Bambino
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. September 2022
- Beiträge
- 386
Falls du den Begriff "richtig schlimme Menschen" ganz ernst meinst, ist das eine suboptimale Voraussetzung dafür, mit den Menschen wirklich (therapeutisch) zu arbeiten, also den Menschen, die "echt schlimme Sachen" gemacht haben, und deswegen in langer - selten in lebenslanger Verwahrung sitzen. Solche Menschen findet man auch nicht im Gefängnis aber in Forensischen Kliniken/Forensischer Sicherungsverwahrung. Dort werden aufgrund von Mangel an Pflegekräften oft auch Erzieher im gleichen Bereich eingestellt (Pflege- und Erziehungsdienst) und aufgrund von Gefahrenzulagen und der Tatsache, dass es öffentlicher Dienst und Schichtdienst ist - gar nicht mal soo schlecht bezahlt.Meine absolute Wunschvorstellung wäre es gewesen mit so richtig schlimmen Menschen zu arbeiten..
die in lebenslanger Gefängnisverwahrung auf Grund von echt schlimmen Sachen sitzen und diese Leute zu erforschen und zu therapieren
Wenn das deine absolute Wunschvorstellung ist, bewerbe dich da, überprüfe Vorstellung und Realität - vielleicht in einem Schnupperpraktikum und wenn du das willst, dann brauchst du den HP nicht. Meiner Meinung nach bringen solche Schulen nur den Inhabern der Schulen was, nämlich Geld. Wenn du den Schein willst, besorg dir die Unterlagen und mach die Prüfung vor dem Gesundheitsamt.