So, jetzt sind wir schon beim vierten Streu...

  • Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
71
Zuerst hatten wir Catsan, aber das hat unerträglich gestunken. Dann hatten wir die Eigenmarke von Real, aber das war auch nicht besser. Danach hatten wir CBÖP. Das war von der Klumpenbildung her ok, aber der Gestank nach dem großen Geschäft war einfach nur *BÄH*.....und zwar im ganzen Haus. Nun sind wir bei Golden Grey Master. Von der Klumpenbildung und auch von der Geruchsbindung her ist es bisher das Beste, aber der Babypuderduft/-gestank stört mich ja schon ein wenig. Wenn die zwei Säcke irgendwann mal leer sind, werd ich mal sehen, welches Streu ich dann ausprobiere. Das absolut richtige war bisher nicht dabei.....LEIDER. (Vier verschiedene Streus.......und das, obwohl wir die Katze erst seit 3 Wochen haben.😕)

MfG
 
A

Werbung

Ich habe das Primox - zwar auch mit Babypuderduft, den ich aber so gut wie garnicht rieche.

Ich brauche das Kaklo nur alle 7-8 Wochen komplett zu entleeren - ansonsten hole ich jeden Tag die schön verklumpten Häufchen und Pipi-Klümpchen aus dem Klo raus und fülle nach.

Ich würde nichts anderes mehr nehmen, weils echt sparsam ist und nicht müffelt.😉
 
Dann probier doch mal das Premiere Excellent und/oder Extreme Classic das vom Fressnapf oder Zooplus.

Beides Betonitstreus mit einer sehr guten Klumenbildung. Wird von Katzen sehr gerne angenommen da es sich angenehm an den Pfoten anfühlt und man sich auch sehr schön durchwühlen kann. 😀

Gibt es das Golden Grey denn nicht auch als Neutral?
An sich nämlich ein sehr gutes Streu.
 
Das Premiere excellent hatten wir auch. Ich fand den Babypuderduft aber nach einigen Tagen so ekelig süßlich, dass ich davon weggekommen bin.
Wir benutzen jetzt auch PRIMOX für unsere Mädels und damit ist alles paletti 🙂
 
Für mich ist nach wie vor das Coshida grün von Lidl ungeschlagen das beste Streu überhaupt. Leider gibts das bei uns nicht mehr, nur in Lidl nördlich des Weißwurschtäqators führt es noch.
Vom FN Premiere sensitiv ist ein einigermaßen akzepabler Ersatz, aber viermal so teuer 😱

Ich hab diverse Marken auch durch, doch bisher hat keines meiner Anforderung genügt: staubfrei, ohne Duft, feinkörnig, klumpenbildend.
Ich suche immer noch.

Zugvogel
 
(Vier verschiedene Streus.......und das, obwohl wir die Katze erst seit 3 Wochen haben.😕)

MfG

Erstmal Glückwunsch zur ganzen süßen Mieze!!! :pink-heart:

Hätte ich keine Streu Empfehlungen von Freunden bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch so viele Streu Sorten durch. Ich nehme auch das Premium Dingsbums von FN. Aber es gibt wohl auch ein tolles Streu bei FN: biokats fresh.. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin hatte es jahrelang und war absolut begesiert.
Wenn mein Sack leer ist, werde ich als nächstes auf biokats fresh umsteigen, es ausprobieren.

Vielleicht bist du ja schneller und kannst berichten. 😉
 
Werbung:
ich benutze auch das biokats fresh und bin absolut davon begeistert und überzeugt! klumpt super, bindet den geruch und ist im verbrauch sehr sehr sparsam🙂
 
Biocats Fresh ist leider beduftet und das lehne ich rundweg ab 😱
Diese künstlichen Duftstoffe sind nicht für die Miezen drin, sondern für Menschennase. Aber grad künstliche Aromen sind nicht gut, ihre weitreichenden Nebenwirkungen noch lange nicht erforscht.
Sie müssen nicht in Streu drin sein.

Zugvogel
 
ich finde nicht das es stark künstlich riecht oder überhaupt riecht, aber da ist ja auch jede menschennase anders.
 
ich finde nicht das es stark künstlich riecht oder überhaupt riecht, aber da ist ja auch jede menschennase anders.
Noch nicht mal der Geruch ist für mich entscheidend, sondern allein die Tatsache, daß Duftstoffe beigefügt werden.
Ich mag das einfach nicht, ich lehne es schlichtweg ab.

Zugvogel
 
Das Premiere excellent hatten wir auch. Ich fand den Babypuderduft aber nach einigen Tagen so ekelig süßlich, dass ich davon weggekommen bin.

Das gibt es auch ohne Babypuderduft, ist superklasse!
Da heisst es Premiere sensitive.
Das Beste was ich je hatte! War auf Empfehlung einer Bekannten. Und ich hab schon viel durchprobiert.
 
Werbung:
"Schon" beim vierten Streu? Die meisten von uns haben mehr ausprobiert 😉
Ich würde die geruchsfreien Varianten von GGM, EC & co. ausprobieren.

Dann probier doch mal das Premiere Excellent und/oder Extreme Classic das vom Fressnapf oder Zooplus.
Sicher nicht, da ist der Babypudergeruch noch stärker als bei GGM!

Für mich ist nach wie vor das Coshida grün von Lidl ungeschlagen das beste Streu überhaupt.
Stimmt, aber nur die erste Woche! Danach stank es immer fürchterlich, jedenfalls bei mir 😉
 
Ich hab an Coshida kein Fehl und Tadel finden können, obwohl Mariechens Pipi wirklich durchdringend und aufdringlich mieft. 4 potente Kater zusammen könnten neidisch werden...

Zugvogel
 
Sicher nicht, da ist der Babypudergeruch noch stärker als bei GGM!

Tja, so hat eben jeder ein anderes Geruchsempfinden - wir sind hier überzeugt von Premiere Excellent und Extreme Classic 😎
 
Hallo... 🙂

Wir haben hier mittlerweile auch gefühlte 1000 Streus durch, überzeugt hat hier das Professional Classic.
Super Klumpenbildung, super ergiebig & was mir wichtig ist; kein Babypuderduft!

Von Cat & Clean oder Amora soll es auch noch ein paar gute Streus geben, allerdings alle mit irgendwelchen Düften. Ist halt Geschmackssache!
Von dem Cat & Clean gibt es sogar welche mit Winter- oder mit Bananenduft! 😀

Ihr werdet schon das richtige Streu für euch finden! Nur Geduld!

LG & starke Nerven,
Miri

Vorteil:
Bekommt man alles online & schön nach Hause geliefert! Man muss also nicht großartig schleppen! 😉
 
Ich hab an Coshida kein Fehl und Tadel finden können, obwohl Mariechens Pipi wirklich durchdringend und aufdringlich mieft. 4 potente Kater zusammen könnten neidisch werden...
Ja, komisch ist das schon. Bei mir hats wirklich schlimm gestunken, nach 2-3 Wochen das ganze Zimmer. Angefangen hat es immer nach ca. einer Woche. Und da ich leider die ganze Palette aufgekauft hatte, mußte ich jede Woche einen neuen Sack einfüllen und den Rest wegkippen. Und das, obwohl Felix' Urin nicht außergewöhnlich stark riecht. Zum Vergleich, GGM lasse ich mindestens 6 Wochen drin, ginge sogar länger.

Tja, so hat eben jeder ein anderes Geruchsempfinden - wir sind hier überzeugt von Premiere Excellent und Extreme Classic 😎
Ich weiß nicht, ist es nur das Geruchsempfinden? 😕 Ich dachte, es sei allgemein bekannt, daß PE und EC einen stärkeren Babypudergeruch haben? Aus dem Grund war ich damals umgestiegen. Aber vielleicht haben sie inzwischen die Rezeptur geändert, ich habe es schon eine Weile nicht mehr genommen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ist es nur das Geruchsempfinden? 😕 Ich dachte, es sei allgemein bekannt, daß PE und EC einen stärkeren Babypudergeruch haben? Aus dem Grund war ich damals umgestiegen. Aber vielleicht haben sie inzwischen die Rezeptur geändert, ich habe es schon eine Weile nicht mehr genommen.

Da gibt's doch auch ein Sensitive - riecht das weniger??
Oder auf was bezieht sich das Sensitive?

Am besten mal beim Fressnapf schauen - vielleicht hat sich da ja tatsächlich was geändert.
 
Da gibt's doch auch ein Sensitive - riecht das weniger??
Oder auf was bezieht sich das Sensitive?
Kann gut sein! Zumindest EC und GGM haben eine geruchsfreie Variante (Odour), bei PE bin ich nicht mehr sicher.
 
also ich hab auch das extreme classic leider mit babypuderduft, da der qualipet bei uns dasjenige ohne duft nicht führt.. und der duft ist schon ziemlich stark pudrig, wenn das streu nass gemacht wurde.
soviel zur rezeptur.
bin auch nicht für babypuder, aber die herren hier haben entschieden: es ist ihr absolut favourite streu, man legt sich sogar einfach so rein, wenn das klo sauber ist.🙄🙄
 
Hallo,
das blau/gelbe Streu von Lidl. Da riecht nix, das klumpt prima und meine Kater haben bisher auch nur das kennengelernt.
Alle 4 Kaklos werden damit schön hoch eingestreut

Warum wechselt ihr so oft?

LG
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
3
Aufrufe
15K
Schokine
Schokine
Minouri
Antworten
52
Aufrufe
9K
January54
January54
Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben