Sniffy - zuckersüßer Bauernhofkater sucht

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Cikey,

.......
Also, ich fände es sehr sehr schade, wenn Du nur wegen der Entfernung "nein" sagst.
Edit: Habe gerade den Routenplaner befragt, von Sankt Augustin nach Augsburg sind es auch 490 km. Das sollte doch machbar sein???
... jetzt müssen wir noch abwarten. Ich habe heute bei meiner TÄ`tin angerufen und nachgefragt und sie hat ein Katerchen zu vermitteln, dessen Dosi zu wenig Zeit für ihn hat und ihn deshalb abgeben will. Ich hatte ja immer gesagt, mir kommt kein Kater ins Haus, ob 2- oder 4-füßig, aber das hat sich nun auch erledigt. Man muss doch flexibel sein, gell.

Und so könnte die Dame mit ihrem Katerchen zu mir kommen und wir können testen, ob die beiden sich auch vertragen. Man weiß ja nicht, nicht dass meine Missilein auch allergisch auf Kater reagiert :yeah:
Aber vorab mal: wie funktioniert dann die Fahrkette? Ich warte jetzt erst mal den Rückruf ab, ob er auch kommt. Wie bleiben in Kontakt!

LG
missimohr
 
A

Werbung

Habe gerade bei Mitfahrgelegenheit.de geschaut. Es gibt z.B. am 14.11. eine Fahrgelegenheit von Siegburg nach Augsburg.

Ich denke, da wirds noch mehr Gelegenheiten geben. Ist halt die Frage, ob Du auch ein Stück fahren könntest um Sniffy in Empfang zu nehmen?

Zunächst mal müssen wir ja aber abwarten, was es mit dem anderen Katerchen gibt und wir müssten noch eine VK organisieren...
 
Hallo Cikey,

Habe gerade bei Mitfahrgelegenheit.de geschaut. Es gibt z.B. am 14.11. eine Fahrgelegenheit von Siegburg nach Augsburg.

Ich denke, da wirds noch mehr Gelegenheiten geben. Ist halt die Frage, ob Du auch ein Stück fahren könntest um Sniffy in Empfang zu nehmen?

Zunächst mal müssen wir ja aber abwarten, was es mit dem anderen Katerchen gibt und wir müssten noch eine VK organisieren...

was ist bitte eine VK? Aber nach Augsburg fahren, wäre gar kein Problem. Wäre auch auf der Raststätte Dasing möglich. Aber bis jetzt habe ich ja noch keinen Anruf bekommen, also abwarten.
 
Eine VK ist ein Vorkontrolle. Sprich es kommt jemand vorbei und schaut sich an in welche Umgebung die Katzen kommen.

Ist nichts Schlimmes.
 
Genau wie Ute sagt: Es wird geschaut, wo Sniffy hin kommt. Solltest Du ihm Freigang geben wollen, würde geschaut, ob die Umgebung geeignet ist. Es wird auch geschaut, ob kätzische Gesellschaft vorhanden ist, denn Sniffy braucht mindestens einen kätzischen Kumpel zum Spielen, Toben und Schmusen. Ggf. wird auch geschaut, ob ein Balkon vorhanden ist und ob dieser katzensicher ist.
 
ach dann....

Genau wie Ute sagt: Es wird geschaut, wo Sniffy hin kommt. Solltest Du ihm Freigang geben wollen, würde geschaut, ob die Umgebung geeignet ist. Es wird auch geschaut, ob kätzische Gesellschaft vorhanden ist, denn Sniffy braucht mindestens einen kätzischen Kumpel zum Spielen, Toben und Schmusen. Ggf. wird auch geschaut, ob ein Balkon vorhanden ist und ob dieser katzensicher ist.

bin ich ja beruhigt. Aber Freigang möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, weil ich nicht erleben möchte, daß er unter die Räder kommt. Gut, mein Mohrle war nicht in der Wohnung zu halten, aber sie war recht clever und ist auch brav im Garten geblieben. Außerdem sind meine Nachbarn Vogelschützer und mit denen will ich es mir nicht verderben. Sie versorgen meine Süßen, falls ich mal nicht kann (was hoffentlich nie vorkommt), aber zwischen unserem Haus und der Hauptstraße liegt nur noch ein Garten, da habe ich immer Angst gehabt.

Meine Missi ist eine reine Wohnungskatze und muss es auch bleiben, weil sie eine schreckliche Vogeljägerin wäre. Sie ist mir im Sommer glatt aus dem Fenster gefallen (2. Stock), weil sie nach einem Vogel gehangelt hat. Gottseidank ist ihr nichts passiert, aber dieser Schreck :wow:, werde ich nie vergessen.

Aber stellt Euch vor, die Besitzerin des Katerchens hat den armen kleinen glatt am Samstag ins Tierheim gegeben, weil er ihr lästig war:grummel:. Werde morgen dort hin fahren und schauen, ob ich den Kleinen retten kann. Was gibt es nur für Menschen??? Am Freitag wurde ihr von dem Verein noch zugesichert, daß sie sich um eine Vermittlung kümmern und Samstag gibt sie ihn ins Tierheim!!!

Sollte er nicht mehr da sein, dann kommt aber Sniffy dran........... - wenn ich mich jetzt eh schon auf einen Kater eingelassen hätte :yeah:

Übrigens das da unten ist meine Missi.
LG
missimohr
 
Werbung:
Na, dann gehe ich mal davon aus, das du das Fenster zwischenzeitlich gesichert hast. 🙂
 
aber natürlich......

Na, dann gehe ich mal davon aus, das du das Fenster zwischenzeitlich gesichert hast. 🙂

.... das war sonst immer gesichert, nur wenn das Wetter schlecht wird, muss ich das Fenster ja schließen und zwischendurch will man halt doch mal schnell lüften und hängt den Rahmen natürlich auch mal nicht ein. 99 mal gehts gut, und dieses eine Mal hätte böse enden können 😱.

Aber nun geht sie nicht mehr ans geöffnete Fenster, Gottseidank. Katzen lernen eben doch dazu, gell.🙂
 
ja, wie gut katzen "dazu lernen", sieht man besonders gut an diesem thread: *klick*


Hallo,

meine Mutter hat eine große Terrasse und ihr jungen Kater ist nun schon vier mal die Brüstung runtergefallen (4 Stock). Nun ist etwas passiert und er kann seine Hinterläufe nicht mehr bewegen. Sie sucht nun nach einer Lösung wie sie ihn nach seiner Genesung wieder rauslassen kann. Leider zieht sie Katzennetze nicht in Betracht. Habt ihr vielleicht eine Lösung??
 
na.....

ja, wie gut katzen "dazu lernen", sieht man besonders gut an diesem thread: *klick*

... dann habe ich mit meiner Missi anscheinend Glück, denn die sitzt nur noch am Boden unten, falls das Fenster mal offen steht. Sie traut sich gar nicht mehr rauf. Aber schon klar, daß ich nun immer so lange hinter ihr stehen bleibe, denn dieses Risiko möchte ich nicht noch mal eingehen. Damals saß ich ja daneben am PC.

Was hat denn die Ma zwischenzeitlich unternommen und geht es dem Kater immer noch gut - hoffentlich!
 
... dann habe ich mit meiner Missi anscheinend Glück, denn die sitzt nur noch am Boden unten, falls das Fenster mal offen steht. Sie traut sich gar nicht mehr rauf. Aber schon klar, daß ich nun immer so lange hinter ihr stehen bleibe, denn dieses Risiko möchte ich nicht noch mal eingehen. Damals saß ich ja daneben am PC.

Was hat denn die Ma zwischenzeitlich unternommen und geht es dem Kater immer noch gut - hoffentlich!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber da sind Katzen absolut unberechenbar. Es muss nur irgendetwas interessantes draußen sein und Katz' springt und so schnell kann niemand reagieren. Wenn das mit Sniffy klappen sollte, möchte ich schon alles ordentlich gesichert wissen. Ich habe ihn jetzt gesund gepflegt und mit viel Liebe gehegt und gepflegt und könnte es nur schwer ertragen, wenn ihm bei so einem sinnlosen Unfall etwas passieren würde... sorry, wenn das jetzt anmaßend erscheint.
 
Werbung:
schon klar......

Nimm es mir bitte nicht übel, aber da sind Katzen absolut unberechenbar. Es muss nur irgendetwas interessantes draußen sein und Katz' springt und so schnell kann niemand reagieren. Wenn das mit Sniffy klappen sollte, möchte ich schon alles ordentlich gesichert wissen. Ich habe ihn jetzt gesund gepflegt und mit viel Liebe gehegt und gepflegt und könnte es nur schwer ertragen, wenn ihm bei so einem sinnlosen Unfall etwas passieren würde... sorry, wenn das jetzt anmaßend erscheint.

Cikey. Aber ich bin jetzt seit 36 Jahren Katzenhalterin und das war das einzige Mißgeschick, ich glaube, das sagte genug, oder? Ich habe den ganzen Sommer über die Fenster durch einen Gitterrahmen gesichert, damit ich Tag und Nacht das Fenster offen lassen kann. Eine Mansardenwohnung heizt sich ja leider enorm auf. Und klar, ein Vögelchen kurz vorbeigeschwirrt und Mieze möchte es fangen. Also keine Angst, ich bin sehr vorsichtig. Aber Missilein hält es nicht mal auf dem Arm lange am Fenster aus, dann springt sie wieder runter. Scheint ihr einen nachhaltigen Schreck eingejagt zu haben.
 
Mir ist klar, dass ich Sniffy nicht Zeit seines Lebens in Watte packen kann... Aber ich würde gerne. 😳 Und ich werde seinen zukünftigen Dosis auch nicht in alles reinreden, aber ich wüsste gerne, dass so gewisse Dinge einfach gesichert sind. Nicht falsch verstehen: Ich hätte zwar gerne, dass ich weiterhin über sein Befinden informiert werde, erwarte aber bei weitem keinen täglichen Rapport.

Hoffe, Ihr versteht mich? Er ist so klein und so süß und so zart und so schmusig und so knuffig und einfach nur *hach* :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich hätte sooo gerne das allerallerbeste für ihn, wie wohl alle Leute hier, die Katzen abgeben (müssen).

Für Motte haben wir das allerallerbeste gefunden. und genau so wünsche ich es mir auch für den kleinen Sniff...
 
Cikey hat gesagt.:
Für Motte haben wir das allerallerbeste gefunden.
:glubschauge: Da sag ich jetzt mit knallrotem Kopf kleinlaut "Danke"
Cikey hat gesagt.:
Ich hätte zwar gerne, dass ich weiterhin über sein Befinden informiert werde, erwarte aber bei weitem keinen täglichen Rapport.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.🙂

@ missimohr: von wg. "Katzen und Dazulernen": Nein, Katzen lernen nicht dazu, Katzen sind doof!

Das "Dazulernen" hält nur so lange bis der Instinkt dazwischen kommt.
Mottes Vorgängerin hat sich mal die Pfoten richtig übel an einer heißen Herdplatte verbrannt. Sie hat daraus gelernt, der Herd ist böse und hat dann einen riesen Bogen um den Herd gemacht. Egal ob dieser an war oder nicht. Ist etwa 2 Jahre gutgegangen, bis sie einer Fliege hinterher gesprungen ist, wieder auf eine heiße Platte. Verlass dich nie darauf, was Katze angeblich gelernt hat.

Wenn es dir lästig ist bei jedem Fensteröffnen, erst einen Rahmen einhängen zu müssen, kann ich das verstehen. Vielleicht wäre diese Variante etwas für dich: http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/77510-flexible-fenstersicherung-mit-rolloeffekt.html
Funktioniert bestens und das Fenster ist mit einem Handgriff sicher. Das Netz kann auch oben bleiben, wenn das Fenster geschlossen ist.
 
Danke Madmona. :smile:
 
Einen grossen Schubs für diesen kleinen Sonnenschein.
 
Werbung:
ich hoffe auf ein baldiges traum-zuhause für meinen zweitliebsten kuhkater. 🙂
 
Ich bin sicher, er findet bald sein Zuhause. 🙂
 
@stella

wer ist denn dein lieblingskuhkater?

na, mein fiete natürlich.

4334623220_cf5f9c5ed2_z.jpg
 
Danke Euch fürs Daumen drücken.

Carmen, so wirklich tut sich nichts, bis vorhin...

Ich habe heute eine mega super liebe PN bekommen und wenn da was geht, werde ich es mitteilen. Es wäre toll, Ihr würdet jetzt verstärkt Daumen drücken...
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
112
Aufrufe
8K
Aris
Aris
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
354
Taskali
Taskali
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
621
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben