Sisalstämme zusammenbauen

  • Themenstarter Themenstarter Pollino
  • Beginndatum Beginndatum
Hier kein Altbau und ich dachte die Leitungen müssten nach der üblichen Norm verlegt sein: bestimmte Abstände waagerecht zu Decke und Boden, senkrecht bei Steckdosen, Schaltern und Verteilerdosen.
Deshalb hatte ich auch frisch fröhlich ohne zu testen so 20 cm senkrecht neben den unteren Steckdosen wegen der Wandhalterung gebohrt.
Volltreffer 😳 - Hauptstromleitung vom Haus getroffen. Mein Lieblingshandwerker kam dann schnell um den Schaden zu beheben.😎

Ohje, vor sowas hab ich auch jedesmal Angst, wenn wir bohren müssen 😱 Aber so einen Leitungssucher haben wir uns auch schon zugelegt. Ich hoffe nur, dass dann an der Stelle, wo ich bohren möchte/muss für den Kratzbaum keine Leitungen sind.
Und über Dübel und Schrauben mach ich mir erst wieder Gedanken, wenn es soweit ist. Erstmal muss wieder ein bisschen Geld her 😳
 
A

Werbung

Ohje, vor sowas hab ich auch jedesmal Angst, wenn wir bohren müssen 😱 Aber so einen Leitungssucher haben wir uns auch schon zugelegt. Ich hoffe nur, dass dann an der Stelle, wo ich bohren möchte/muss für den Kratzbaum keine Leitungen sind.
Und über Dübel und Schrauben mach ich mir erst wieder Gedanken, wenn es soweit ist. Erstmal muss wieder ein bisschen Geld her 😳

Wasserrohr treffen wäre schlimmer.😀

Auch mit Leitungssucher vorsichtig bohren. Wird halt teurer wenn du eine Stromleitung anbohrst weil die geflickt werden musst. Sonst passiert nicht viel, die Sicherung fliegt halt raus.😉

Wenn du Fragen dann Fragen hast wegen Dübel und Co. - wird schon.😉
 
So, wollte nochmal Rückmeldung geben, weil jetzt Petfun und KingKratzbaum zurück geschrieben haben.

Antwort von KingKratzbaum:
"Hallo Frau K,

vielen Dank für die Anfrage.
Prinzipiell gibt es keine Probleme zwei Stämme direkt aufeinander zu schrauben.
Einzig bei den Vollholzstämmen ist darauf zu achten, dass die Gewindestange nicht länger als 7 cm ist, da sie in jeden Stamm maximal 3,5 cm tief eingedreht werden kann.
Bei den Ersatzstämmen existiert diese Beschränkung nicht.
Sollten Sie bei uns Stämme bestellen und diese direkt zusammenschrauben möchten, geben Sie bitte einfach eine kurze Nachricht in einem der Textfelder ein, dann legen wir eine passende Gewindestange mit ins Paket.
Viele Grüße, auch an die =^..^=

Klaus Koch"

Antwort von Petfun:
"Guten Morgen,

das geht auch.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Vock"

Das nenn ich mal unterschiedlichen Kundenservice 😀
 
Ich finde den Kundenservice bei Petfun mittlerweile auch so dermaßen unter aller Kanone,
dass ich mich entschieden habe, meine Stämme beim Pussy-Versand (mein Freund lacht sich wieder schlapp, wenn er das hört) zu kaufen.
Die 11,5 cm Stämme scheinen mir recht stabil zu sein.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer 🙄 Meiner fand das auch sehr amüsant.
Ich kauf meine dann bei KingKratzbaum, gleich mit 16cm Durchmesser. Am liebsten würde ich sofort bestellen, muss aber noch ein bisschen warten 🙁
 
Männer 🙄 Meiner fand das auch sehr amüsant.
Ich kauf meine dann bei KingKratzbaum, gleich mit 16cm Durchmesser. Am liebsten würde ich sofort bestellen, muss aber noch ein bisschen warten 🙁
Der Name ist aber auch wirklich ein bisschen na ja. 😀
Die bei Pussy sind ja nicht so teuer, daher muss ich auch nicht so lange sparen. 🙂
 
Werbung:
Stimmt, irgendwie seltsam gewählt 😀
Hast du's gut. Naja, vielleicht schon nächsten Monat. Übernächsten ganz bestimmt. Und vielleicht lernt meine dicke Polly bis dahin auch noch besser klettern, damit sie den Stamm dann auch benutzen kann 😳
 
Uah. Ich habe bestellt. Insgesamt gibt es dann eine 2,20 Säule in 3 Teilen ohne Zwischenscheiben.
Hoffentlich klappt das auch wirklich so, wie ich mir das vorstelle. Bin ja noch ein bisschen skeptisch. 😳
Lieferzeit 8-10 Tage.
 
Herzlichen Glückwunsch! Zeigst du dann ein Bild, wenns fertig ist? 🙂
 
Wenn ich es zusammen gebaut kriege, auf jeden Fall. 😀
Mein Schröder macht es übrigens genau wie dein Pino, der umklammert den Stamm so wie ein Äffchen.🙂
 
Süß, das kann ich mir bei so einem Knuddelteddy gar nicht vorstellen 😀
 
Werbung:
😀😀😀 Ich glaube dem Pussyversand ist der Name inzwischen auch peinlich, deswegen versuchen sie ja in Clevercat zu wechseln 😛
Wahrscheinlich wollten sies aber nicht völlig umstellen, damit die Kunden sie noch finden....
 
Am besten finde ich den Satz: "Besuchen Sie uns gerne im Pussy-Traumland". 😀😀😀

Ja Pollino, es sieht zum Schießen aus, wenn diese Fellexplosion da rauf kraxelt.
Vor allem in was für einer Geschwindigkeit. 😱
Er erinnert mich dann immer an einen Koala-Bären. 🙂
 
Juchhu. meine Säulen sind heute schon versendet worden.🙂
 
Na das ging ja schnell. Dann gibts bald Bilder 🙂
 
Also die Vollholzstämme scheinen wirklich stark zu arbeiten.
Ich wollte gerade aus meinem PF Baum eine Schale (die an dem Baum überflüssig ist)
nochmal rausdrehen, um sie als Abschluss für die Kratzsäule zu nehmen.
Die Säulen lassen sich teilweise nicht mehr auseinander drehen.:grr:
 
Werbung:
Die Säule steht und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht wie stabil die Elemente wirken. Das Bodenbrett ist so ein Schurwoll-Imitat, das sieht auch viel besser aus als Plüsch.
Und ohne die Zwischenscheiben sieht man gar nicht, dass die Säule zusammen gesetzt ist.
Auch der schnelle Versand ist natürlich super. Also insgesamt eine gute Erfahrung, denn ich hatte dort noch nie bestellt.

Allerdings muss ich mal schauen, ob ich nicht doch noch ein Zwischenbrett kaufe,
weil das Runterkommen im Vergleich zum Raufklettern wohl doch ein bisschen schwierig ist.
Obwohl sie auf das Sofa abspringen können.

Die Säule im Ganzen (2,20 hoch)

13363773hn.jpg



Und mit mutigen Bewohnern. Zumindest mutig beim Hochklettern.
Omina war erst skeptisch und hat von unten ganz verduzt geschaut,
aber dann nix wie rauf.

13363774pg.jpg
 
Das sieht ja super aus! Und man sieht echt keine Übergänge. Schön, dass es gleich so angenommen wird von deinen Süßen 🙂
Wie kommen sie denn von der Säule in die Liegeschale? Ziehen die sich da über den Rand drüber?
 
Ja, genau. Das klappt auch prima.
Ich habe übrigens die Schale oben (die ist allerdings von Petfun)
an die Wand gedübelt, dadurch steht die Säule wirklich felsenfest.🙂
 
Das würde Grobmotorikerin Polly wohl nicht schaffen 😀
Ohne Wandbefestigung ginge das ja gar nicht. Da müsste man nur dranpusten, bei der Höhe. Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich nun Deckenspanner oder Wandbefestigung nehme. Der Doreen von Petfun ist ja auch nur mit Deckenspanner festgemacht. Und da ist fast nichts dran...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
697
Sunshine2
S
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
mighty
mighty
Catwoman5
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catwoman5
Catwoman5
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Emmi3
Emmi3
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Andie
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben