Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, was ich zu Sniffy noch sagen wollte: Er frisst ausschließlich Nafu. Das finde ich toll. Nächste Woche versuche ich es mal mit rohem Fleisch. Vielleicht mag er das ja auch. 🙂

das klingt super meine bekommt auch nur nassfutter (mit guter qualität) und ein kleines häufchen trockenfutter aber das nur spielerisch als leckerli will ihm dann irgendwann clickern beibringen.Rohes fleisch bekam meiner gestern zum ersten mal und es hat ihn sehr gut geschmeckt.Denke mal die beiden würden sich super verstehen.Ich habe hier über 120 qm und viele versteckmöglichkeiten und rückzugsmöglichkeiten für beide.Werde auch noch sachen zum klettern reinbauen.Eigentlich ist das nicht mal mehr meine wohnung sondern die von Chiko 🙂

hab aber trotzdem noch ein paar fragen.
Das allerwichtigste wo er herkommt damit ich ihn auch holen kann oder wie er zu mir kommen kann.Dann würde mich noch sein charalter interessieren.Meiner ist nämlich sehr verspielt aber abends sehr verschmust.Am tag macht er sein eigenes ding und braucht mich so gut wie nie der ist sehr selbstständig.Und er ist sehr stubenrein hatte bisjetzt nie probleme mit ihm.Kastriert ist er auch schon....war zwar bishen früh mit 5 monaten aber er war schon etwas frühreif.Denkst du die beiden passen zusammen?
 
A

Werbung

das klingt super meine bekommt auch nur nassfutter (mit guter qualität) und ein kleines häufchen trockenfutter aber das nur spielerisch als leckerli will ihm dann irgendwann clickern beibringen.Rohes fleisch bekam meiner gestern zum ersten mal und es hat ihn sehr gut geschmeckt.Denke mal die beiden würden sich super verstehen.Ich habe hier über 120 qm und viele versteckmöglichkeiten und rückzugsmöglichkeiten für beide.Werde auch noch sachen zum klettern reinbauen.Eigentlich ist das nicht mal mehr meine wohnung sondern die von Chiko 🙂

hab aber trotzdem noch ein paar fragen.
Das allerwichtigste wo er herkommt damit ich ihn auch holen kann oder wie er zu mir kommen kann.Dann würde mich noch sein charalter interessieren.Meiner ist nämlich sehr verspielt aber abends sehr verschmust.Am tag macht er sein eigenes ding und braucht mich so gut wie nie der ist sehr selbstständig.Und er ist sehr stubenrein hatte bisjetzt nie probleme mit ihm.Kastriert ist er auch schon....war zwar bishen früh mit 5 monaten aber er war schon etwas frühreif.Denkst du die beiden passen zusammen?

Hallo Mima,

alles klingt absolut super!!! Und ich denke auch, dass es passen könnte, aber es ist "leider" so, dass heute vormittag jemand hier bei mir aus der Nähe angerufen hat. Also zuerst bei Heidi, dann bei mir und sie kommt Sniffy am Freitag abend besuchen. 😳

Ich möchte Dir jetzt aber eigentlich keine "Abfuhr" erteilen, denn ich weiß ja nicht, ob ihr Sniffy wirklich gefällt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, bei diesem kleinen Schatz :pink-heart: ) und sie muss ja auch erstmal noch eine VK haben... 😳 Es tut mir wirklich ganz dolle leid für Dich. Ich hoffe, Du bist nicht zu enttäuscht. Dies ist auch keine 100%ige Absage, weil wie gesagt, sie hat das Männlein ja noch nicht live gesehen.
 
das hört sich doch super an. 🙂

scheint ja bald zu klappen mit der vermittlung des schnuckeligen kuhkaters.

freut mich!
 
das hört sich doch super an. 🙂

scheint ja bald zu klappen mit der vermittlung des schnuckeligen kuhkaters.

freut mich!

Danke Dir! 🙂

Ich freue mich auch, wenn er ein tolles Zuhause findet und seine Odysee zu Ende ist. Er ist sooo toll, er ist eine Bereicherung für jede Katzenbande. :pink-heart:
 
Trotzdem kann Mima doch Heidi anrufen. 😉
 
Klar kann Mima Heidi anrufen! Nach meinem Beitrag an Mima von gestern dachte ich eigentlich, sie tut es auch... Bin gerade ein bisschen unglücklich, weil ich möchte Mima nicht vor den Kopf stoßen. Bin doch soooo wahnsinnig froh (eigentlich), dass es Anfragen gibt.
 
Werbung:
Klar kann Mima Heidi anrufen! Nach meinem Beitrag an Mima von gestern dachte ich eigentlich, sie tut es auch... Bin gerade ein bisschen unglücklich, weil ich möchte Mima nicht vor den Kopf stoßen. Bin doch soooo wahnsinnig froh (eigentlich), dass es Anfragen gibt.

Eben... vor Freitag ist ja nichts entschieden... es muss ja auch "klick" machen bei der Interessentin 😉
 
Eben... vor Freitag ist ja nichts entschieden... es muss ja auch "klick" machen bei der Interessentin 😉

Vor Freitag nicht und die VK kommt ja, wenn es "klick" gemacht hat, auch noch. Wobei ich eigentlich denke, dass VK dort in Ordnung gehen wird. Aber weiß man es?
 
Mach dir keine Gedanken, du kannst doch nichts dafür.🙂
Hauptsache ist, das der kleine Schnuffel ein wirklich tolles Zuhause bekommt. Das von Mima hörte sich allerdings echt gut an.

Also, @ Mima, schwing dich ans Telefon, es ist erst Montag, bis Freitag ist noch was. 😉

(Ansonsten schau doch mal

Hier

oder

Hier, ein traumhaftes Zweiergespann)
 
hallo leute

ach quatsch bin nicht sauer.Ich denke ihr lebt in NRW oder? Ich wohne leider in bayern von daher ist es nicht möglich für mich den kleinen zu besuchen aber mach dir keine sorgen das macht nichts denn ich habe beschlossen hier bei uns nächste woche ins tierheim zu gehen mit meiner freundin die hat ihre kätzchen auch von dort und werde mir dort eins aussuchen.Wollte ja eigentlich noch ein schneeweißes haben so wie mein anderer kleiner freund.Die auswahl dort ist sehr groß und die tiere sind froh wenn sie jemand aufnimmt weil das Tierheim ist sehr klein und sehr voll,die armen tiere sitzen alle aufeinander.Wenn dort nichts dabei ist gehe ich in ein anderes Tierheim wir haben hier sehr viele....
Also bin dir auf keinen fall böse es ist einfach zu weit weg sonst hätte ich schon längst vorbeischauen können aber 400 km ist halt doch bishen weit für mich.

Hoffe trotzdem das der kleine ein liebevolles zuhause findet
 
Werbung:
Hier sehr Ihr mal wie lütt der Sniffy ist. 😀:pink-heart: Und Mitchy ist auch :pink-heart:





Und er ist weiterhin zuckersüß.

Zur Zeit ist der aktuelle Stand der Dinge der, dass Sniffy eventuell nicht zu seiner Interessentin kann, da Ihr Kater eventuell (Abstriche sind gemacht, das Ergenis steht noch aus) Herpes am Auge hat. Falls dies der Fall sein sollte, könnte ich ihr Sniffy leider nicht geben. Er ist so klein und zart, eine ernsthafte Krankheit wäre wohl bei ihm sehr sehr ernst zu nehmen. Ich hoffe auf Verständnis. :reallysad:

Vielleicht mag ja jemand Daumen drücken, dass es falscher Alarm ist und nichts ernsthaftes?
 
Warum nicht?
Gegen Herpes kann man die Katze impfen lassen. Herpes gehört zum Katzenschnupfenkomplex und der Virus ist in den Kombiimpfstoffen gegen Katzenschnupfen enthalten.

Und du wirdst den Kleinen doch wohl nicht ungeimpft vermitteln?

Lässt du den Kleinen eigentlich auch testen auf Krankenheiten wie FIV, Leukose oder Herpes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Gegen Herpes kann man die Katze impfen lassen. Herpes gehört zum Katzenschnupfenkomplex und der Virus ist in den Kombiimpfstoffen gegen Katzenschnupfen enthalten.

Und du wirdst den Kleinen doch wohl nicht ungeimpft vermitteln?

Lässt du den Kleinen eigentlich auch testen auf Krankenheiten wie FIV, Leukose oder Herpes?

Okay. Erstmal abwarten, was der Kater der Interessentin hat. Es sind Kulturen angelegt. Geimpft wird Sniffy auf jeden Fall. Zum Testen ist er lt. TA aktuell noch zu jung. Werde mal dazu googlen oder mich hier im Forum schlau machen.

Danke für den Hinweis.
 
Der Kleine wird sicher das erhalten, was er braucht vor einer Vermittlung. Conny er sieht mittlerweile toll aus. Er findet bestimmt schnell ein Zuhause. LG
 
Die Interessentin hat Sniffy nun leider abgesagt. Es ist so, dass ihre beiden Kater wohl Herpes haben. 3 Quellen sagen unabhängig von einander, dass die Impfung zwar einen Schutz bietet, aber nicht 100% sicher ist. Sie meinte heute am Telefon zu mir, dass es wohl unfair sei, ein gesundes Kätzchen diesem Risiko auszusetzen.

Außerdem ist bei ihr privat etwas sehr schlimmes passiert, was zwar prinzipiell nicht dagegen spricht, Sniffy zu nehmen, aber sie ist aktuell dolle eingespannt und könnte ihn zur Zeit halt nicht nehmen.

Also sind wir uns einig geworden, dass wir für Sniffy wieder ein Zuhause suchen und sie selber ein bereits an Herpes erkranktes Kätzchen aufnimmt, wenn sich die Situation bei ihr entspannt hat.
 
Werbung:
Conny, versorgst du uns noch mal bitte mit neuen Bildern von dem kleinen?

🙂
 
Hoffe der kleine findet ein zuhause der ist echt ein schatz.habe mir gestern einen auf dem Tierheim geholt der sieht genauso aus wie Sniffy.
 
Dann will ich dem Süßen auch nochmal ein bissel ins Glück schubsen.

Er ist soooo lieb. Schläft manchmal mit im Bett und ist ganz artig. Wenn er wach ist, ist er ein kleiner "Wibbelstetz" (Wirbelwind), aber so gehört es sich ja auch für ein so junges Katerchen. :aetschbaetsch2:

Mit den Bildern das ist so eine Sache, wenn er in Aktion ist, bekommt man ihn kaum auf die Linse, wenn er schläft ist es immer dasselbe. 🙁

Dennoch habe ich mal mein Glück versucht. Seht die Ergebnisse, mit denen ich nicht wirklich zufrieden bin.

Bitte nicht zu sehr auf das ramponierte Bettchen achten. Das ist Mitchys Werk. 😳 Zum Entsorgen ist es mir aber zu schade, zumal die Katzen gerne darauf rumtoben. Das Kissen verschieben sie immer von selber.)







Und einmal noch seeeeehr verschlafen :pink-heart:

 
der ist ja zum KNUTSCHEN :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

.
.
.
.
vergiss es..ich will ihn nicht (augenzuhalt)
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
112
Aufrufe
8K
Aris
Aris
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
354
Taskali
Taskali
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
621
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben