Sind das wirklich Maine Coon Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter mazi94
  • Beginndatum Beginndatum
Sie kann sie noch als Maine-Coonmixe ausgeben. Hast du einen Kaufvertrag, mazi94?

A

Werbung

Ja ich habe noch alle emails . und in der Anzeige steht auch Maine Coon.

Klar, aber dann behauptet sie eben nachher, dass sie dir bzw deiner Schwester gesagt hat, dass nur zB die Mutter MC ist oä.
Oder wir wären bei der wirklich spannenden Frage, zählt ein Mix noch als "Rasse", wenn ja wann...

Leider habe ich keinen Kaufvertrag .

Zuletzt bearbeitet:
Diese Katze wird niemals langhaarig, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Danke für das Foto, die Kleine ist wirklich niedlich!:pink-heart:

Aber da wurdest du leider wirklich veräppelt, die Kleine hat aber auch rein gar nichts von einem Coonie.:hmm:

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass ihr euch nicht vorher mal informiert habt und zumindestens mal Fotos von Coonie Kitten angeschaut habt, denn dann wäre euch gleich aufgefallen, dass das keine Coonies sind.😉

Na da bin ich mal gespannt, was die "Züchterin" dir antwortet.

Könnte es auch ein Maine Coon Mix sein ?

Werbung:

Na ja, wenn es die Mutter auf den Bildern ist, dann wird es sich dabei um irgendeine langhaarige Katze handeln. Wahnsinnig typvoll sieht auch die nicht aus, aber das muss an sich noch nix heißen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass diese Katze selbst reinrassig ist (nachweislich). Jedenfalls wird dann irgendein Hauskatzenkater die Katze gedeckt haben und so kamen dann optische Hauskatzen heraus.
Ich meine, was ist denn schon ein Mix? Reicht es dir, wenn irgendwo in der Ahnenlinie eine Katze mit Rassemerkmalen durchgesprungen ist? Mir nicht. Für mich ist alles, was nichtmal optisch nach Rasse aussieht, eben "nur" eine Hauskatze. Dein Kitten wäre für mich also "nichtmal" ein MC-Mix. Aber wie du siehst, das ist wohl reine Definitionsfrage.

Auch dann sollte sie schon längeres Fell haben.😉

Das ist meine Minou als kleines Kitten, wie sie jetzt aussieht kannst du in meinem Profilfoto sehen.

Du siehst, die langen Pinselohren ( okay, Minous waren extrem lang😀) das schon recht lange Fell und die dicke Schnute.
22135587nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort.

Sehr Schade das man nicht mal einer Tierärztin vertrauen kann !!!
Habe ja selber Schuld !!!

Werbung:
Warst Du selbst dort und hast sie abgeholt?

WArum hast du das Kitten nicht selber abgeholt, oder gehört es deiner Schwester.

Okay danke für die Antwort.

Sehr Schade das man nicht mal einer Tierärztin vertrauen kann !!!
Habe ja selber Schuld !!!

Ich würde mal in der Praxis aufschlagen. Vielleicht stimmt der Name gar nicht? Heutzutage wird übers Internet und diverse Verkaufsportale wirklich viel Schindluder betrieben.

Es steht aber auch nichts in der Anzeige von reinrassig oder Stammbaum.
Von daher kannst du fast nichts tun

Werbung:
Ich glaube auch nicht dass die Katze jemals längeres Fell haben wird - da hat Merlin damals schon wesentlich längeres Fell gehabt und der kam als Mix aus dem TS und ich hab keine Ahnung was drin ist und der hat auch nur halblanges Fell heute

Merlin mit ca. 8 Wochen

na noch ist das Kind nicht ganz in den Brunnen gefallen und auch das Geld ist nicht ganz Futsch.Aber ist schon Blöde sich ne Katze aussuchen dann die Schwester hinschicken und im nach hin nein jammern.94 ist das Dein Geburtsjahr?

Unser Apollo ist auch ein MC Mix. Als Baby hatte er auch schon wuscheliges Fell.
Aber das Kitten ist dennoch schnuffig :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: