Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Eigentlich wollte ich das nicht mehr, nun ist es aber so gekommen, dass ich wieder ein Pflegi habe. Ich hoffe, er findet, wie Möttchen, ein tolles Zuhause.

Vermittlungstext:

Sniffy, männlich (geboren ca. 19.07.2010) wurde von einem Bauernhof mit ca. 9 Wochen weggeholt, weil ihm der "Tod durch Schaufel" drohte. Nach einer kleinen Odysee kam er dann mit ca. 12 Wochen in der jetzigen Pflegestelle an.

Sniffy war ein wenig verschnupft, als er in die Pflegestelle kam, ihm ging es nicht gut. Jetzt ist er toppfit, kann nächste Woche die 1. Impfung bekommen und "rockt die Bude". Er ist ein recht unerschrockenes Baby und hat keinerlei Angst vor den Erziehungmaßnahmen der in der Pflegestelle vorhandenen eigenen Katzen. Auch laute Geräusche machen ihm nicht viel aus. Er ist, wie es sich für ein so junges Kitten gehört, ordentlich verspielt, kommt aber auch, wenn er müde wird schmusen. Er schnurrt, sobald man ihn nur anspricht. Ein kleiner Sonnenschein ist er.

Sniffy wird gegen Schutzgebühr, mit Schutzvertrag, nach erfolgreicher Vorkontrolle vermittelt. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, da er andere Katzen liebt. Es sollte entweder ein verspieltes Jungtier in dem neuen Zuhause vorhanden sein oder ein Kitten gleichzeitig dazugenommen werden.

Kontakt über Heidi Neuburg, Telefon: 0203/9304113


Und so sieht der kleine Mann aus:

erstes Foto, als es ihm noch mies ging:



fitter Sniffy 🙂 :









Mit und mit werden weitere Fotos kommen. Ich versuche auch, an ein Filmchen zu kommen, wie Sniffy mit Mitchy rangelt und ich werde noch bissi was zu seiner Vorgeschichte erzählen, was ich so bisher über ihn weiß.

Ich hoffe wirklich ganz ganz dolle, dass er sein Traumzuhause findet.
 
A

Werbung

Und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!!! So ein süßer Wutz :pink-heart:
 
Wurde er alleine vom Bauernhof gerettet, oder sind da noch Geschwister vorhanden?
 
Mit Sniffy wurden noch 3 Schwestern gerettet, die bei meiner einen Nachbarin sind. Sie werden dort sogar von deren Hunden gesäugt. Mit Sniffy hat es aber irgendwie nicht geklappt.
 
Wäre es denn nicht besser gewesen, du hättest 2 Kitten genommen, oder hatte das einen bestimmten Grund, das er alleine bei dir ist?
 
😕
Conny...jetzt klär mich mal bitte auf...

Du hast von einem 4er Wurf Kitten einen Kater davon bei dir, während die Geschwister bei deiner Nachbarin sind...😕

Warum denn das? 😕
 
Werbung:
Die Nachbarin hat die letzten 2 Mädels erst bekommen, als Sniffy schon bei mir war.

Sie hat erst eine Schwester geholt, dann 1 Woche später Sniffy, dann wiederum so ca. 2 Wochen später die letzten beiden Schwestern. Dass sie die hat, weiß ich erst seit gestern, ich hatte ihr Streu gebracht.

Sniffy kam zu mir, weil es mit ihren Hunden nicht klappte bzw. zuerst kam er noch zu ner anderen Nachbarin. Die ganz schwarze Katze wollte sie aber unbedingt behalten.

Und jetzt ist es inzwischen so, dass die Hunde die 3 Mädels säugen.

Fragt mich bitte nicht, warum die Katzen nach und nach weggeholt wurden. Mir wurde gesagt, dass Sniffy erschlagen werden sollte, dass er deshalb weggeholt wurde.
 
Sniffi hat also Angst vor dem Hund/Hunden?
 
Sniffi hat also Angst vor dem Hund/Hunden?

Die Hunde waren wohl sehr aggressiv gegen ihn. Schwesterchen war bei den Hunden und Sniffy musste - zu seinem Schutz - separiert werden.

