Sind das wirklich Maine Coon Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter mazi94
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast dir eine süße Hauskatze angeschafft.

Maine Coonmixe müssen nicht immer langes Fell haben.
Ich habe selbst zwei, von denen ich die Elterntiere kennengelernt habe und darum 100%ig sicher bin. Nur die Größe spricht dafür.

A

Werbung

Irgendwie versteh ich es nicht. Du hast doch vorher gefragt, alle haben gesagt, es sind wohl eher keine MC, du kaufst trotzdem und guckst dir das Kätzchen nicht mal selber an?

Irgendwie versteh ich es nicht. Du hast doch vorher gefragt, alle haben gesagt, es sind wohl eher keine MC, du kaufst trotzdem und guckst dir das Kätzchen nicht mal selber an?
Sie hat das Kleine geholft und erst dann nachgefragt hier.

Die Anzeige wurde am 07.05.2015 aufgegeben.
Geboren wurden die Kleinen am 19.03, am 7.5. waren sie ergo ca. 7 Wochen alt.
Ich hoffe nicht, dass er Hinweis in der Anzeige: „wir suchen ab sofort ein neues Zuhause“
ernst zu nehmen ist und die Abgabe der anderen nicht schon mit 7 Wochen erfolgte.

Wenn ich auf die Uhrzeit schaue, denke ich mal, dass sie sich die Tiere heute schon geholt hatte und sich nun über die Optik wundert und hier daraufhin nachgefragt hat, was wir denken.

Ich hab angefragt, ob noch ein Kitten rei wäre und es reinrassige Tiere sind, die Antwort kam prompt

"Hallo!

Das Kätzchen ist noch zu haben. Fotos der Eltern und des Kätzchens sind im Anhang. SIe ist bereits RCP geimpft. Wir sind eine Hobbyzucht- aber bei der Amtstierärztin gemeldet.

Lg Birgit"

Mach dir ein Screeshot (so dass ALLES drauf ist von der Annonce - Bild, Anschrift, Datum, Kaufpreis ...) und versuche Anzeige wegen Betrug zu machen.
Immerhin steht dort "Maine Coons zu vergeben" und "Maine Coon Kitten ..." und nichts von Mix. Eventuell hilft es ja.

Nichts desto trotz hoffe ich für das Kleinteilchen, dass es nun trotzdem bei euch bleiben darf und nicht weiter gereicht wird, nur weil es keine Coonie ist.
Die arme Kleine kann nun wirklich nichts dafür.

Werbung:
Ich hab angefragt, ob noch ein Kitten rei wäre und es reinrassige Tiere sind, die Antwort kam prompt

"Hallo!

Das Kätzchen ist noch zu haben. Fotos der Eltern und des Kätzchens sind im Anhang. SIe ist bereits RCP geimpft. Wir sind eine Hobbyzucht- aber bei der Amtstierärztin gemeldet.

Lg Birgit"

Na, dann wurde aber ja alles ehrlich gesagt von der Verkäuferin.

Hi,

400 Euro sind wirklich ein wenig viel.

Aber vielleicht tröstet es dich, dass die Kitten sehr gesund aussehen, geimpft und entwurmt wurden. Soweit man es von den Bildern her einschätzen kann stammen sie aus einem sauberem Haushalt und wurden vermutlich gut sozialisiert.

Dazu kommt dann die Abgabe mit 12 Wochen, was leider sehr selten ist. Es ist leider üblich, Kitten viel zu früh von der Mutter zu trennen, die meisten Kitten werden schon mit 6-10 Wochen abgegeben.

Also ja, ihr habt ein wenig zu viel bezahlt- Aber schöne, gesunde Kitten sind in meinen Augen auch viel Wert (beim nächsten mal bitte in der Vermittlungsecke des Forums nach Kitten aus dem Tierschutz suchen 😉 ).

Knuddel dein Kitten und freue dich, dass es gesund ist.

October

Leider habe ich keinen Kaufvertrag .

War klar....

Warum fragst du eigentlich hier nach, wenn du dann-völlig beratungresistent- doch alles falsch machst, was man verkehrt machen kann?
Glückwunsch zu deinem vergoldeten Hauskätzchen

Na, dann wurde aber ja alles ehrlich gesagt von der Verkäuferin.
Wurde es?
Ohne Papiere sind es FWW-Katzen.

Was hat eigentlich eine Zucht mit einer "Meldung beim Amtstierarzt" zu tun?
Welchen Zweck hat so eine Meldung und welche Konsequenzen?

Wurde es?
Ohne Papiere sind es FWW-Katzen.

Was hat eigentlich eine Zucht mit einer "Meldung beim Amtstierarzt" zu tun?
Welchen Zweck hat so eine Meldung und welche Konsequenzen?

Gut, bei mir ist der Begriff "Hobbyzucht" vlt auch zu sehr behaftet.... Aber wenn ich frage, sind sie reinrassig und mir Antwort jemand "wir sind nur eine Hobbyzucht", würde ich eben daraus schließen, dass sie nicht reinrassig sind.

Werbung:
Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar....😕

Gut, bei mir ist der Begriff "Hobbyzucht" vlt auch zu sehr behaftet.... Aber wenn ich frage, sind sie reinrassig und mir Antwort jemand "wir sind nur eine Hobbyzucht", würde ich eben daraus schließen, dass sie nicht reinrassig sind.
Da bin ich längst forumverdorben.

Hier rennen und rannten zuviele Leute rum, die stinknormale Vermehrer sind und sich für Hobbyzüchter halten. Manchmal in schönster Unschuld.

Und selbst wenn die Eltern tatsächlich reine MC wären (sogar inkl. aller Papiere), kann man sich das bei den Kitten sonstwohin stecken, wenn es keine Nachweise gibt.

Wieso willst du einen Coonie wenn du scheinbar nicht die geringste Ahnung hast wie die aussehen?

Ich kenn mich mit Coons eigentlich gar nicht aus, aber schon wenn man die Bilder auf Google sieht (oder hier schon ein paar sehr hübsche Exemplare bewundern durfte 😉) muss einem doch klar sein, dass DAS definitiv kein Coonie ist?

400,- sind zwar sehr (bzw zu, wie sind den die Preise für Coons?) billig für eine Rassekatze, aber mal eben jemanden anderen die Katze abholen lassen? Sich das nicht mal vor Ort anschauen? Mensch he, ein BISSCHEN nachdenken wär manchmal schon gut :stumm: Zum aus dem Fenster rausschmeißen ist das doch ein wenig viel Geld.

Ich hoff die Mietze darf trotzdem bei dir bleiben. Wie alt ist denn die zweite? Auch noch ein Kitten?

Hatte Die Frau nur mal so angeschrieben das kam als Antwort.

https://tools.gmx.net/thumbnails/dT...ZUV9fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDMzNTU3NDkw

https://tools.gmx.net/thumbnails/dT...ZUV9fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDMzNTU3NDkw

Wir sind Privatzüchter, daher bei keinem Zuchtverein. Letztes Monat hatten wir eine Kontrolle der Amtstierärztin- also wir sind auch ganz offiziell gemeldet. Impfungen haben die Kitten RCP, chip noch keinen, den kann man bei Bedarf aber implantieren lassen.

Fotos sind im Anhang

lg Birgit

Gesendet: Donnerstag, 04. Juni 2015 um 20:30 Uhr
Von: Heidi <novevajrc2h12w4i@email.willhaben.at>
An: birguh9zamjmsedu@email.willhaben.at
Betreff: Anfrage zu "Maine Coones zu vergeben" willhaben-Code: 120792675

Lieber willhaben.at User,

Sie haben eine Anfrage auf Ihre Anzeige erhalten.

Maine Coones zu vergeben

Kategorie: Tiere / Zubehör, Katzen
Preis: € 400,00
Willhaben-Code: 120792675

Anfragetext:
Hallo ich wäre an zwei Kitten interessiert Ich hätte im Voraus noch ein paar fragen sind im Zuchtverband haben die Tiere einen Stammbaum welche Impfungen haben Sie sch wurden Sie schon gechipt .Dann Bilder der Elterntiere könnten sie welche schicken?Danke im Vorraus

Kontaktdaten des Absenders:
Name: Heidi

Ich verstehe die Welt nimma

als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.

Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.

Meine Schwester und ich haben beschlossen, das arme Kätzchen wieder abzuholen. Sie ist so lieb und ist uns von den 6 sogar am meisten ans Herz gewachsen. Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.

Ich bin glücklich, dass die Kinder der Züchterin - meine Nichten -, die bei der Übergabe an den Herrn, der angeblich nicht dabei war, dabei waren, das hier noch nicht lesen können. Sonst hätten wir heute eine durchweinte Nacht gehabt. Sie haben mir gestern sehr aufgeregt erzählt, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommen hat.

Kann nur Kopfschütteln, über das Vorgehen und die Lügen.

Ps: meine Schwester liest hier natürlich mit, aber sie klärt das nicht im WWW sondern mit dem Threadersteller persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.

Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.

Meine Schwester und ich haben beschlossen, das arme Kätzchen wieder abzuholen. Sie ist so lieb und ist uns von den 6 sogar am meisten ans Herz gewachsen. Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.

Ich bin glücklich, dass die Kinder der Züchterin - meine Nichten -, die bei der Übergabe an den Herrn, der angeblich nicht dabei war, dabei waren, das hier noch nicht lesen können. Sonst hätten wir heute eine durchweinte Nacht gehabt. Sie haben mir gestern sehr aufgeregt erzählt, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommen hat.

Kann nur Kopfschütteln, über das Vorgehen und die Lügen.

Ps: meine Schwester liest hier natürlich mit, aber sie klärt das nicht im WWW sondern mit dem Threadersteller persönlich.

Reinrassig heißt mit Stammbaum? Wie ist es dann aber zu erklären, dass das gezeigte Kitten kurzhaarig ist? Warum züchtet sie nicht mit Stammbäumen, wenn die Eltern welche besitzen? Es gibt keine Maine Coone kurzhaar-Variante bei anerkannten Vereinen, wie soll dieses Tier also reinrassig sein. Welcher Verein bescheinigt das? Oder wie kommst du darauf, dass es Kurzhaar-Varianten gibt, die dem Rassestandard entsprechen ?
Was mich auch interessiert, wenn man die Leute von vornherein komisch findet, warum gibt man dahin dann eine Katze?

Maine Coons sind laut Rassestandard immer Halblanghaarkatzen. Es gibt keine Kurzhaar-Maine Coons (die von einem Verein anerkannt werden).

Lg.

@doppelpack: Danke, genau diese beiden Fragen wollte ich auch grad stellen ...

Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar....😕
Nachdem ich nochmals nachfragte, ob die eltern Papiere haben, bekam ich um 22 Uhr 10 diese Mail:

"
Hi!

Muß dir leider mitteilen, dass das Kätzchen morgen bereits abgeholt werden wird. Die Familie war bereits da und hat soeben zugesagt.

Tut mir leid, ich hoffe, ihr findet bald ein passendes Kitten

lg"