Smiley ist weg!!

• Themenstarter Themenstarter Juleika
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juleika

Benutzer
Gestern abend ist unsere Smiley nicht nach Hause gekommen,gestern morgen ist sie noch wie gewohnt mit uns aufgestanden und als wir abends nach Hause kamen war sie nicht mehr da!! Sie hat das noch nie gemacht,sie ist immer pünktlich zum füttern zu Hause.Sie ist Freigängerin und kann raus und rein wie sie will da wir eine Klappe in der Garage haben mit Zugang zum Haus. Unsere andere Katze Juli vermisst sie auch schon.Wir sind dann gestern abend noch in der Siedlung rumgelaufen und haben sie gesucht und heute morgen bin ich von Haus zu Haus und habe geklingelt und nach ihr gefragt und gebeten in Kellern und Garagen nachzusehen.Ich bin das ganze Dorf abgefahren und habe gesucht. Wir wohnen in einer ganz ruhigen Siedlung wo auch viele andere Katzen leben.Juli war auch mal 2 Tage verschwunden und stand auf einmal wieder vor der Tür!! Obwohl mir mal gesagt wurde das Katzen eigentlich heimatnah bleiben.Ich mache mir solche Sorgen. Werde gleich mal die Tierheime anrufen.
Werde weiter berichten....🙁
Gruss Steffi

A

Werbung

Und? Gibts was Neues? Festedaumendrück...

oh man 🙁
drücke auch ganz feste die daumen, dass die kleine wieder da ist bzw. ganz schnell zu dir zurück kommt 🙂

kleiner tipp: nicht nur die nachbarn fragen bzgl. nachschauen, sondern besser selbst nachgucken 😉 sonst kann es sein, dass deine süße zu viel angst hat und sich den nachbarn nicht zeigt...

ja und nochmehr tipps gibts hier, schau mal:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Na, gibt es Neuigkeiten von Smiley? Ich fühle und leide gerade mit Dir. Mein Camaro ist auch seit gestern morgen verschwunden. Nun das 2. Mal innerhalb weiniger Tage. Ich berichtete schon am Freitag, dass er am Donnerstag ungewöhnlicherweise nicht nachhause gekommen ist. Die ganze Nacht weg. Das gab es noch nie. Am Freitag, am späten Abend, stand er dann plötzlich wieder da als sei nichts gewesen. Das ganze WE war er zuhause, höchstens mal ´ne Stunde draußen, halt so wie immer. Ich war so überglücklich ihn wieder zu haben. Leider sollte das nur von kurzer Dauer sein. Bin schon wieder so verzweifelt. Am Montag morgen war er noch zuhause, seit dem ist er mal wieder spurlos verschwunden. Was ist nur los mit ihm. Ich hoffe ja, dass er mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang macht, obwohl das Wetter momentan alles andere als dazu einläd. Ich starre nur aus dem Fenster. Jetzt müsste er doch bald mal Hunger bekommen...

Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Katzen mal ein paar Nächte weg bleiben. Wir haben das auch schon öfter erlebt. Manchmal kommt es eben vor, dasss sie einfach in einen Schuppen ect. laufen und dort leider auch mal für 1-2 Tage eingesperrt sind. Unsere Josy war mal 4 Wochen im tiefsten und kalten Winter verschwunden und stand dann plötzlich wieder vor unserer Tür. Ich kann Euch allerdings sehr gut verstehen, dass Ihr unruhig seid - ich habe auch immer Höllenqualen gelitten. Drücke Euch beiden die Daumen, dass Eure Lieblinge ganz schnell wieder gesund zuhause auftauchen.
Gruß Inki

Hallo ihr lieben,
vielen Dank fürs Daumendrücken,aber leider ist sie noch nicht wieder aufgetaucht,wir sind eben noch mal durchs Dorf gelaufen und haben nach ihr gesucht. Habe jetzt alle Tierheime und Tierärzte in der Umgebung informiert,bei Tasso eine Vermisstenmeldung aufgegeben und Plakate bestellt. Beim Radio eine Suchmeldung aufgegeben. Und die Nachbarn die ebenfalls Katzen haben sind sehr optimistisch das sie wieder kommt.Diese Erfahrung haben sie alle wohl schon machen müssen.

@Mogli2010
ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen das deine Fellnase schnell wieder zu dir zurückkommt.

