Da bei uns Kastra- und Kennzeichnungspflicht herrscht, ist mein Kater tatoowiert und natürlich registriert.
Chippen wird jetzt demnächst nachgeholt.
Tattoos haben sie nicht, ich dachte, dass man das nicht mehr macht.
Grundsätzlich hat der Chip das Tatoo abgelöst, weil beim Chip für den TA weniger Auffwand betrieben werden muss und man es wie am Fließband machen kann -> Zitat mein TA
Mein TA rät aber grundsätzlich zusätzlich zum Tatoo...es hat sich einfach in seinen Augen bewährt:
-> Katzen werden weniger von unkundigen Menschen gefüttert und eingesammelt, die denken, dass es Streuner sind
-> die Hemmschwelle ist größer, sich die Katze unter den Nagel zu reißen
Mein Kater Boba ist ein EKH/Türisch Angora-Mix, schnweeweiß, leicht plüschig und wunderschöne grüne Augen...und solche "besonderen" Katzen werden bei uns gerne geklaut.
Mein TA musste leider die unschöne Erfahrung machen, dass seine schneeweiße EKH-Katze, Janosch (ja, seine Kinder sind an dem Namen Schuld
), von einem Pärchen einfach mitgenommen wurde...keine 50 Meter vom seinem Grundstück weg...Nachbarskinder hatten das gesehen, aber erst was gesagt, als sie von meinem TA gefragt worden sind, ob sie seine Katze gesehen haben...
Mein TA hat dan den großen Bahnhof gefahren und siehe da: ca. 8 Wochen später meldete sich eine Angestelle einer TA-Kollegin bei ihm, dass man gerade seine Katze auf dem Behandlungstisch hat...dank des Tatoos konnte sie die Katze sofort bei Aufnahme identifizieren...
Ende gut, Alles gut...und Janosch rennt vor fremden Personen jetzt weg...war wohl eine sehr prägende Erfahrung
😀
Ich werde jede weitere Katze, die ich bei mir aufnehme, bei Gelegenheit tatoowieren lassen...die Argunmente dafür sind einfach nicht von der Hand zu weisen und die Geschichte mit dem selben Ende vom meinem TA ist kein Einzelfall