Sind das wirklich Maine Coon Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter mazi94
  • Beginndatum Beginndatum
@ October

das ist mir auch aufgefallen.
Mama wird wohl ausgebüchst sein ... und wenn nur ein Elternteil kurzhaarig ist und auch das Langhaargen nicht trägt, kommen niemals langhaarige Kitten.

Selbst wenn man das "Ausbüchsen", oder wie auch immer, nicht mitbekommen hätte, sollte sich doch ein "Hobby"züchter / Vermehrer / Tierarzt über die Kuckuckskinder wundern, die da kurzhaarig ins "Nest gelegt wurden" 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und einen Käufer, dem es nicht um das Kitten geht sondern nur darum, ob es irgendwie optisch als Maine coon Katze durchgeht.
Und darum sollte man ihn nicht noch ermutigen oder gar mit guten Tipps versorgen.

Die Züchterin war zum glück sehr freundlich und nimmt die Katze um den Kaufpreis zurück

Und dabei ist die gekaufte Ware noch nicht mal beschädigt. 🙄

Du hast Dich für ein Lebewesen entschieden, lässt es abholen und gibst es dann zurück weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht. 🙄

Mir fehlen die Worte.....zu Dir und zu der Verkäuferin.

Ist doch besser so, als dass die Katze auf der Strasse landet.

Und darum sollte man ihn nicht noch ermutigen oder gar mit guten Tipps versorgen.

@Gwion,

hier werden keine Tipps benötigt und wie es weiter geht ist auch klar.

Der Käufer wird sich ein anderes Maine coon-Mix Kitten kaufen und diesmal darauf achten, dass es wenigstens ein Langhaarkitten ist, also optisch "etwas hermacht".

Der Vermehrer wird gegen das Forum vorgehen um die Screen shots entfernen zu lassen da es für eine Tierärztin nicht gut ist, wenn sie erkennbar als Vermehrer da steht.

Dann wird sie das Kitten erneut über dieses Portal verscherbeln, vermutlich diesmal aber die Anzeige etwas vorsichtiger formulieren.

Im Herbst/ in 2016 wird es dann den nächsten Wurf geben, der wieder als "Maine coon" verkauft werden wird - und es werden sich wieder Käufer finden, die die Kitten kaufen.

Wie gesagt, weder der Käufer noch Verkäufer/ Vermehrer brauchen hier unsere Tipps. Um das Wohl der Katzen geht es auch garantiert nicht.

Das werden wir auch nicht ändern.

October

Werbung:
Was ich seltsam finde, laut Aussage der angeblichen Schwester ist die Mutter kurzhaarig. Auf den Bildern säugen die Kitten aber doch an einer langhaarigen Katze ?????

Die Züchterin war zum glück sehr freundlich und nimmt die Katze um den Kaufpreis zurück

Sollte das hier alles der Wahrheit entsprechen, was ich langsam nichtmehr glaube, ist das ganze hier ein Armutszeugnis.
Es geht hier um Lebewesen und nicht um ein Regal.
Man kann nur hoffen, dass seriöse Züchter das erkenne und nicht an dich verkaufen.

Und dabei ist die gekaufte Ware noch nicht mal beschädigt. 🙄

Du hast Dich für ein Lebewesen entschieden, lässt es abholen und gibst es dann zurück weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht. 🙄

Mir fehlen die Worte.....zu Dir und zu der Verkäuferin.
Genau das wollte ich auch gerade anmerken.
Das ist wirklich unter aller Kanone. Farbe stimmt nicht, gibts woanders billiger, also einfach umtauschen.

Und wenn die Tierärztin so arbeitet, wie sie züchtet, na dann Prost Mahlzeit!

Was ich seltsam finde, laut Aussage der angeblichen Schwester ist die Mutter kurzhaarig. Auf den Bildern säugen die Kitten aber doch an einer langhaarigen Katze ?????

Stimmt auffallend!

Lach, vielleicht wurden die Kitten einfach einer Langhaarkatze für's Foto untergeschoben?

Am Ende sind es schnöde Bauernhofskitten.

:omg:

Wobei es hier eigentlich schon egal ist, welches Foto welche Katze zeigen soll oder wer angeblich die Elterntiere sind oder welcher Rasse die Elterntiere angehören sollen.

Bei dieser Schwarzzucht stimmt wohl so einiges nicht ...

October

Ihr glaubt ernsthaft, der TE hat sich angemeldet und über die "Züchterin" zu schimpfen und die Schwester der Selben findet durch Zufall dieses Forum, dieses Thema und meldet sich dann an, um zu berichten?
Das ist so offensichtlich eine Revolvergeschichte, glaub doch den Scheiß nicht.

Werbung:
Ich finde es noch dazu ganz besonders schlimm, wenn dies einer Tierärztin passiert.
Meinen Teil dazu denke ich mir jetzt.

Deswegen habe ich die Anzeige mit Antwort hier noch mal reingesetzt da ich wissen wollte wie das bei unseren Nachbarn ist .Ihr als Münchner seit näher dran.

Ihr glaubt ernsthaft, der TE hat sich angemeldet und über die "Züchterin" zu schimpfen und die Schwester der Selben findet durch Zufall dieses Forum, dieses Thema und meldet sich dann an, um zu berichten?
Mafi ich glaub eher, dass gestern abend jemand von hier eine Mal an die "Züchterin" geschrieben hat um der mitzuteilen, dass hier über sie geschrieben wird. An die Schwester glaube ich nicht.

Deswegen habe ich die Anzeige mit Antwort hier noch mal reingesetzt da ich wissen wollte wie das bei unseren Nachbarn ist .Ihr als Münchner seit näher dran.
Ich bin ganz nah dran, an diesem Internetportal, sehr nahe😉

Mafi ich glaub eher, dass gestern abend jemand von hier eine Mal an die "Züchterin" geschrieben hat um der mitzuteilen, dass hier über sie geschrieben wird. An die Schwester glaube ich nicht.
Wenn man den Namen der Züchterin eingibt für Österreich taucht der Name eine Tierärztin auf.Ist schon komisch die selbe ist auch auf Fac...........zu finden.
Ich hoffe nur nicht das einer deren Namen benutzt hat weil als TÄtin ist das Makaber so ein Unwissen über Rassen.Ich kenne solche Namensklau nur von Berlin von der Tiermafia die hier seit Jahren krumme Geschäfte mit Tieren macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lach, vielleicht wurden die Kitten einfach einer Langhaarkatze für's Foto untergeschoben?
Nee, die Mutter trägt Perücke.

Die Story stinkt schon ziemlich gegen den Wind, aber es wäre möglich, daß ein solcher Kauf tatsächlich stattfand und man ein Forum als Druckmittel einsetzt. Zusätzlich zu "ich melde das dem Portal".

Daß das ein Züchter oder gar ein TA ist, glaube ich nicht mehr.
Tierärzten trau ich so etwas zwar durchaus auch zu (sind keine besseren Mneschen), aber die wären doch geschickter.

Also ist entweder alles erlogen oder nur ein Bruchteil davon wahr wie dargestellt.

So oder so, Zeitverschwendung und der Unterhaltungswert ist gering.

Werbung:
als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.

Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.

Meine Schwester und ich haben beschlossen, das arme Kätzchen wieder abzuholen. Sie ist so lieb und ist uns von den 6 sogar am meisten ans Herz gewachsen. Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.

Ich bin glücklich, dass die Kinder der Züchterin - meine Nichten -, die bei der Übergabe an den Herrn, der angeblich nicht dabei war, dabei waren, das hier noch nicht lesen können. Sonst hätten wir heute eine durchweinte Nacht gehabt. Sie haben mir gestern sehr aufgeregt erzählt, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommen hat.

Kann nur Kopfschütteln, über das Vorgehen und die Lügen.

Ps: meine Schwester liest hier natürlich mit, aber sie klärt das nicht im WWW sondern mit dem Threadersteller persönlich.

Hmmmm, alles sehr erschreckend hier zu lesen.:reallysad:
Also auch wenn Coons lange wachsen, so sieht man den Kitten aber schon in dem Alter von den Bildern an das sie langhaarig werden. Kurzhaarige Coons gibt es nicht als Rasse !!! Dann ist sie wohl ein Langhaarmix.
Da hier ohne Verein und Stammbaum verkauft wird ist 400€ ein Wucher an Preis und man fragt sich : WOFÜR? 😕
Zucht, egal ob Hund, Katze oder Maus, ist immer ein Hobby und sollte nicht zur Geldeinnahme werden.
Ich Frage mich immer wieder: Wenn man eine Rasse züchten möchte und angeblich zumindest aus Liebe, WARUM dann nicht "richtig" mit allem drum und dran (Verein,Stammbaum, Untersuchungen) ? Vielleicht weil die Katzen nicht zur Zucht vom Verein genehmigt werden würden? Oder man seine Würfe pro Jahr nicht überwacht haben möchte?
Der Stammbaum selbst ist nicht das teuerste mit 20€-30€ und eine schlechte Ausrede.
Und weil hier weiter vorne danach gefragt wurde:
Liebhaberpreise sind nach Bundesland teils unterschiedlich, aber zwischen 600-750€.
Zuchtkatzen ab 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.

Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.

Für wie blöd willst Du uns hier eigentlich verkaufen?
1. Es gibt KEINE ANERKANNTE KURZHAARIGE MC! MC sind Halblanghaar - das ist heute Zuchtstandard.

2. Keine Papiere, kein reinrassiges Tier, KEINE MC.

3. Eine Coon sieht entweder von Geburt aus wie ne Coon oder gar nicht. Sowas wächst nicht nur weil einer zu viel Fantasie hat. Der Kragen entwickelt sich mit der Zeit bzw. kann sich entwickeln. Eine MC hat aber VON GEBURT AN einen buschigen sehr langen Schwanz. Auch das ist ZUCHTSTANDARD.
Auch da werden mit zunehmendem Alter ggf. die Haare noch ein bisschen länger, aber buschig ist der Schwanz von Geburt an - immer!

4. Deine sogenannte Schwester ist eine elendigliche Vermehrerin, die sich was schämen sollte für ihr widerliches Treiben anderen Menschen auch noch 400 Euro abzuknöpfen. Sowas ist sittenwiedrig hoch 10. Pfuideibel. Und dann auch noch Kinder großziehen ... na herzlichen Glückwunsch, die lernen ja schon früh wie das mit dem Betrügen funktioniert und wie man durch dreiste Lügerei an Kohle kommt.

Mag sein dass der TE verdammt naiv und weltfremd ist und insofern war das 400 Euronen teure Lehrgeld sicher nicht an den Falschen verschwendet, trotzdem ist und bleibt dieses Treiben Deiner Schwester sowas von hundsmieserabel dass einem fast die Worte fehlen.

Was hat eigentlich eine Zucht mit einer "Meldung beim Amtstierarzt" zu tun?
Welchen Zweck hat so eine Meldung und welche Konsequenzen?

Züchter sind von der Erlaubsnispflicht nicht ausgeschlossen, heisst, wenn sie im grossen Stil züchten, brauchen sie einen Sachkundennachweis, der entweder durch einen Lehrgang nachzuweisen ist, oder vom Veterinäramt selber durchgeführt wird. Züchter sind genauso an das Tierschutzgesetz gebunden wie alle anderen. Sobald man "Handel" mit den Tieren betreibt ist man erlaubnispflichtig und muss nachweisen, dass alles in geregelten Bahnen läuft; d.h. Sachkenntnis hat, also mit der Aufzucht sich auskennt usw., dass die Räumlichkeiten dementsprechend sind: Hygiene, Platz etc. Da gibt es alles Mindest-Anforderungen, die durch das Veterinäramt erlassen werden können. Heisst, wenn das Vet-Amt vor Ort war und seinen Stempel unter den Züchterhaushalt gemacht hat, hat es zugestimmt, dass der Haushalt für eine Zucht geeignet ist vom Platz und Ausstattung her und dass sie Handel mit den Tieren betreiben dürfen. Worauf ein Vet-Amt nciht schaut, ob es ein seriöser Züchter ist. Das ist denen schnurz. Vereinszugehörigkeit interessiert das Vet-Amt auch nciht, sondern nur der Umgang mti dem Tier und die Verhältnisse in denen es gezüchtet wird.

Das Alter für die Abgabe von Kitten ist gesetzlich festgelegt und liegt bei 8 Wochen. (Leider!) Deswegen dürfen Tierheime das z.B. auch machen. Jeder der Handel mit Tieren betreibt und sie unter 8 Wochen abgibt, macht sich nach Tierschutzgesetz strafbar. Passiert das auf einer Stelle, die beim Vet-Amt gemeldet ist, zum wiederholten Male, würde ich Strafanzeige stellen, weil das im Prinzip unter Tierquälerei fällt, da die Kitten noch nicht abgesäugt sind bzw. in einer wichtigen Entwicklungsphase, derer man sie entreisst, wenn man sie vor der 8. Woche von der Mutterkatze entfernt. Man könnte so erreichen, dass ein vom Vet-Amt anerkannter Züchter seine Erlaubnis verliert.

Diese Angaben gelten aber nur für Deutschland. Wie es in Österreich geregelt ist, weiss ich nicht und ich kenne deren Tierschutzgesetz auch nicht, nur das Deutsche. 🙂