sisalteppich sinnvoll?

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
guten morgen ihr lieben,

da ich die sisalteppiche so hübsch finde, würde ich am liebsten mir einen fürs wohnzimmer kaufen.. ich habe aber bedenken, dass der sehr empfindlich sein könnte was flecken angeht.
bekommt man zb. kotzflecken von den katzen dort gut herraus?

oder würdet ihr mir davon abraten?

liebe grüße

edit: wäre alternativ ein bambusteppich sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehr gute Frage - interessiert mich auch - weil ich gerade bei Hormbach einen hübschen und billigen Sisalteppich/ bzw solche Korbgeflechtteppiche gesehen habe.

Vermute aber, dass sie schon sehr leiden und nicht lange gut aussehen --- kratzen werden sie wohl auch drauf und kötzeln....
Deswegen bin ich auch unsicher, ob ich einen anschaffe - würde aber soo gut passen... Mein Läufer landet einfach fix in der Waschmaschine
Vielleicht den Teppich einfach als "Katzenspaß" und Spielzeug ansehen .... hihihihi

Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen und Antworten.
 
Sehr gute Frage - interessiert mich auch - weil ich gerade bei Hormbach einen hübschen und billigen Sisalteppich/ bzw solche Korbgeflechtteppiche gesehen habe.

Vermute aber, dass sie schon sehr leiden und nicht lange gut aussehen --- kratzen werden sie wohl auch drauf und kötzeln....
Deswegen bin ich auch unsicher, ob ich einen anschaffe - würde aber soo gut passen... Mein Läufer landet einfach fix in der Waschmaschine
Vielleicht den Teppich einfach als "Katzenspaß" und Spielzeug ansehen .... hihihihi

Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen und Antworten.

kann man sich den sisalteppich von hornbach im internet angucken😀😀
die bambusteppiche finde ich auch total hübsch von kibek.. ich habe zur zeit einen teppich von ikea und der saugt förmlich katzenhaare an.. das ist jeden tag so anstrengend die da wieder raus zubekommen...
 
Ich habe eine kleine Sisalmatte. Keinen Teppich, aber doch Läufergröße. Da wurde am ersten Tag, wo ich ihn hatte hübsch draufgekotzt. Hab ihn geschruppt, untern Wasserhahn gehalten, in Wasser eingeweicht etc. Der geht nimmer sauber. Macht aber nix, ist es halt ein Fleckenteppich und oben im Regal, wo die Katze dann immer auf dem Teil liegt, störts auch nicht.

Auf dem Boden fände ich es aber eher nervig.
 
Ich hab nen kleinen Sisalläufer, den wollte ich eigentlich an die Wand tackern zwecks Klettermöglichkeit für die Miezen. Männe fand den aber so toll, dass der nun im Flur liegt anstatt an der Wand getackert...

Mal abgesehen davon, dass ich auf dem Ding kaum barfuß laufen kann (bin ich zu empfindlich?) und Männe das rauhe Gefühl unter den Füßen liebt...

Datt Dingen kriegste kaum sauber! Gekötzeltes muss ich in der Wanne unter fliessend heißem Wassser da rauskratzen! Wenn, dann würd ich Sisalteppiche nur in dunkelbraun mit dunkelbraunem Rand empfehlen, aber nicht in naturfarben! 🙄
 
Werbung:
Hallo ihr beiden,

wir haben eine Sisalteppich im Wohnzimmer und ich finde ihn gut zu reinigen.

Er ist jetzt schon 8 Jahre alt und das Alter sieht man ihm nicht an, allerdings haben wir auch erst seit 1 Jahr Katzen.
Flecken bekommt man eigentlich gut weg, man muss halt etwas in den Rillen rumknibbeln bis man Tomatensosse etc wieder einigermassen draussen hat.
Saugen lässt er sich super.

Wir haben ihn eigentlich nur noch als Unterlage für unseren Sessel und als Kratzmöglichkeit für die Katzen, ansonsten gibt es bei uns keine Teppiche.

Ich denke, er ist auf jeden Fall besser zu reinigen als andere Teppiche.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

LG Taaani
 
Mein Tip, tackert ihn an die Wand, da sieht er immer schön aus und die Katzen haben etwas zum Krallen schärfen. Auf den Boden kommt bei mir auch nur waschbares:muhaha::muhaha::muhaha:
 
hmm.. die meinungen gehen doch ganz shcön auseinander hier.. an der wand ist kein platz mehr.. da kommt bald noch ein katzenglück kratzbaum hin😛
 
Also hatte bis vor kurzem auch einen kleinen Sisalteppich, war als Vorleger fürs Sofa+ Kratzmöglichkeit für die Katzen gedacht. Also gekratzt wurde daran schon mal nicht.... War mit einem weißen Rand. Dann war mal etwas Wasser draufgekommen, da hatte der Teppich nachher Wasserkränze. Musste dann den ganzen Teppich nass machen, die weißen Ränder schrubben, sodass er dann wieder ohne Wasserflecken war und der Rand weiß (Sisal färbt ja leicht ab).
Also draufkotzen sollte keine Katze, du kriegst es zwar wieder raus, aber hast dann evtl. nachher einen Flecken drauf. Zum drüberlaufen ist es auch ziemlich pieksig. Und wenn deine Kazen dann nachher sehr gerne dran kratzen...
Positiv ist, dass die wirklich super zum Absaugen sind, da kriegste Haare, Krümel etc. megaschnell raus.

Also ich wollte auch lang einen großen Sisalteppich, aber nach der Erfahrung mit dem kleinen bin ich da grad nich mehr von überzeugt (und meine Kratzen nichtmal dran und Kotzen nur vors Kaklo 😀).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
kanuddel
K
F
Antworten
25
Aufrufe
1K
Fla
F
W
Antworten
3
Aufrufe
878
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Mellanlara
Antworten
61
Aufrufe
3K
Mellanlara
Mellanlara
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben