, A. und C.) auf Olja furchteinfloessend wirkt. Prissy hat es schon systematisch nass gesabbert und Bruno ist der einzige, der mit den Bohrungen da drin etwas anfangen kann und spielt.
Heute war Olja in der Kueche, ist auf dem Hern und Waschmaschinenrand herumgeturnt. ich freue mich ja immer, wenn sie Interesse zeigt und aus sich herauskommt.
Jaja, ein kleiner Kugelblitz, das ist sie; perfekt an Frost und Kaelte angepasst.
Ihr Fell ist sehr, sehr kurz, aber etrem dicht.😱 So einen Haufen Unterwolle hab ich noch nie gesehen.
Manfred und Ramses gehen ihrer Wege, die nehmen Olja kaum zur Kenntnis.
Auch gut, jedenfalls gibt es keine Aufregung.🙂

So viel Vertrauen und so ein entspanntes Verhalten. Ihr habt euch einfach gefunden. 🙂

Leider ist sie GG gegenueber manchmal noch sehr zurueckhaltend. Kan sein, dass sie auf der Strasse schlechte Erfahrung mit Maennern gemacht hat.🙁
Abe res wird; GG kann sie streicheln nach gutem Zureden.🙂

Diese Angst kommt höchstwahrscheinlich, weil sie von Menschen mißhandelt, angeschrieben oder geprügelt wurde, als sie noch auf der Straße gewohnt hat...

Die Pflegerin und ich sind wirklich glücklich, dass Olja jetzt eine Familie hat! :pink-heart:

Ja, siehe oben; zu GG hat sie noch etwas Abstand.
Die Pflegerin hat uns mit Olja wirklich eine ganz liebe Katze uebergeben, noch dazu ist von ihrem Strassenleben zumindest aeusserlich nichts mehr zu sehen, so gut gepflegt ist sie. Die seelischen Schaeden merkt man ihr aber schon an, wobei die Reise, neue Leute, neue Umgebung, das Vermissen ihrer alten Leute und Katzen auch nicht so leicht zu verkraften sind.

Und neue Bilder.

23071369kb.jpg


23071370zs.jpg


23071371hf.jpg


23071372zs.jpg


23071373am.jpg


23071374kc.jpg


23071375uy.jpg


Zum Spielen kann ich sie leider noch nicht animieren, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.😉
 
Sooo viele tolle Fotos:pink-heart:.

Das läuft echt supi in so kurzer Zeit bei Euch. Olja hat wirklich tolle Wolle, so übersetzt Google immer Fell aus dem Russischen. Ganz dicht und so schön.

Sprichst Du mit Olja in ihrer Landessprache? Dann wären das vertraute Klänge.

Oh ich freu mich so für die Schatzmaus.

Dicke Knuddler an alle und einen ganz lieben Gruss.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben