Sinus und Cosinus bekommen einen Kumpel

• Themenstarter Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, zwei Hübsche hast du!!

ich beneide dich ein wenig, ich hätte gern wieder was rotes....

Gibt es schon einen genauen Termin zum Einzug von Mr. Waffle?

A

Werbung

Noch nicht, vermutlich Ende November ;-) Hängt davon ab, ob ich (mein Mann ist es definitiv) vorher noch beruflich ein paar Tage weg muss, das wäre für eine Zusammenführung etwas blöd und wir würden Waffle dann lieber nach meiner Rückkehr einziehen lassen.

Dann lese ich hier doch auch mit und warte auf Mr. Waffle.

Cosi hat einen interessierten Blick

Nach langer Warterei steht es nun fest - wir holen morgen Waffle auf seiner Pflegestation in Deutschland ab :pink-heart: Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Unsere Beiden bekommen schon eine Weile Zyklene als Vorbereitung und die Woche in der Katzenpension haben auch beide gut überstanden und waren da wohl auch super schnell mit den anderen Katzen befreundet.
Unser Badezimmer ist schon Waffle-fertig eingerichtet mit Kuschelhöhle und Bettchen - wir sind also startklar :yeah:

Ich setz mich dann mal hierhin. 🙂

Guten Morgen zusammen 🙂

Gestern sind wir nach Hannover mit der Bahn hochgefahren um Waffle abzuholen. Auch wenn er sich anfangs versteckt hatte, so kam er doch schnell raus und war im Kuschelmodus :pink-heart:
Die Fahrt war bis auf die 1h Bahnverspätung total easy. Waffle lag gechillt im Körbchen und war nur am kucken und dösen.
Zuhause kam er dann erstmal ins Bad, fraß direkt eine riesen Portion und war direkt wieder im Kuschelmodus. Er weiß nur noch nicht so recht wo er am liebsten gekrault werden will und wechselt daher gefühlt alle 2sec die Position 😀

Bilder sagen ja meist mehr als Worte, daher:

31200685jc.jpg

31200686vg.jpg

31200687vp.jpg

31200688kc.jpg

31200689sd.jpg

Werbung:
Alle drei sind übrigens echt neugierig was jeweils hinter der Badezimmertür ist, heute Morgen kam es auch kurz zum Nasenkontakt zwischen Waffle und Cosi, das war soweit zwar friedlich aber beim zweiten Mal, als ich durch die Tür ging, fauchte Cosi doch mal. Sinus sitzt hinten dran mit riesigen Kulleraugen und Puschelschwanz.

Wie toll, das Mr. Waffle gut bei euch angekommen ist 🙂
Ich wünsch euch eine entspannte Zusammenführung mit den dreien!
Alle drei sind total hübsch :pink-heart:

Sorry für die Warterei, ich kam gestern nicht zum schreiben und wollte heute warten, bis ich am PC bin.

Da Waffle sich gefühlt innerhalb von 30min im Bad eingelebt hat, haben wir gestern (also nach rund 24h) die Tür als Spalt etwas länger geöffnet. Sinus war mit großen Kulleraugen am kucken und Cosi hat gefaucht. Waffle war super neugierig und wollte sich unbedingt durch den Spalt quetschen. Wir haben ihn dann rausgelassen. Cosi fauchte erneut, Waffle warf ihm nen kurzen Blick zu und spazierte los, die Wohnung erkunden 😀 Eiskalt der Kater...
Nunja das ausgiebige Wohnungserkunden wurde von einem Kulleraugen-Sinus begleitet und ein Cosi, der immer mal wieder fauchte und wenn Waffle ihm zu nahe kam wegrannte.
Waffle hat sich nach getaner Arbeit aufs Sofa gekuschelt und ist eingedöst. Die Chance nutze Sinus um sich anzuschleichen und sehr! zaghaft an Waffle zu schnüffeln. Waffle ist aufgewacht, hat sich gestreckt, gemurrt und ist wieder eingeschlafen während Sinus mit dem Blick 😱 wegrannte.
Abends ist Waffle direkt mit ins Bett gestürmt und ich musste mind. 5 mal mit ihm diskutieren, dass weder mein Kopfkissen, noch mein Gesicht sein Schlafplatz ist 🙄 Er hat sich dann in meine Armbeuge eingekuschelt und ist eingeschlafen. Leider hat Cosi sich nicht getraut auch bei mir zu schlafen, weil das eigentlich sein Stammschlafplatz ist 😳

Heute wars recht entspannt im Grunde. Waffle fühlt sich zuhause, Sinus nähert sich langsam an. Nur Cosi ist immer noch am fauchen, wenn Waffle direkt an ihm vorbei geht. Ab und an langt Cosi auch mit der Pfote zu, aber immer mehr so als Ohrfeige und kein ernsthaftes Kampfanzeichen denke ich.

Sinus Blick als Waffle rauskam 😀

31220502si.jpg

Waffle auf dem Sofa nach der Wohnungserkundung (mit Zoom, daher die Qualität...)

31220504lz.jpg

Gegenüber unsere Beiden:

31220506fn.jpg

Waffle und Sinus gestern Abend:

31220507yx.jpg

Aktuell: Mein Mann mit Waffle

31220510xm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wer "Gekommen, um zu bleiben".....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich Freu mich ....:zufrieden:

Da ist wer "Gekommen, um zu bleiben".....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zum Leidwesen von Cosi definitiv 😀
Cosi versucht mir momentan sehr eindringlich durch lautes Maunz-Gemecker zu erklären, dass ihm die Gesamtsituation nicht passt 🙄
Sinus scharwenzelt so langsam mit bzw. um Waffle herum, zwar noch nicht auf Kuschelmodus aber er ist definitiv relaxt und nicht mehr so ängstlich/vorsichtig.

Werbung:
Das sieht ja schon richtig supi aus! Und Sinus hat ja wirklich riesige Kulleraugen! :pink-heart:

Aktuell: Mein Mann mit Waffle

31220510xm.jpg

Einfach genial :pink-heart:

Cosi wird sich auf noch an Waffle gewöhnen. Und Waffle ist ja viele Katzen um sich herum gewohnt.... und wenn Grad mal wer meckert, nimmt er das hält mit Gelassenheit hin. 😎

Gerne viele Bilder der Bande.... 😀 ... biste ja noch von mir gewöhnt ....:grin:

So langsam ist es genau eine Woche her, dass Waffle hier eingezogen ist.
Man merkt sehr stark, dass Waffle alles nimmt was er bekommen kann und seine Grenzen erstmal selbst erforschen muss. Sowohl beim Futter, wo er die ersten Tage sich so vollgefressen hat, dass man ihn lieber nicht mehr am Bauch berühren sollte, als auch beim Spielen, wo er selbst schnaufend und nach Luft schnappend nicht aufhören will, als auch beim Kuscheln, wo er kein Halt und Nein kennt.
Das ist wohl normal, wenn man bedenkt, dass er 1,5 Jahre alt ist und bisher eben kein eigenes Zuhause hatte :verschmitzt: aber man merkt auch, dass (vor allem wenn man wie ich 4 Tage mit Grippe im Bett liegt), es für alle Beteiligten recht anstrengend ist.

Mit Sinus und Cosinus ist es eigentlich recht unverändert bisher, man lebt zwar so laaangsam zusammen, aber wirklich Kuschel- oder Spielannäherungen gibt es da von beiden Seiten nicht. Cosi fällt zwischendurch auch immer mal wieder auf, dass er Waffle doch doof findet und patscht dann nach Waffle und verdrückt sich dann aber.

Ein paar aktuelle Fotos:
31260623ax.jpg

31260624fn.jpg

Die Beiden sind öfters mal zusammen am rumsitzen:

31260625kf.jpg

Dann kommt Cosi dazu:

31260626nn.jpg

Waffle bemerkt meine Kamera 😀 Kurz darauf hat Cosi getatzt und ist wieder gegangen...

31260627ci.jpg

31260629ic.jpg

31260630an.jpg

Die Bild sehen super aus!
Nach einer Woche liegen sie schon so nah beisammen :wow: Wahnsinn!
Cosi wird sich schon noch einkriegen und merken wie toll Waffle ist :zufrieden:

Hallo ihr Lieben,

Es liest sich aber alles super schön und die Bilder sprechen für sich. :zufrieden:

Das mit dem Spielen und Kuscheln wird mit der Zeit sicher kommen.

Waffle entdeckt gerade sein neues Zuhause und er weiß vor lauter Glück bestimmt nicht, was er zuerst machen soll. Spielen, schmusen oder Fressen. Es ist sicher alles total spannend und aufregend für ihn. 😀

Er hat zum ersten Mal seine eigenen Menschen. Dunja hat es mal sehr treffend gesagt: "Ausgehungert vor Liebe". Auf Zante bleibt dafür wenig Zeit. :pink-heart:

Die Zantis sind als Kampfschmuser bekannt. Und sie sind auch kleine Fressmaschinen, dass war bisher in der ersten Zeit fast überall so. Also nicht wundern. 😎

Werbung:
Nach einer Woche liegen sie schon so nah beisammen :wow: Wahnsinn!

Jap, ging schon schnell 😀 also gut meine Zusammenführungserfahrung beschränkt sich auch auf Bella + die Jungs und das war ein Extremfall, aber ich habs mir auch ehrlich gesagt anstrengender vorgestellt bei den Katern jetzt :yeah:

Das mit dem Spielen und Kuscheln wird mit der Zeit sicher kommen.

ich hoffe es :pink-heart: ich hoffe ja immer, dass ich die plötzlich schmusen sehe, wenn ich in nen Zimmer komme, aber da muss ich mich wohl etwas in Geduld üben :zufrieden:
Das mit dem Fressen stimmt - wir sind von 200g Dosen auf 400g Dosen gewechselt, auch wenn die Mahlzeiten identisch geblieben sind und wir massetechnisch sicherlich nur ein Plus von 30% Kater gemacht haben - aber 100% mehr Futter brauchen. Fazinierend :grin:
Das Einzige, was er nicht frisst sind Leckerlies - die werden so lange verdutzt angesehen bis einer der anderen Beiden schneller war :muhaha:

Heute Morgen beim Warten aufs Frühstück- leider etwas verwackelt weil Waffle den Kopf gedreht hat aber ich finde hier sieht man den Größenunterschied echt gut - Sinus ist schon ein echter Brocken.

31277425gi.jpg

Das sieht doch aber toll aus!!! Sinus ist ein wunderschöner Brocken

Waffle knackt sicher auch noch die 5 Kg... stand ja so im gewünschten Anforderungsprofil 😉😀:grin:

Deswegen haut er jetzt richtig rein... 😎

Ist aber echt so, dass die Zantis erstmal sehr gut fressen. :zufrieden: