Julianchen
Forenprofi
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Emil nen Darminfekt hatte und ich mit ihm Dienstag spät abend noch beim Tierarzt war. Nach diversen Spritzen hat er sich auch wieder erholt. Am Mittwoch war ich zur Nachbehandlung. Dort hat er auch noch mal ne Antibiotikaspritze bekommen, deren Wirkung aber wohl nur einen Tag anhält. Deshalb hab ich noch Tabletten mitbekommen (Eubotab - wohl auch sowas wie Antibiotikum). Eine halbe Tablette täglich. Ein riesen Ding, was keine Katze so nehmen kann. Klappt natürlich hier auch nicht. Jetzt meinte die Tierärztin, wenns nicht klappt, soll ich jeden Tag kommen, um Emil noch einmal Antibiotikum spritzen zu lassen. Bis Samstag, da soll ich nochmal zur Nachuntersuchung vorbeikommen.
Ich stell mich eigentlich nicht über Meinungen von Tierärzten, aber das hier kommt mir unsinnig vor. Die Katze ist wieder gesund. Frisst normal und hat auch wieder Stuhlgang. Sobald etwas nicht stimmt, geh ich sowieso wieder hin. Warum soll ich einer gesunden Katze jeden Tag den Stress antun, mit ihr zum Tierarzt fahren und sie spritzen lassen.😕😕😕 Ich werd bis Samstag weiter probieren, die Tabletten zu geben. Aber mir kommt das irgendwie überzogen vor.
Ich stell mich eigentlich nicht über Meinungen von Tierärzten, aber das hier kommt mir unsinnig vor. Die Katze ist wieder gesund. Frisst normal und hat auch wieder Stuhlgang. Sobald etwas nicht stimmt, geh ich sowieso wieder hin. Warum soll ich einer gesunden Katze jeden Tag den Stress antun, mit ihr zum Tierarzt fahren und sie spritzen lassen.😕😕😕 Ich werd bis Samstag weiter probieren, die Tabletten zu geben. Aber mir kommt das irgendwie überzogen vor.