Sind eure Katzen gechipt/tätowiert und registriert?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum

Sind eure Katzen gechipt/tätowiert und registriert

• Gechipt und registriert

Stimmen: 111 65,7%
  • Tätowiert und registriert

Stimmen: 15 8,9%
  • Gechipt und tätowiert und registriert

Stimmen: 36 21,3%
  • Nicht gechipt/tätowiert und nicht registriert

Stimmen: 7 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Beide gechipt und registriert. Tattoos haben sie nicht, ich dachte, dass man das nicht mehr macht.

Ja wusste ich auch nicht, dachte auch das das chipen die Tatoos abgelöst haben, aber so kann man sich irren.😳

A

Werbung

Meine beiden Fellpopos sind tättowiert, gechipt und registriert...

Tättowiert, weil auch wenn es verblassen sollte, unbedarfte Mitbürger gleich sehen können, dass diese beiden jemanden gehören.
Gechipt weil es eindeutig zurückzuführen ist, wenn jemand ein Lesegerät drüber hält.
und naja beides wäre sinnleer, wenn sie nicht auch registriert wären.

Also: volles Programm :aetschbaetsch1:

Hexe kam gechippt aus dem Tierheim und wurde bei der Übergabe an uns vom Tierheim auf unsere Namen bei Tasso registriert.

Pina kam ungechippt, das haben wir knapp ein Jahr später nachholen lassen(als sie nicht mehr piefig zu uns war). Ich habe sie dann gleich bei Tasso registriert.

Beide habe ich dann nach ein bisschen Recherche auch noch beim deutschen Haustierregister registriert.

-----

Wenn ein Chip schon vorhanden ist, dann muss man nur tasso.net eingeben und dort ein paar Date von sich eingeben und schon ist das Tier registriert. Man geht (fast) keine Verpflichtungen ein .. aber im Tierheim wurde etwas gesagt, was ich sehr "einleuchtend" fand:
Tierbesitzer, die ein Tier trotz eines schon vorhanden Chips nicht registrieren, machen das meist nur aus einem Grund: Wenn sies mal abschieben wollen können sie sagen, es sei ein Fundtier.
Unser Tierheim hat viele gechipte Katzen als "Fundtier" bekommen .. was will man machen, wenn der Chip nicht registriert ist...

Ich glaube nicht das dies jeder so meint wenn er das Tier nicht registrieren lässt, sondern viele sind auch faul.

Meine sind gechipt und registriert, kamen schon vom Züchter mit Chip
habe sie dann registrieren lassen. Als unsere Mia noch Freigang hatte wurde
sie mal versehentlich für eine entlaufene Hauskatze gehalten.
Bevor wir überhaupt merkten dass sie weg ist ( nach 3 St.) bekamen wir einen Anruf von Tasso
dass unsere Katze gefunden und zu einem Tierarzt in der Nähe gebracht wurde.
Habe sie dann dort abgeholt und mich am nächsten Tag freundlich bei der Finderin bedankt,
weiß aber bis heute nicht wie sie es geschafft haben die kleine Zicke in einen Transportkorb zu bringen.

Beide gechipt und registriert.

LG sanne

Werbung:
Ich glaube nicht das dies jeder so meint wenn er das Tier nicht registrieren lässt, sondern viele sind auch faul.

Aber das macht doch gar keine Arbeit😕wie lange dauert das? Drei Minuten, vielleicht vier?

Gechipt und registriert.

ja sind sie

Meine 2 kater wurden beim kastrieren tattoowiert .und die 2 hunde sind von welpe an gechipt seit dem sie bei mir sind .und naturlich sind sie registriert sonnst hatte das ganze ja keinen sinn.nur die kitten hat noch nichts bekommt sie aber noch wenn sie großer ist .

Ich finde es auch sehr wichtig.

Wir haben uns gegen ein Tattoo entschieden, hier in der Gegend ist das wohl nicht üblich, keine Katze ist tätowiert.

Gechippt und registriert sind natürlich alle, auch die beiden Wohnungskater. Passieren kann immer was!! Und es ist wirklich kein Aufwand, weder preislich noch von der Arbeit her.

Ich habe nicht von JEDEM gesprochen, sondern der Tierheim-Mensch redete von "den meisten".
Ich denke, es gibt auch Menschen, die Tiere irgendwoher kaufen/holen und die Tiere sind dann schon gechipt, nur nicht registriert. Es gibt sicher auch Tierheime, die generell keine ungechippten Tiere rausgeben und dann sagen "bitte registrieren sie die Tiere so bald wie möglich" und der neue Besitzer versteht das nicht und fragt auch nicht nach oder vergisst es einfach..

Werbung:
Ich denke es wird sich auch keine Gedanken gemacht wie auch hier schon das Argument kam das es doch eh reine Wohnungskatzen sind.

Aber wir hatten es doch die Tage erst hier , das ne reine Wohnungskatze über den ungesicherten Balkon abgehauen ist.
GsD ist es gut ausgegangen und die Katze war nach ein paar Stunden wohlbehalten wieder zurück.

Ich denke egal ob TH oder Züchter, man sollte den Leuten ein Infoblatt mitgeben das sie sich zu Hause nochmal in Ruhe durchlesen können wie wichtig chipen und vor Allem registrieren ist.
Das immer alles nur mündlich mitzuteilen bringt oft nicht viel, weil es einfach für die meisten zu viel Infos an einem Tag sind die sie sich merken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns im TH läuft die registrierung noch dort. so wird es bei der orga über die ich santo und sina in pflege hatte, auch gemacht.

dann ist gesichert, dass katzen auchb wirklich gemeldet werden - früher oder später 🙄

ich kann hier für meine sagen:

alle sind registriert, alle sind gechippt. und luka hat auch ein tattoo.

wenn sie rauskämen, wäre mir die kombi am liebsten 😳

chipp kann nicht jeder erkennen, tattoo wird erkannt, aber hin und wieder unleserlich

Ich denke egal ob TH oder Züchter, man sollte den Leuten ein Infoblatt mitgeben das sie sich zu Hause nochmal in Ruhe durchlesen können wie wichtig chipen und vor Allem registrieren ist.
Das immer alles nur mündlich mitzuteilen bringt oft nicht viel, weil es einfach für die meisten zu viel Infos an einem Tag sind die sie sich merken sollen.

Und das mit den Infoblättern ist meist vergebene Liebesmüh ... oder glaubst du, jmd der zu faul ist sich bei Tasso zu registrieren, der liest ein Infoblatt vom Tierheim? Tier ist doch schon daheim.. kann nichts wichtiges sein.

Schlimm finde ich auch:
In unserem Tierheim bekommt man den Vertrag und eine "Mappe" mit Unterlagen auf denen es um die Fütterung, Spielsachen und deren Gefahren und Gesundheit geht. Die Mappen liegen im Mülleimer vorm Tierheim zu Hauf rum ..

Bei uns waren Sisi und Frida zwar vom TH aus gechipt, aber erst von mir registriert worden.
Manola war gechipt und auf die Pflegestelle registriert, ich habe sie dann nur umgemeldet.

Meine Katzen sind gechipt und tätowiert, der Hund nur gechipt. Alle sind bei Tasso und dem deutschen Haustierregister registriert.
Bis auf meine erste Katze Sammy waren alle meine Tiere stets gechipt und tätowiert, ist mir einfach sicherer.

Werbung:
Tinka muss nächste Woche Freitag in Narkose und wird dabei gleich gechippt, wobei ich davon alles andere als überzeugt bin. Die TÄ stellt mir deshalb frei, eines ihrer schneeweißen Ohren auch noch mit einer hässlichen Tätowierung "Chip" zu verunstalten.

Kann mir vllt. jemand weiße Katzenohren mit Täto zeigen, damit ich weiß, wie es aussehen könnte?

Tinka muss nächste Woche Freitag in Narkose und wird dabei gleich gechippt, wobei ich davon alles andere als überzeugt bin. Die TÄ stellt mir deshalb frei, eines ihrer schneeweißen Ohren auch noch mit einer hässlichen Tätowierung "Chip" zu verunstalten.

Kann mir vllt. jemand weiße Katzenohren mit Täto zeigen, damit ich weiß, wie es aussehen könnte?

Ernsthaft? Ist doch sch.... egal wie das aussieht! Sei froh, umso besser kann es ein evtl. Finder erkennen.

Ernsthaft? Ist doch sch.... egal wie das aussieht! Sei froh, umso besser kann es ein evtl. Finder erkennen.

Nein, mir ist das nicht scheißegal, wie Tinka aussieht. Ich habe wirklich schon derart ungelenke Tätowierungen gesehen, dass man den ausführenden TA eigentlich auf Schadensersatz verklagen müsste.

Hier möchte es bitte hilfreich und hübsch sein.