So, jetzt sind wir schon beim vierten Streu...

• Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
und ganz leise sag ich, wir haben bisher nur das CBÖP ausprobiert, es wurde von all unseren katzen angenommen, riecht nicht, ist sparsam, klumpt prima, für mich ein super streu. auch wenns vielleicht bessere gibt, bitte lass mich die nicht ausprobieren müssen😛

A

Werbung

bitte lass mich die nicht ausprobieren müssen

Das ist wirklich eine Frage die mich schon oft beschäftigt hat.
Warum Streu hin und her wechseln?

Katzen benutzen das Kaklo, alles in Ordnung.

Dann fällt Mensch ein, ach das Streu ist feiner,riecht besser (natürlich nur für Menschennasen) oder sieht besser aus...und schon wird gewechselt.

LG

Hallo,
das blau/gelbe Streu von Lidl. Da riecht nix, das klumpt prima und meine Kater haben bisher auch nur das kennengelernt.
Alle 4 Kaklos werden damit schön hoch eingestreut

Warum wechselt ihr so oft?

LG
Das gelb-blaue vom Lidl staubt gehörig, wenn Mariechen nach China buddeln will. Und weil das Näschen immer dicht im Streu drin ist, wenn gescharrt wird, bin ich nun gezwungen, wieder was andres zu suchen.
Garnicht so einfach.

CBÖP wird nur bedingt angenommen 😱

Zugvogel

OK, das ist nachvollziehbar.

Aber Wechseln ohne plausible Gründe, das eben verstehe ich nicht.

Nur weil jemand sagt, probier doch mal das oder das...?
Oder weil etwas Neues auf den Markt kommt?

LG

also ich ahtte als erstes streu auch cböp, ich und meine katzis mochten es nicht. man konnte nicht so gut buddeln und im ganzen bad lage die körnchen rum 🙁

dann hatte ich das premiere mit puderdurft von FN, das roch aber nach ein paar tagen nicht mehr gut, dann hab ich primox von futterinsel probiert, aber auch der puderduft roch irgendwann komisch.
somit bin ich jetzt bei premiere sensitive (ohne duft) hängen geblieben.

und da ich die tage nicht in den FN gekommen bin, war ich bei zoo welke und habe dort feliton (ohne duft ) mitgenommen.
mal sehen wie das so ist.

Klumstreu

Hallo 77 shy,

du hattest in deinem Bericht das Streu von Tip erwähnt aber nicht dabei geschrieben welches? Es gibt nämlich zwei Sorten. Das Klumpstreu von Tip ist sogar mit Gut getestet und ich muß aus eigener Erfahrung sagen dass dieses voll den Anforderungen genügt. Du mußt dafür gegenüber den Normalen mit plus 1,5 € rechnen. Dieses Streu läßt sich sehr gut mit der Spezialschaufel aufnehmen und verbreitet auch keine unangenehmen Gerüche. Wenn Mietze sehr oft draufgeht dann muss es auch mal ganz getauscht werden und auch die Wanne ggreinigt werden. Ich habe auch schon andere auspropiert aber dieses ist vom Preis und auch Handling unschlagbar.
Moin von kookie

Werbung:
ich hab hier das draft vom futterhaus alle katzen nehmen es sehr gut an
es staubt etwas aber lässt sich kaum vermieden,bisschen staub ist immer
es riecht auch nicht,dennoch mach ichtrotzdem auf den boden deo

wir benutzen jetzt seid fast zwei monaten silikatsreu erst das von rossmann und jetzt das tigerino anfangs war ich auch echt sehr begeistert nur meine katzen machen wohl zuviel pipi🙄 also muss ich es spätestens nach einer woche komplett austauschen und das wird mir dann langsam einfach zu teuer. such noch nach ner alternative. hatte vorher das klumpstreu vom rossmann und das war dann meistens in der ganzen wohnung verteilt und da hab ich echt keine lust mehr drauf