Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat das Kleine geholft und erst dann nachgefragt hier.Irgendwie versteh ich es nicht. Du hast doch vorher gefragt, alle haben gesagt, es sind wohl eher keine MC, du kaufst trotzdem und guckst dir das Kätzchen nicht mal selber an?
Irgendwie versteh ich es nicht. Du hast doch vorher gefragt, alle haben gesagt, es sind wohl eher keine MC, du kaufst trotzdem und guckst dir das Kätzchen nicht mal selber an?
Ich hab angefragt, ob noch ein Kitten rei wäre und es reinrassige Tiere sind, die Antwort kam prompt
"Hallo!
Das Kätzchen ist noch zu haben. Fotos der Eltern und des Kätzchens sind im Anhang. SIe ist bereits RCP geimpft. Wir sind eine Hobbyzucht- aber bei der Amtstierärztin gemeldet.
Lg Birgit"
Leider habe ich keinen Kaufvertrag .
Wurde es?Na, dann wurde aber ja alles ehrlich gesagt von der Verkäuferin.
Wurde es?
Ohne Papiere sind es FWW-Katzen.
Was hat eigentlich eine Zucht mit einer "Meldung beim Amtstierarzt" zu tun?
Welchen Zweck hat so eine Meldung und welche Konsequenzen?
Da bin ich längst forumverdorben.Gut, bei mir ist der Begriff "Hobbyzucht" vlt auch zu sehr behaftet.... Aber wenn ich frage, sind sie reinrassig und mir Antwort jemand "wir sind nur eine Hobbyzucht", würde ich eben daraus schließen, dass sie nicht reinrassig sind.
als Schwester der Züchterin, kann ich hier nur mehr den Kopf schütteln. Besagter Herr hat angerufen, fragt er will die Katze am Foto, will sich Eltern nicht anschauen und das Kätzchen auch nicht. Er wollte sie nicht mal holen, hat dafür Kilometergeld bezahlt.
Er hat die Katze GEMEINSAM mit seiner Schwester abgeholt. Da hat sie ihm noch gefallen. Jetzt hier dieser unnötige Thread. Ich bin ja fasziniert, wieviele Profis über Fotos bei einem Kitten erkennen können, welche Rasse, ob reinrassig und ob es sich bei seh Züchterin um eine Betrügerin handle.
Meine Schwester und ich haben beschlossen, das arme Kätzchen wieder abzuholen. Sie ist so lieb und ist uns von den 6 sogar am meisten ans Herz gewachsen. Der Vater ist ein reinrassiger Langhaar- Main Coon, die Mutter eine reinrassige Main Coon Kurzhaar. Wie die, die sich mit Mainis gut auskennen wissen, dass sich der buschige Schwanz und der Haarkragen, auch die markante Nase, erst nach Monaten bilden können. Main Coons wachsen halt lange.
Ich bin glücklich, dass die Kinder der Züchterin - meine Nichten -, die bei der Übergabe an den Herrn, der angeblich nicht dabei war, dabei waren, das hier noch nicht lesen können. Sonst hätten wir heute eine durchweinte Nacht gehabt. Sie haben mir gestern sehr aufgeregt erzählt, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommen hat.
Kann nur Kopfschütteln, über das Vorgehen und die Lügen.
Ps: meine Schwester liest hier natürlich mit, aber sie klärt das nicht im WWW sondern mit dem Threadersteller persönlich.
Nachdem ich nochmals nachfragte, ob die eltern Papiere haben, bekam ich um 22 Uhr 10 diese Mail:Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar....😕