So, jetzt ist es amtlich!

• Themenstarter Themenstarter Klicker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Moin Klicker,

mennö Forl is doooof.
Grisu hat es auch und hat gestern alle Zähne gezogen bekommen bis auf die Reisserchen vorne.

Es gab dann leckere Nassfutter-Wassersuppe, die er sich auch mit Genuss reingezogen hat. Danach war erst mal wieder schlafen, schlafen, schlafen angesagt. Naja, ich zähl die Zähne mal nach, hab sie mitbekommen, aber ich glaube es waren 9 Stück.
Heute gehts ihm schon wieder viel besser, mehr fressen, mehr Wachphasen und er ist sehr ausgeglichen und relaxt. 🙂

Von Glenn und Gregor kenne ich das auch schon. Die hatten auch forl. Jetzt sind sie mittlerweile komplett zahnlos und sie sind happy. Aber bei ihnen war schon viel mehr an Zähnen kaputt, bis sie zu mir kamen und tabula rasa gemacht wurde, deswegen war ich doch etwas erschrocken von Grisus Zustand 😳

Alles gute für dein Katerchen, ohne Zähnchen gehts ihm besser, da bin ich mir sicher.

neko

OK, drei Katzen mit FORL bzw. jetzt ohne Zähne :glubschauge:

Warst du denn bei einem speziellen Tierzahnarzt oder ist das dein "Haus und Hof Doktor" eh? Wurden deine Katzen zuerst geröntgt oder direkt alle Zähne entfernt weil DU es so wolltest? Mustest du das Futter umstellen nach den OP bzw. bei den Katzen ohne Zähne?

Sorry, sind viele Fragen aber genau die, die ich mir gerade stelle!

Bono war nach drei Tagen Abwesenheit heute Morgen (um 5.00 Uhr 😱) wieder in meinem Bett auf MEINEM Kopfkissen (was ich überhauptgarnichtmag!) um sich seine 4 Minuten Streicheleinheiten abzuholen....:pink-heart: Es ist sehr selten (immer ganz früh morgens und immer nicht länger als ca. 4 Minuten) und deshalb lasse ich ihm ALLES durchgehen. Als ich dann drei Stunden später aufgestanden bin und er unbedingt sein Futter wollte, dieses genussvoll verspeiste und anschließend direkt zur Fellpflege überging .......war mein Tag perfekt!

Du musst bei Forl bzw. wenn die Katze keine Zähne mehr hat das Futter nicht umstellen. Wenn du Rohfleisch fütterst, wäre es vielleicht gut, die Würfel etwas kleiner zu schneiden, aber das war es dann auch schon.

Mach dir keine Sorgen: eine Katze ohne Zähne kommt bestens zurecht. Kennst du mein Bild mit dem Forl-Zahn? Wenn ja, kannst du dir vorstellen, wie schmerzhaft das sein muss. Wichtig ist in erster Linie, dass die Katze nie mehr sowas erleiden muss.

Genau dies ist meine Intension!!!!

Wir möchten das Bono endlich ohne Schmerzen sein kann!!!! Er ist ja scheu und auch nach zwei Jahren Vertrauen aufbauen hat er immer noch seine "Momente" in denen er nicht anders kann. Von uns hat er nie etwas Unfreundliches erlebt. Nicht weil wir soooo super sind sonder weil er sooo ein Lieber ist. Er kebbelt sich mit Iris oder Eddy - mir egal! Alles andere ist vollkommen ok!

Aber du hast es auf den Punkt verstanden oder geahnt? Wir wollen - jetzt nach dem Umzug in das eigene Haus - unsere "Bande" Barfen. Vielleicht noch Nummer vier aufnehmen ABER dann soll es endlich losgehen.....

Hier sitze ich und warte....
12072830vu.jpg

...auf was neues zum Fressen obwohl ich gerade etwas hatte...
12072831aa.jpg

aber ich muss jetzt von den letzten zwei Tagen alles nachholen 😎😎😎

schöne Truhe da hinten!!😀:stumm:😳

...DANKE😛..... muste jetzt echt total lachen... habe gar nicht mehr an diese "Aktion" gedacht😀😀😀😀😀😀😀

Danke für den lustigen Moment!!!!

Wie findest du unser Bautreppe? Schön mit PVC überzogen ... Ist auch gut ins Bild gerutscht 😀

Werbung:
...DANKE😛..... muste jetzt echt total lachen... habe gar nicht mehr an diese "Aktion" gedacht😀😀😀😀😀😀😀

Danke für den lustigen Moment!!!!

Wie findest du unser Bautreppe? Schön mit PVC überzogen ... Ist auch gut ins Bild gerutscht 😀

Bei allem Ernst um Bono, gute Lösung!😉

Wobei, wie rutschfest ist PVC??:verstummt:

Bei allem Ernst um Bono, gute Lösung!😉

Wobei, wie rutschfest ist PVC??:verstummt:

..gar nicht! KATZEN GEHEN aber ohne Probleme RAUF UND RUNTER aber das Problem ist die NICHT gelieferte richtige Treppe 😡

Magst nicht mal deine Wohnung zeigen? Ich finde die Bilder von deiner Wohnung total interessant 🙂

...Wohnung war gestern!!!! Heute ist ein altes Winzerhaus in dem alte Truhen (egal zu welchem Zweck 😀) total gut aussehen!!!!!!

Bono schnieft so komisch. Er niest nicht, er schnieft ...als wollte er sich die Nase putzen. Hat er noch nie gemacht aber gestern damit angefangen 😕.

Kennt jemand so ein Verhalten bei Katzen??

Werbung:
Hat er vielleicht was in der Nase? Oder Schnupfen?

Gibts ja beides auch bei Katzen 😉

LG

Bei beiden würde ich jetzt ein mal nein sagen. Aber ein Langzeitantibiothikum. Kann es sein das er dieses nicht vertraegt? Sorry, bin selber Alergiker😳 deshalb denke ich in diese Richtung

Ja, das gibt es durchaus leider.

Gerade deshalb sind Langzeit-ABs nicht so ganz beliebt im Forum.
Du kannst sie eben nicht mal kurz absetzen, wenn es eine negative Reaktion gibt....

Ja, das gibt es durchaus leider.

Gerade deshalb sind Langzeit-ABs nicht so ganz beliebt im Forum.
Du kannst sie eben nicht mal kurz absetzen, wenn es eine negative Reaktion gibt....

...ich wurde auch nicht gefragt! :massaker:

Und das ist das, was mich ehrlich gesagt oft bei TÄ ärgert...:grummel:
Du hast als Patientenbesitzer da das Recht zu entscheiden, was deinem Tier gegeben wird.

Das nächste Mal wirst du vorher anmerken müssen, was du möchtest, was nicht und wo du um Rückfragen gebeten werden möchtest... 😎

LG

Werbung:
Und das ist das, was mich ehrlich gesagt oft bei TÄ ärgert...:grummel:
Du hast als Patientenbesitzer da das Recht zu entscheiden, was deinem Tier gegeben wird.

Das nächste Mal wirst du vorher anmerken müssen, was du möchtest, was nicht und wo du um Rückfragen gebeten werden möchtest... 😎

LG

..notiert!

Kann ich etwas für Bono tun?

Aber ein Langzeitantibiothikum. Kann es sein das er dieses nicht vertraegt? Sorry, bin selber Alergiker😳 deshalb denke ich in diese Richtung

Durchaus möglich, aber ob sich das gerade durch Schniefen äussert ist fraglich.
Eher dürften sich verstärkt Nebenwirkungen zeigen.😕

Hast du den Eindruck er ist verschleimt?

Kenn ich.😡

Beobachte ihn erstmal weiter, wie sich das Schniefen entwickelt. Vielleicht auch mal versuchen aufzunehmen - so kann man sich das schwer vorstellen.

Hmm... inhalieren? Schadet eigentlich nicht (nur bei panischen/scheuen Katzen).
Das könnte eventuellen Schleim in der Nase lösen.

Man nehme:
Transportbox
großes Handtuch
flache Schüssel/tiefer Teller
Salbei, Thymian (Salbeitee z.B. wenn nichts weiter enthalten ist, Thymian ausm Gewürzregal 😳)

Du kochst Wasser auf. Übergießt den Salbei und Thymian in der flachen Schale damit. Die Katze kommt in den geschlossenen Kennel, die dampfene Schale so davor/daneben, dass der Dampf hineinziehen kann, das Pfötchen aber nicht hineingreifen. Decke über Box und Schüssel.

10 Minuten lang, wenn die Katze das mitmacht, bis zu 3mal täglich. 😉

LG

Salbei, Thymian (Salbeitee z.B. wenn nichts weiter enthalten ist, Thymian ausm Gewürzregal 😳)

Mit der Empfehlung zu Salbei und Thymian wäre ich bei einem Allergiekater sehr vorsichtig.

@ Klicker

Hab nochmal nachgeschaut.

Grundsätzlich ist so eine Reaktion wohl möglich:

"Pseudoallergien haben allergieähnliche Symptome, wie z. B.:

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudoallergie

NSAR können solche Pseudoallergien bei Mensch auslösen; dürfte bei Katzen die grundsätzlich empfindlicher als Menschen auf diese Mittel reagieren also nicht auszuschließen sein?