Sisalstämme zusammenbauen

• Themenstarter Themenstarter Pollino
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe eher nicht so gute Erfahrungen mit Deckenspannern gemacht.
Aber kommt sicher auch ein bisschen auf die Wände an.🙂

A

Werbung

Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich nun Deckenspanner oder Wandbefestigung nehme. Der Doreen von Petfun ist ja auch nur mit Deckenspanner festgemacht. Und da ist fast nichts dran...

Wandbefestigung ist natürlich grundsätzlich stabiler.

Also ich habe eher nicht so gute Erfahrungen mit Deckenspannern gemacht.
Aber kommt sicher auch ein bisschen auf die Wände an.🙂

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, kenne allerdings nur den Deckenspanner von Pussy.

Keine Ahnung wie andere Deckenspanner aufgebaut sind: beim Deckenspanner von Pussy ist ja angegeben das verstellbar von 5 - 30 cm.

Ganz wichtig denke ich für stabilen Halt: die Verstellbarkeit nicht ausreizen - je weniger um so besser.
Also möglichst die Säulen passend auswählen, damit man die 5... max. 10 cm nehmen kann.

Auf dem Bild kann man die Funktionsweise ja gut erkennen:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p1238_Deckenspanner-solo.html

Wenn man mehr als 10 cm ausdreht, ist dort praktisch als Zwischenstück nur die Gewindestange - bei 30 cm Länge wird das zu wackelig.

Und man sollte halt regelmässig die Mutter kontrollieren und ggf. wieder fest anziehen.

Ich hatte den Deckenspanner von Petfun und davor hatte ich so einen Billigbaum mit Deckenspanner.
Beides war Schrott. Instabil und vor allem hat mir der von Petfun auch noch die Decke total zerkratzt.
Da hatte ich noch Ärger mit der Kaution. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hält der Deckenspanner von PetFun bisher sehr gut und zerkratzt auch nichts. Einfacher wäre es halt auf jeden Fall, weil ich nicht bohren müsste.
Und ausreizen muss man die Spanner-Spanne 😀 ja echt nicht. Sieht ja auch nicht schön aus, wenn da so viel Gewindestange rausguckt.

Was war das denn für eine Decke?😕

Den Deckenspanner hatten wir ja zuerst im Einsatz mit dem dazugehörigen Kratzbaum: nie umgekippt - hielt einwandfrei.

Dann der Umbau und der Einsatz mit der Säule ( so rund 2,40 mtr.Länge): bombenfest. War zwar selten, aber selbst wenn Sternchen Oskar mit über 7 kg dran hing hielt die Stange. Etwas in sich gewackelt hat sie natürlich; bei dem Stammdurchmesser von 8 cm ( die dickere Variante gab es vor über 20 Jahren noch nicht) aber auch kein Wunder.

Die einzige Beschädigung: ein kreisrunder Fleck, weil ich bei einer Renovierung zu faul war abzumontieren und drumherum gestrichen hatte.😳😀

Also der Petfun ist ja schon 8 Jahre alt und damals war er für eine 2,60 Decke ausgelegt.
Der Deckenspanner hatte wie so Art Spikes dran, das sollte wohl zusätzlich Halt geben.
Und da der Baum immer ein bisschen gewackelt hat nach einiger Zeit, haben diese Spikes die Neubau Decke runiniert.

Der Deckenspanner von dem Billigbaum ging gar nicht, das war absolut wackelig.

Na ja, jetzt mit Altbau Decken von 3,20 ist Deckenspanner natürlich nochmal attraktiv,
da geht es hoch hinaus. Aber den von Petfun würde ich nicht mehr kaufen.

Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Werbung:
Spikes sind bei meinem nicht dran. Nur so ein paar Streifen mit Heißkleber. Da haben sind wahrscheinlich ein paar Leute beschwert und sie haben's dann geändert.
Ich werd vor dem Bestellen auf jeden Fall noch mal PetFun und KingKratzbaum wegen der Stabilität von durchgängigen Kratzsäulen mit Deckenspanner nachfragen. Bis zum Geburtstag müssen sich meine Kleinen eh noch gedulden 🙁

Spikes? Sind das dann irgendwie Metallteile die sich in die Decke bohren?😕

Ich werd vor dem Bestellen auf jeden Fall noch mal PetFun und KingKratzbaum wegen der Stabilität von durchgängigen Kratzsäulen mit Deckenspanner nachfragen. Bis zum Geburtstag müssen sich meine Kleinen eh noch gedulden 🙁

Ich hab mir mal gerade den Deckenspanner von Kingkratzbaum angeschaut.

http://www.kingkratzbaum.de/Deckenspanner-B.html

Da ist der Abstand zwischen Säule und Deckenspanner sehr gering. Wie lang die Gewindestange an sich ist - also variabel - hab ich jetzt nicht rauslesen können.😕

Aus meinen Erfahrungen würde ich evtl. sogar kombinieren: Deckenspanner von Pussy und Säulen von Kingkratzbaum.

Na wahrscheinlich so 10cm, das ist ja eigentlich Standard bei den meisten Deckenspannern. KingKratzbaum scheint auch die gleiche Spanntechnik zu haben wie PetFun. Bei Pussyversand ist das nicht Plastik? Das erscheint mir nicht so vertrauenserweckend 😕

Bei Pussyversand ist das nicht Plastik? Das erscheint mir nicht so vertrauenserweckend 😕

Ja, ist aus Kunststoff. Wie bereits erwähnt: ich hatte nie irgendwelche Probleme mit diesem Deckenspanner. Weder als er bei dem ursprünglichen Deckenspanner-KB eingesetzt war, noch bei der Säule.