Das sind überhaupt die Kläffer vorm Herrn. Sind kleine Hunde so Yorkshire (wird das so geschrieben?) Mixe.
 
ja, schreibt man so 😀

Hatte der kleine eine Erkältung, oder wars eher ein KS?

(nein, ich möchte ihn nicht.)
 
Lt. TA war es ein "normaler" Schnupfen. Sein eines Äuglein hat getränt und er hat genießt mit gelblichem Auswurf. Lunge war aber frei. GsD. Dennoch, mir wurde gesagt, der kleine sei ganz ruhig, der war aber nicht ruhig, der war apathisch, also waren wir recht schnell beim TA. Er wurde dann mit Amoxi behandelt. 2 Spritzen im Abstand von 2 Tagen und dann wiederum nach 2 Tagen 4 Tabletten auf 4 Tage verteilt. Er nimmt Tabletten in Tubenleberwurst übrigens problemlos.
 
Werbung:
Ist der niedlich!

Aber mit Motte bin ich fein raus und komme erst gar nicht in Versuchung. 😉
Cikey hat gesagt.:
Mir wurde gesagt, dass Sniffy erschlagen werden sollte,...
Hört sich für mich irgendwie schräg an, die Bauern hier in der Gegend machen sich die "Mühe" nicht, sondern warten einfach bis sich das Problem von allein erledigt.😡

Hatte er den Namen eigentlich schon bevor er mit Rotznase bei dir ankam?

Viel Glück für die Vermittlung und ich drücke dir die Daumen, dass der Abschied nicht so schwer fällt.
 
Auf den Bildern sieht man ja, das er wieder fit ist.

Was passiert denn mit seinen Schwestern? Stellst du sie auch hier ein, oder werden sie anderweitig vermittelt?
 
Nein, den Namen hat er bei mir bekommen. Er hieß vorher Fleckchen. Gini hat mir bei der Namensfindung geholfen, wofür ich sehr dankbar bin. 🙂


Edit: Der Abschied wird schwer, aber wenn es dann so ist, wie bei Motte, dass ich sehe, wie gut es dem Kerlchen geht, wird es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarin will die Schwestern unbedingt behalten. Sie hätte auch Sniffy behalten, wenns gepasst hätte mit den Hundis. Weitere Katzen hat sie aber nicht.
 
Wie, sie behält alle drei?

Das ist ja super! 🙂
 
Werbung:
Der kleine ist so süß würde ihn so gerne nehmen.Habe einen 5monate alten kater und will mir noch einen dazuholen aber bei mir sieht es im moment ganz knapp aus mit geld habe meinen noch nicht lange und musste alles auf einmal kaufen,dann noch Ta....das hat mich diesen monat ganz viel geld gekostet.

Ist er eine wohnungskatze oder hat er freigang? meiner wird nämlich nur in der wohnung gehalten ich kann und werde ihn nie rauslassen aber wenn sniffy es draußen gewöhnt ist kann ich ihn nicht nehmen denn dann kennt er ja die freiheit.

kannst dich ja mal gerne melden interesse ist da
 
Hi, offen gestanden ist mir Wohnungshaltung lieber.

Wenn Du magst, setze Dich bitte mit Heidi morgen telefonisch in Verbindung. Dann muss ja erst noch eine VK gemacht werden. Und dann ist ja vielleicht schon neuer Monat und neues Geld da? 🙂

Freue mich auf jeden Fall dolle über Dein Interesse. 🙂

Hier nochmal die Telefonnummer von Heidi:

Kontakt über Heidi Neuburg, Telefon: 0203/9304113
 
Ach so, was ich zu Sniffy noch sagen wollte: Er frisst ausschließlich Nafu. Das finde ich toll. Nächste Woche versuche ich es mal mit rohem Fleisch. Vielleicht mag er das ja auch. 🙂
 
Ja, man kann auch unverbindlich mit Heidi telefonieren. Zwecks Vereinbarung eines Besuchstermins gibt sie dann meine Telefonnummer weiter. 🙂
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
112
Aufrufe
8K
Aris
Aris
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
354
Taskali
Taskali
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
621
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben