Sisaltonnensystem von Petfun!

• Themenstarter Themenstarter Zanzarah
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zanzarah

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne das Sisaltonnensystem von Petfun in nächster Zeit zulegen und wollte gerne wissen ob jemand schon stolzer Besitzer so einer Kratztonne ist. Würde gerne wissen, ob die Quali gut ist und wie er so im Original aussieht.

Auch würde mich interessieren, ob eure Katzen sich überhaut für Kratztonnen interessieren, nutzen sie diese zum Kratzen und rennen sie auch durch die Löcher oder lassen sie die Tonne eher links liegen. Ist ja doch ne teuere Angelegenheit so ne Kratztonne, daher würd mich eure Meinung interessieren. Gerne auch mit Bildern. Ich stell mal ein Bild von der Tonne ein. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Das ist das tolle Stück
2577938.jpg

A

Werbung

ach, die hatte ich auch schon im Auge.
Habe nur Angst, das mein DICKER da stecken bleibt oder die Hängematte runterreisst.
Aber schön sind die schon :pink-heart:

Normalerweise ist der Durchmesser 42 cm, mann kann ihn aber auch in größer bestellen, in 52 cm. Den wollte ich auch nehmen, hab nämlich auch einen ziemlichen Brocken zu Hause.

wir haben die Tonne seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden, die Hängematte oben und das Bettchen oben werden fleissig genutzt und sind heiss begehrt, die untere Hängematte nicht so oft.

Die Verarbeitung ist super und das Teil ist trotz täglicher Nutzung noch wie neu, Hängematten und Bettchen kommen regelmässig in die Waschmaschine und die Sisalbespannung hält bisher allen Kratzattacken stand.

Bisher ist weder einer "steckengeblieben" noch wurde eine Hängematte "runtergerissen"😀😀 ............. ist wirklich sehr stabil.

Sie nimmt durch die Hängematten aber schon viel Platz weg und die Katzen können innen nicht komplett von unten nach oben, da wegen der unteren Hängematte kein Durchgang ist ............. wenn ich´s nochmal zu tun hätte würde ich die hohe Tonne ohne Hängematten nehmen und lieber daneben noch Wandhängematten anbringen.

sorry, Foto hab ich grad keines ............... muss ich erst welche machen😳

@Beate: Vielen Dank, damit hast du mir schon mal weitergeholfen. Dann werde ich auch lieber die untere Matratze weglassen, damit die Katzen komplett durchgehen können. Eigentlich dachte ich, dass auch in dem Holz ein Loch wäre, aber dem ist ja wohl nicht so. Sieht halt vom Design so wie sie ist echt stark aus. Aber es soll ja für die Katzen sein, und nicht für mich 😀.Fotos wären echt klasse.

Wir haben von Petfun ja den Kratzbaum Modell Jette seit Anfang März, bei welchem auch eine 42er-Kratztonne (2 löchrig) integriert ist und ich finde sie von der Verarbeitung her sehr gut und sie wird auch eifrig genutzt, sowohl zum Spielen drin bzw. nachlaufen spielen als auch außen zum Kratzen.

LG, Andrea

Werbung:
Hab zwar nicht das System, aber die 1,80m Tonne mit 42iger Durchmesser.
Die steht jetzt 1,5 Jahre und sieht noch genau so gut aus wie am Anfang.
Und: sie wird täglich "missbraucht", sei's zum Kratzen, dran hochkraxeln in Warp-Geschwindigkeit, innen drinne wird getobt und oben drauf ist eh der beste Platz.

Und mit den Hängematten dran und dann noch in 52iger Durchmesser...😱

...muss so einen Tonne einfach nur genial sein.

Also ich habe Anfang letzten Jahres diese hier gekauft:

w6txdx.jpg

Eigentlich wird nur das Bett oben und die Hängematte benutzt. Ganz ganz selten liegt mal einer in der Höhle. Und gekratzt wird garnicht daran. Sie Kratzen nur an den Stämmen der Kratzbäume. Nun ja hätte da eigentlich genausogut einen Sisalstamm mit Bettchen hinstellen können 😀

Ja die Retrotonne find ich auch genial. Aber ich dachte mir schon, dass die Katzen sich nicht in die Höhlen legen. Deshalb wollte ich auch lieber ne Tonne, wo sie durchlaufen können. Ich hab z. zt. nur sonen 08/15 Kratzbaum, wo sie nicht wirklich gut dran kratzen können, deshalb wollte ich gerne die Tonne zum Kratzen und dran hochklettern. Ich überlege mir die Tonne in 1,80 m zu holen, damit sich das hochklettern auch lohnt:smile:

@Beate: Vielen Dank, damit hast du mir schon mal weitergeholfen. Dann werde ich auch lieber die untere Matratze weglassen, damit die Katzen komplett durchgehen können. Eigentlich dachte ich, dass auch in dem Holz ein Loch wäre, aber dem ist ja wohl nicht so. Sieht halt vom Design so wie sie ist echt stark aus. Aber es soll ja für die Katzen sein, und nicht für mich 😀.Fotos wären echt klasse.

😀😀, ja, ich hab mehr nach "meinem" Auge gekauft ............ geliebt wird sie von den Miezen aber trotzdem ................... sie wissen ja GsD nicht, dass es auch eine gibt durch die man komplett toben könnte:stumm:

so sieht sie heute aus:

200wi11.jpg

vfe69v.jpg

@Beate: Danke für die Bilder. Ja, das ist schon ein schönes Teilchen. Werde sie mir dann ohne die untere Hängematte holen und mir die Hängematte seperat bestellen und an die Wand machen (gute Idee von dir).

@alle: Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Wenn ihr noch Bilder von euren Kratztonnen habt, immer her damit😀.

Werbung:
ich hab auch eine 3-stöckige tonne, jedoch wird sie leider nur von der kleinen benutzt. sie tobt zwar hin und wieder alleine drin rum, jedoch wird ihr das dann schnell langweilig. wenn ich hingegen oben mit ner schnur wackle und die reinhängen lasse findet sie das super. :yeah:

der dicke findet das teil zum gähnen langweilig und kuckt es noch nicht mal mit dem "poppes" an.
ich denke, das muss man leider für sich selber rausfinden. die einen mögen es wohl und andere nicht. :verstummt:

Aaalso, ich habe auch eine Retrotonne von petfun gekauft, extra mit DREI Öffnungen für meine sechs Katzen, die ins Haus kommen.

Hier ist sie:
09050406.jpg

höchstens ein Kater lag mal im oberen Bettchen:
09050403.jpg

Dann habe ich sie verkauft und dort wird sie jetzt intensiv genutzt. Man kann also nicht genau vorhersagen, was die Katzen so tun.

kratztonne002ku4l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube dann muß ich es einfach ausprobieren und wenn sie die Tonne nicht annehmen zur Not wieder verkaufen. Ich würde sie auf jeden Fall annehmen, wenn ich Katze wär😀. Also die Retrotonne finde ich ja sehr stylisch, die käme dann als nächstes dran in Verbindung mit einem neuen Kratzbaum, aber da ist erst mal sparen angesagt.

Die ist echt total toll!:wow: Haben wollen!Wo kann man die kriegen?

@fellball: die Tonnen bekommst du bei Petfun.de. Man kann sie sich auch noch nach seinen Wünschen verändern lassen, also Durchmesser oder Höhe etc.

Werbung:
Wie schwer sind diese Pet-Fun-Tonnen?

Ich überlege schon seit längerem, wie mein nächster Kratzbaum aussehen soll.

An der Stelle an der aus Sicht meiner Tobenasen unbedingt ein Baum stehen soll kann ich aber keinen Deckenbaum befestigen.

Sind diese Tonnen schön schwer? Fest steht, das es auf jeden Fall wieder eine Buchenbodenplatte sein wird. Bringe ich mit der Tonne genug Gewicht auf?

Ich will diesen hier
23030701.jpg

ersetzen, weil ich Pet-Fun mittlerweile einfach schöner und leichter zu pflegen finde, und die Konstruktion muss freie Lilly-Sprünge über 2m abfangen können.

Wäre diese Tonne von Zoobi eine Alternative?

1139_2.jpg

Edit: Der Durchmesser ist 48 cm.

also ich habe 2 Tonnen - eine integrierte im PetFun - KB und eine, die zwar auch nicht "billig" war (war eine Zoobi), aber im Gegensatz zur integierten recht billig ist 😳 Während die integrierte Tonne sehr häufig benutzt wird, sieht sie nachwievor aus wie neu, die "Single - Tonne" jedoch hängt in Fetzen. Die Einstiegslöcher, obwohl ummantelt, sind alle schon zerfetzt, das Innenleben löst sich komplett ab, doch am schlimmsten finde ich, dass die Tackernadeln, mit denen sowohl das Innenleben, als auch diese Ummantelung "festgetackert" wurde, sich gefährlich nach Aussen gebogen haben, sprich die wie Spitzen rausragten, hab' die komplett rausfummeln müssen, damit sich kein Fellmonster dran verletzt .... die Tonne wandert bei Gelegenheit in die Tonne und wird durch eine PetFun ersetzt.

also ich habe 2 Tonnen - eine integrierte im PetFun - KB und eine, die zwar auch nicht "billig" war (war eine Zoobi), aber im Gegensatz zur integierten recht billig ist 😳 Während die integrierte Tonne sehr häufig benutzt wird, sieht sie nachwievor aus wie neu, die "Single - Tonne" jedoch hängt in Fetzen. Die Einstiegslöcher, obwohl ummantelt, sind alle schon zerfetzt, das Innenleben löst sich komplett ab, doch am schlimmsten finde ich, dass die Tackernadeln, mit denen sowohl das Innenleben, als auch diese Ummantelung "festgetackert" wurde, sich gefährlich nach Aussen gebogen haben, sprich die wie Spitzen rausragten, hab' die komplett rausfummeln müssen, damit sich kein Fellmonster dran verletzt .... die Tonne wandert bei Gelegenheit in die Tonne und wird durch eine PetFun ersetzt.

Oh!!! 😳😳😳 Ich hatte gedacht, die Zoobi-Tonnen seien gut... 😳😳😳