Smilla-Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter lahjadea
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird Smilla leider auch nicht gefressen, musste alles dem TH spenden, Schade, denn ich finde das Futter gut.

A

Werbung

Soo

heute gabs bei uns auch zum ersten Mal die Fischtöpfen.

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich die kleien Dose weg war :wow:

Aber is tbei meinen thunfisch-Junkies auch kein wunder 😉

Mensch gibt es bei Katzen Unterschiede in den Vorlieben.
Die allgemeine Reaktion klingt ja jetzt nicht so toll.

Ich bin mal gespannt, ob es dann letztendlich gefressen wird. Noch wart ich ja auf die Bestellung. Mal sehen, wann sie ankommt.

Mit was habt ihr denn so die besten Erfahrungen gemacht, also was wurde quasi am wenigsten verschmäht?

Ich hatte ein paar 200 g Dosen zur Probe hier, die wurden gefressen wie nichts. Jetzt habe ich mir das Sparpacket gekauft 24x 400g Geflügeltöpfchen und beide sind nicht mehr so begeistert. Sie fressen es, aber beide mit wenig Begeisterung. Ich werde es wohl nicht wieder bestellen. Schade, ich fand das Preis- Leistungsverhältnis nämlich ziemlich gut.

Schade, ich habe letzte Woche enthusiastisch das gesamte Probierpack gekauft und hier fällt es leider schon nach der ersten Dose durch...
Habe gar keine Lust mehr, versuchsweise weitere Dosen zu öffnen 🙁
Selbst Allesfresserin Tigris schaute mich empört an 🙄

Finde ich wirklich schade, ich würde die Marke gerne als Abwechslung geben.

Huhu

also nach eingen Tests kann ich sagen: es schmeckt.

Also nicht mir, sondern unserem Kater 😀

Er ist aus dem Tierheim, 8 Jahre alt und hat anfangs kaum hochwertiges NaFur gefressen, weil er nur TroFu und Billigfutter mit Zucker und Aroma gewöht war. Wir hatten zu Anfang MACs und habens einfach stehen gelassen und immer wieder gegeben.

Mittlerweile liebt er gutes NaFu und er frisst auch das Smilla sehr gern. Ich finde vor allem Thunfisch sehr schön. Und ich finde nicht, dass Smilla stinkt, es riecht sehr appettitlich, durchweg alle Sorten.

Viele Grüße

Werbung:
Haben es nun auch getestet.
Die kleinen kannten ja nur Whiskas und wir haben ein Supermarkt-Futter ohne Zucker und Getreide gekauft und etwas Smilla untergemischt. Tada direkt DF O__o Tierärztin meinte es sei normal. Wir sollten es weiterhin langsam einschleichen, was auch getan wird. Jeden Tag ein wenig mehr, sie vertragen es gut und mögen es auch. Ich hab das Gefühl sie fressen es lieber als das Billige. Leider muss es ja noch ein wenig länger das billige dazu geben, weil die beiden nun mal so empfindlich auf die Umstellung reagiert haben.

Vom Geruch her gefällt es mir auch sehr gut. Riecht lecker, würde ich jetzt einfach mal sagen 🙂

Ich hab die Geflügeltöpfchen heute mal den Pflegis vorgesetzt. Es gab entsetzte Blicke und die einhellige Entscheidung: Das fress ich aber nicht 🙄

Juno und Axi sind Gott sei Dank weniger wählerisch 😉

Also ich find, es riecht gut. Gerade Thunfisch, dass riecht, als würde man ne normale Dose Thunfisch aufmachen 🙂

Von meinem All-in-Probepaket habe ich den Katzen zuerst die Geflügeltöpfchen kredenzt, die gekonnt ignoriert wurden 🙄

Jetzt habe ich ganz mutig nochmal Thunfisch pur, mit Huhn und mit Gemüse geöffnet und schwupp..... Alle drei Sorten wurde sogar von Mäkelliese Thais recht begeistert gefressen 🙂

Ich probiere es dann nochmal mit den restlichen Geflügel-Dosen, ohne viel Hoffnung...
Aber die Fischsorten werde ich jetzt als Abwechslung fest ins Sortiment aufnehmen, freu.

Hier gibts das Smilla auch hauptsächlich. Hatten auch keine Probleme bisher.
Nur der Thunfisch pur wird nicht gern gefressen (Macht aber auch nichts wenn ich das sehe würde ich es auch nicht fressen wollen.)

Ich persönlich finde nur den Geruch gerade von Geflügel mit Geflügelherzen extrem abartig. Alle anderen Sorten gehen.

Werbung:
Ich hatte Smilla bei meiner letzten Zooplus Bestellung zum Testen mitbestellt, Wurde hier komplett ignoriert. Lieber hätten sie tagelang gehungert als das Futter zu fressen. :verschmitzt:
Nun bekommt es unsere Streunerin, die inhaliert jedes Futter, das man ihr hinstellt.

meine katze und der kater von meinem vater ( absoluter fisch-fan) mögen leider auch kein smilla.meine frisst noch ab und zu das geflügeltöpchen aber auch nicht mit genuss.hab es deswegen nicht mehr gekauft weil ich es auch nicht bei den tigern in der tierhilfe loskrieg 🙂

Hallo zusammen,

ich wollte hier eigentlich nur schnell alle Smilla Verfütterer warnen. Hatte sowohl gestern als auch heute weiße Plastikfetzen in der Sorte Smilla Geflügel mit Lamm. Also bitte genau untersuchen vor dem Füttern.

Vielleicht war da irgendwas in der Produktion nicht in Ordnung, hab das schon öfter gefüttert und hatte bisher nie solche Probleme. Schade, werde nun wohl wieder auf Vet Concept umsteigen, oder hat jemand eine preisgünstige Alternative anzubieten?

Liebe Grüße

hallo hubi,

vllt war es nur ne produktionsfehler,kann ja mal vorkommen...

also es gibt viele günstigere alternativen als vet concept ( wobei ich das futter richtig gut finde)

tigercat,granatapet,fridoline,dibo,grau,macs,leonardo....aber ob die jetzt qualitativ alle genauso gut sind wie vet-concept weiß ich nich...müsste man sich mal genauer angucken.

vllt bestellst du dir dieses testpaket,da können deine miezen mal paar marken probieren.
http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html

gruss

meine Mäkel fritzen inhalieren es

witzig

hab ihnen das mit lachs gerade raus getan

Werbung:
Hier wird Smilla auch gerne gegessen. Von Sandras Tieroase kann ich nur abraten, viel zu teuer der Laden 🙂
Man bekommt alles günstiger wenn man sich ein bischen umschaut

Miauuuu hat gesagt.:
Von Sandras Tieroase kann ich nur abraten, viel zu teuer der Laden

Also das kann Ich so nicht bestätigen ehrlich gesagt. Hängt sicher von den marken ab, Klar Animonda, GranataPet oder MAC kann man sicherlich in AKtionen irgendwoanders günstiger bekommen aber bei den hochwertigen Futtersorten sind die Preise definitiv nicht teurer zumal einige Marken gibt es sonst in den meisten Shops nicht. Klar Sandras Schmankerl ist Eigenmarke aber auch Feliicita , mJammJam, Ropocat findet man sonst nur schwierig und Canelis, O'Canis for Cats, Terra Faelis ist defintiv in anderen Shops genauso teuer. Aber ist auch generell ne andere Preisklasse als Smilia ;-)

Hier wird Smilla auch gerne gegessen. Von Sandras Tieroase kann ich nur abraten, viel zu teuer der Laden 🙂
Man bekommt alles günstiger wenn man sich ein bischen umschaut

Also, ich finde Sandra auch top, ist eigentlich nur minimal teuer, dafür passt der Service. Und man kann einzelne Dosen zum Probieren bestellen, was bei einer Katze mit Futtermittelallergie super ist.
Und dass ein kleines Privatunternehmen nicht ganz mit Preisen wie Zooplus oder Amazon mithalten kann, ist halt so. Alles bestell ich auch nicht bei STO, aber einfach abzuraten, finde ich unfair.

Noch ein Vorteil bei Sandras Tieroase du kannst Einzeldosen bestellen. Zum Testen ideal und aktuell gibt es einen 15% Rabattcoupon. 😉