Dieses Katzen Ding, war das einzige was mich noch interessiert hätte zu machen, aber natürlich habt ihr da vollkommen recht, das ist unter Umständen wirklich schwierig sich damit was aufzubauen..
Ich bin wohl etwas spät dran?!
Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu 😅
Jetzt ist meine Frage: was haltet ihr davon?
Denkt ihr das hat Perspektive?
Würdet ihr euch an solche Leute wenden?
Ich würde dann auch gerne Seminare geben, zum clickern, Ernährung und und und.. ist ja alles Teil der Ausbildung.
Prinzipeill finde ich die Idee nicht doof, aber tatsächlich eher so für sich privat.
Denn ich denke, dass hat keine großartige Perspektive und im Idealfall hat man einen Partner, der noch Geld verdient oder macht das nur so nebenbei.
Ich hatte ja bereits Kontakt zu 2 Katzenfrauen, wie ich sie gerne nennen.
Die erste arbeitet nicht mehr in diesem Beruf, weil es einfach finanziell nicht mehr machbar war, auch wenn ihr die ARbeit sehr viel Spaß gemacht hat und es sie wirklich traurig gemacht hat, dass sie zu diesem Entschluss gekommen ist.
Sie ist eine tolle Frau und hat ein tolles Gespür für die Katzen gehabt.
Sie hatte nebenbei auch Webinare zu verschiedenen Themen angeboten und man konnte wirklich viel bei ihr lernen, wenn man denn wollte.
Die zweite Katzenfrau arbeitet noch als solche. Sie hat auch mal Clickerangebote gehabt, aber das finde ich auf ihrer Seite nicht mehr. Vll hat sich dasnicht gelohnt? Es gibt aber mittlerweile auch so unglaublich viele kostenlose Clickerseiten im Internet und auf Instagram. Warum sollte ich dafür bezahlen? Außerdem weist sie sich noch als Kleinunternehme aus, das bedeutet, sie hatte im Vorjahr ein Umsatz kleiner als 22.000€ brutto! Das macht maximal (!) ca. 1.800€ vor Steuern, Versicherungen und weiteren Ausgaben.
Ich denke ganz einfach, das ist ein Job, den man schlecht so nebenbei machen kann, wenn man seine Kunden gut betreuen möchte, aber finanziell ist das dann auch echt eng.
krass ausgedrückt, sitzt das problem selten in der katze, sondern mehr im dazugehörigen menschen.
und die, so habe ich es empfunden, wollen selten umdenken.
Das hat die zweite Katzenfrau auch sehr häufig während unserer Beratung gesagt und auch heute steh ich noch mit ihr in Kontakt und immer wieder fällt der Satz "Ja, wenn doch alle Katzeneltern so toll mitarbeiten würden!"
Ich denke, dass kann da auch sehr frustrierend sein, wenn du offensichtlich siehst, wo das Problem liegt und du auch weißt, wie es zu lösen ist, aber der Halter einfach nicht umdenken will und nichts umsetzen möchte.
Viele Halter wenden sich eben an diese Katzenmenschen und erhoffen sich durch einmaliges Telefonat wie durch ein Wunder eine Lösung für ihr Problem 🤷♀️