Sind das wirklich Maine Coon Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter mazi94
  • Beginndatum Beginndatum
als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.

Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.

Meine Schwester und ich haben beschlossen, das arme Kätzchen wieder abzuholen. Sie ist so lieb und ist uns von den 6 sogar am meisten ans Herz gewachsen. Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.

Ich bin glücklich, dass die Kinder der Züchterin - meine Nichten -, die bei der Übergabe an den Herrn, der angeblich nicht dabei war, dabei waren, das hier noch nicht lesen können. Sonst hätten wir heute eine durchweinte Nacht gehabt. Sie haben mir gestern sehr aufgeregt erzählt, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommen hat.

Kann nur Kopfschütteln, über das Vorgehen und die Lügen.

Ps: meine Schwester liest hier natürlich mit, aber sie klärt das nicht im WWW sondern mit dem Threadersteller persönlich.

Das Problem liegt darin dass es gar keine Maine Coon sondern Main Coon sind😀😀

Ist schon doof wenn man die Rasse die man angeblich verkauft nicht mal richtig schreiben kann 😎🙄

A

Werbung

Außerdem sind die Kätzchen noch nicht mal 12 Wochen alt. Rechnet mal nach. Die sind jetzt 11 Wochen alt. Und einige sind ja schon früher weg.

Also Vermehrer von vorne bis hinten.

Schön blöd, wenn man Look a likes "züchten" möchte, und dann fallen lauter kurzhaarige Tiere. Und noch blöder, wenn den doofen Leuten dann auch noch einfällt, das komisch zu finden.

die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar.

Und dann mal eben eine neue Rasse erfinden ..... nicht mal in der Lage bei Google oder sonstwo zu schauen ob es die Rasse überhaupt gibt ...

Aber vllt. liegt doch alles an dem fehlenden e .....

Aber vllt. liegt doch alles an dem fehlenden e .....
Das wird es wohl sein, es sind Coonies vom Main, die sind wohl kruzhaarig.😀
Die echten aus Maine hingegen sind IMMER Halblanghaarkatzen!🙂

Wahrscheinlich ist die Rasse eine Erfindung der "Inoffiziellen Vereinigung Liebevoller Hobbyzüchter" (das Wappen trägt den Spruch "Unsere Kitten brauchen keinen Stammbaum, um 400 Euro zu kosten"), die es leid waren, dass aus ihren Mixverpaarungen aus Langhaar x Kurzhaar dauernd diese blöden kurzhaarigen Kitten kamen, die man nur den Allerdümmsten als Maine Coon verticken konnte 😀

Werbung:
OT: Mist - wenn ich 25 km weiter nordwestlich wohnen würde hätte ich auch Main-(naja nicht wirklich Coon sonder vllt. eher Ver von Beaver?) Kater

Die Tiere haben keine Papiere, sind nicht reinrassig und werden niemals aussehen wie Coonies und dafür 400 Euro zu verlangen ist einfach Betrug.
Und sich da noch mit so dummen Ausreden verteidigen zu wollen ist obendrein noch die Krönung.

Ich finde es noch dazu ganz besonders schlimm, wenn dies einer Tierärztin passiert.
Meinen Teil dazu denke ich mir jetzt.

Das wollte ich nochmal sagen...

Nicht jede Hobbyzucht ist automatisch eine Vermehrerzucht.😉
Die Züchterin von unserem Thabo und Minou züchtet seit fast 20 Jahren im Verein und bezeichnet ihre Zucht trotzdem als Hobbyzucht. Ich denke, das steht auch auf den meisten HP`s, dass es sich um eine Hobbyzucht handelt, eben weil es ein Hobby ist und nicht ihr Hauptberuf.

öhm - ich glaub ja die ganze Storry nicht 😀

.. es ist warm draussen .. *pfeif*

Wer hat denn jetzt eine Rückgabe/Rücknahme veranlasst? So ganz ohne Vertrag?

Werbung:
als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.
Da hab ich mit euch kein Mitleid.
Wieso gebt ihr eure angeblich so geliebten Kätzchen an solche Leute ab?
Wieso seht nicht ihr euch den Käufer mal an?

Mir tun nur die Kätzchen leid und alle Mutterkatzen, die bei euch werfen müssen.
Deine Tränendrüsenstory heb dir lieber für den Käufer auf.

Ich kann nur hoffen, daß dieser "Hobbyzucht" ganz schnell der Hahn zugedreht wird.

Nachdem ich nochmals nachfragte, ob die eltern Papiere haben, bekam ich um 22 Uhr 10 diese Mail:
Muß dir leider mitteilen, dass das Kätzchen morgen bereits abgeholt werden wird. Die Familie war bereits da und hat soeben zugesagt.
Ja, so beantwortet man konkrete Fragen. 🙄

Ist schon doof wenn man die Rasse die man angeblich verkauft nicht mal richtig schreiben kann 😎🙄
Ach die Züchterschwester weiß das mit Sicherheit.
Außerdem ist die Main Coon doch die kurzhaarige Version der Maine Coon oder nicht?

Das Traurige an der ganzen kruden Story ist ja eigentlich, daß so etwas ständig und in großer Zahl in Österreich und Deutschland passiert.

Wo die nicht MC-mäßig aussehenden MCs letztlich landen, kann man sich ja ausmalen.

Zuletzt bearbeitet:
Zufälle gibt es :yeah: da meldet sich die Salome hier an und fällt als erstes auch über den Thread derjenigen Leute , die bei ihrer Schwester auf merkwürdige Art und Weise eine Katze gekauft haben . Manche Menschen sind schon pfiffig

Grosses Kino dieser Thread 😀.

Und wie sagt man doch so schön ... Jeden Morgen steht ein Doofer auf, man muss ihn nur finden ...

Solange es Menschen gibt die solche Katzen kaufen werden auch diese "Züchter" nicht aussterben.

Außerdem ist die Main Coon doch die kurzhaarige Version der Maine Coon oder nicht?

.

Klar - das "e" bestimmt das Langhaargen

Die Züchterin war zum glück sehr freundlich und nimmt die Katze um den Kaufpreis zurück

Werbung:
In der Anzeige stehn sie mit "e" ... (hatte gestern noch screenshot gemacht und auch noch ungeschwärzt da 😉)

Ja, zwar mit "e" aber trotzdem falsch.:omg:
Es heisst Maine Coons und nicht Maine Coones.:grin:

Die Züchterin war zum glück sehr freundlich und nimmt die Katze um den Kaufpreis zurück

Okay, finde ich zwar ganz nett, aber dann wird wohl der nächste Dumme gesucht, dem man eine Hauskatze als Maine Coon andrehen kann.🙄

Das Kitten tut mir schon bisschen leid, gestern bei euch, heute wieder zurück, arme Maus.🙁

Großes Kino.

Da haben sich zwei Dumme gesucht und gefunden.

Eine Tierärztin, die entweder im Studium nicht aufgepaßt hat und von Genetik keine Ahnung hat - oder einen Ups-Wurf mit dem falschen Kater hatte (was sie aber nicht den Käufern gegenüber offen erklärt).

Die dann die Käufer hemmungslos belügt, wohl in der Hoffnung, dass die Käufer nach dem Kauf ihre Kitten so lieb haben, dass sie sich zwar ärgern, aber das Kitten nicht gegen den Kaufpreis zurückgeben wollen.

Und einen Käufer, dem es nicht um das Kitten geht sondern nur darum, ob es irgendwie optisch als Maine coon Katze durchgeht.

Da es das nicht tut wurde das Kitten eben wieder an den Vermehrer abgeschoben. Ist ja nur ein Kitten, also austauschbar.

October

@ Ioannina

Stimmt 😀😀😀

Ähm... ok.

Wenn du wirklich einen richtigen und vor allem gesunden Maine Coon willst, dann informier dich bitte ordentlich über seriöse Zucht!
Hier findest du gute Informationen Augen auf beim Katzenkauf

Mindestanforderungen sind:
- Stammbaum - Vereinszugehörigkeit
- Geimpft, entwurmt (2x)
- Abgabe nicht unter 12 Wochen
- Gentests der Eltern auf Erbkrankheiten (zeigen lassen! Ich zB hab Kopien zusammen mit den Stammbäumen in einer Kittenmappe mitbekommen)
- Gesundheitszeugnis

Wirklich seriöse Züchter inserieren nur äußerst selten auf Kleinanzeigeportalen. Schau lieber, ob du über Google auf die HP von Züchtern in deiner Nähe kommst. Besuche die Züchter, schreib dir davor eine Checkliste was du fragen willst. Rassekitten mit Stammbaum bekommst du selten unter 600€, weil gewissenhafte Aufzucht und Gesundheitstest eine Menge Geld kosten.
Wenn du ein "billiges" Kitten beim Vermehrer kaufst wirst du es früher oder später bereuen.