Es tut gut hier mit gleichgesinnten sein zu können,viele haben kein Verständnis das man sich um eine "Katze " sorgen macht.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Werbung:
Wie alt ist Smiley denn? Und wie ist das Wetter bei euch. Ist es jetzt die Tage vllt. milder geworden? Kastriert ist sie doch?
Ihr habt ja nun schon alles, was möglich ist, unternommen.

Unser Kimba ist auch so ein Stromer.🙄
Aber, in seinem ersten Lebensjahr ist er jeden Tag (auch im Sommer) pünktlich gewesen, war nie eine Nacht fort. Und dann auf einmal gings los.
Im Sommer ist er manchmal 2 Wochen nicht da und taucht dann ganz plötzlich wieder auf. Das geht nun schon seit Jahren so. Ich versuche mich immer noch, daran zu gewöhnen.😳 Nur jetzt im Winter bleibt er zuhause.
Aber, ich denke sobald es etwas wärmer wird, ziehts ihn auch wieder in die Natur.

Ich drücke auch auf alle Fälle die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht.🙂

@Katzenbande
Smiley ist ca.4-5 Jahre alt und kastriert und tätowiert.

ach ja und das wetter ist zum Glück trocken und es wird allmählich wärmer!!tagsüber bis 8 grad.

ach ja und das wetter ist zum Glück trocken und es wird allmählich wärmer!!tagsüber bis 8 grad.

Ja, und deshalb kann es passieren, das die Katzen
die Zeit vergessen.
Vielleicht startet ihr gleich, wenn es draussen
ruhiger wird noch einmal eine Suchaktion.
Nimm eine Blechdose gefüllt mit Trofu
oder Leckerli´s mit.
Rufen und mit der Dose klappern.Viel Glück....

Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Hallo Juleika, gibt es Neuigkeiten von Smiley? Bei mir leider nicht. Keine Spur von meinem Camaro. Bin gestern Abend noch einmal um die Häuser gezogen. Habe gerufen und mit Leckerliedose gerasselt, leider nichts. Und es hat die ganze Zeit geregnet. Ich mache mir solche Sorgen. Mochte gestern abend gar nicht ins Bett gehen, habe auf jedes Geräusch im Haus reagiert und immer gehofft, dass er jeden Moment durch die Katzenklappe stolziert.

@Mogli2010
nein leider keine Spur von Smiley,die letzte Nacht war mal wieder sch.....!!! Für jedes Geräusch aufgestanden und nachgesehen.Haben gestern das ganze Dorf abgesucht mit leckerli gerappelt und gerufen. Habe noch eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen geschaltet und beim Radio.Bin so langsam am ende mit meinen Nerven.Diese Warterei macht mich wahnsinnig.Ich drücke beide Daumen das unsere Katzen wieder nach Hause kommen.

Traurige Grüsse
Steffi

Hallo Steffi,

gib nicht auf!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Smiley bald wieder kommt. Bestimmt ist nichts schlimmes passiert.

Ich hoffe alles wird gut!

Ach Menno :-( Ebay Kleinanzeigen ist eine gute Idee. das werde ich jetzt auch tun... Nur sitzen, suchen und warten, dass macht einen Irre...

Habe jetzt auch eine Anzeige beim Tierschutzverzeichnis und beim Baubetriebshof habe ich auch angerufen,die waren sehr freundlich und haben versprochen sich zu melden falls sie Smiley finden,ich hoffe aber das sie nicht anrufen müssen. Jetzt schalte ich noch eine Anzeige im Wochenblatt.Weiss jemand wie lange die bei Tasso für die Suchplakate brauchen??? Ansonsten drucke ich selbst schon mal welche.Ich will nicht nutzlos rumsitzen!!

Werbung:
Ich drück auch gaaaanz fest die Daumen, daß die beiden wieder gesund und munter nach hause kommen!!!!

geh auch auf jeden fall nachts suchen, dann hörst du ihn besser falls er irgendwo eingesperrt ist. habe meinen spiky damals auch nur gehört weil es drausen ruhig war

Camaro ist zuhause!!! Habe in meinem Thread berichtet. Es ist so ein tolles Gefühl... Steffi, Dir wünsche ich auch dass Deine Maus ganz schnell wieder nachhause kommt. Berichte bitte! LG

Du glückliche, ich freu mich für dich .war die kerze wenigstens für Camaro gut. Von Smiley immer noch keine Spur ! Bin total fertig! Kann mich nicht auf meine arbeit Konzentrieren. Lg steffi